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Koronarer Thrombose (Herzinfarkt)

Was ist ein koronarer Thrombose?

Ein Herzinfarkt verursacht schwere Schmerzen in der Brust hinter dem Brustbein, die oft strahlenden Richtung des linken Armes.

Das Herz wird von drei großen Koronararterien, die es liefern mit Blut und Sauerstoff umgeben.

Wenn ein Blutgerinnsel entwickelt in einer dieser Arterien, wird die Blutzufuhr zu diesem Bereich des Herzmuskels zu stoppen. Dies wird als ein Herzinfarkt, oder in medizinischer Hinsicht ein koronarer Thrombose oder Herzinfarkt bekannt.

Ein Herzinfarkt verursacht schwere Schmerzen in der Brust hinter dem Brustbein, die oft strahlenden Richtung des linken Armes.

Wenn die Blockade (Thrombose) ist nicht schnell mit Medikamenten aufgelöst, wird der Bereich des Herzmuskels, die nicht immer ist genügend Sauerstoff nicht mehr richtig funktioniert.

Was sind die Ursachen koronarer Thrombose?

Atherosklerose ist die Bezeichnung für den Aufbau von Cholesterin und Fett (Fettablagerungen oder Plaques) in den Gefäßwänden. Die Arterien verengen und gehärtet, verschwindet ihre Elastizität und es wird schwierig für Blut durch fließen.

Die Fettsäuren Plaques können auch Bruch, wodurch die Blutgerinnung um den Bruch. Wenn Blut kann dann nicht über die Gerinnselbildung fließen, um den notwendigen Teil des Körpers, stirbt das Gewebe.

Plaque Brüche sind eine häufige Ursache von Herzinfarkten.

Die meisten Menschen in der entwickelten Welt haben Atherosklerose in einigen Teilen ihres Körpers, ohne jemals zu bemerken. Atherosklerose entwickelt sich allmählich im Laufe der Zeit und kann im Alter von etwa 20 zu starten.

Was sind die Risikofaktoren?

Risikofaktoren für einen Herzinfarkt sind:

  • eine Familiengeschichte von Atherosklerose
  • hohe Cholesterinwerte
  • Bluthochdruck
  • Rauchen
  • , männlich
  • Diabetes Typ 1 oder Typ 2
  • Sein Übergewicht
  • Stress
  • mangelnde Bewegung.

Was sind die Symptome einer koronaren Thrombose?

Manche Menschen bekommen Schmerzen in der Brust (Angina pectoris), was ein Zeichen dafür, dass Atherosklerose hat die Herzkranzgefäße verengt sind.

Andere Leute haben keine Symptome, bis die Plaque aufbricht und bewirkt, dass die folgenden Schritte aus:

  • stechender Schmerz hinter dem Brustbein oder auf der linken Seite der Brust, die verteilt werden, können der linke Arm
  • Schmerzen können auch ausstrahlen auf die Hände, Kiefer-, Ohr-, Magen-oder der rechte Arm
  • eine einengende Gefühl im oder um den Hals
  • Atembeschwerden
  • plötzliche Ohnmacht oder starken Schwindel, oft begleitet von Schmerzen.

Was sind die Warnsignale?

Wenn Sie plötzlich starke Schmerzen in der Brust oder einen der anderen oben genannten Symptome, könnte es ein Zeichen eines blockierten Koronararterie.

Menschen mit Angina sollten aufpassen, für das folgende.

  • Wenn Glyceryltrinitrat Medizin verwendet, um die Schmerzen in der Brust zu verwalten scheint nicht mehr ausreichend.
  • Wenn es dauert weniger Anstrengung auf die Schmerzen bringen.

Dies sind Anzeichen dafür, dass koronare Herzkrankheit ist eine Verschlechterung.

Dies liegt daran, Angina geschieht in der Regel erst nach irgendeiner Art von Anstrengung, und die körperliche Anstrengung erforderlich, um es auf zu bringen ist in der Regel das gleiche von Tag zu Tag.

Es ist von großer Bedeutung, wenn Angina kommt auf ohne Aufwand überhaupt. Wenn Schmerzen in der Brust plötzlich in Ruhe und länger als 20 Minuten der Fall, sollten Sie 999 für einen Krankenwagen rufen.

Im Krankenhaus können sie entscheiden, ob dieses Herzinfarkt, schwere Angina pectoris oder vielleicht etwas ganz anderes ist.

Was soll ich tun, wenn ich plötzlich starke Schmerzen in der Brust zu erleben?

  • Holen Sie sich in ein Krankenhaus so schnell wie möglich. Wählen Sie die 999 und warten auf den Krankenwagen.
  • Nicht ins Krankenhaus fahren selbst, denn Ihr Zustand auf dem Weg verschlechtern könnte.
  • Seien Sie beim Warten auf den Krankenwagen.
  • Chew ein Aspirin (zB Disprin) von 300mg Stärke (dies lichtet Blut).
  • Wenn Verwandte oder Freunde in der Nähe sind, rufen sie und sie bitten, zu kommen und zu warten, bis der Krankenwagen mit Ihnen.
  • Versuchen Sie nicht zu ängstlich, obwohl dies schwierig.

Wie kommt ein Arzt die Diagnose?

Der Arzt wird fordern Sie ein Elektrokardiogramm (EKG), die angibt, ob eine Koronararterie blockiert wird.

EVG sind nicht zu 100 Prozent genau. In einigen Fällen kann ein kleines Gerinnsel, die einen kleinen Bereich des Herzmuskels betrifft übersehen werden.

Wenn der Schmerz ist persistent, kann eine zweite EKG 30 Minuten später getroffen werden.

Wenn Sie in ein Krankenhaus aufgenommen werden, wird eine Reihe von Blutproben in den ersten 24 Stunden eingenommen werden. Diese prüft, ob es ist schon eine Schädigung des Herzmuskels und den Umfang dieser Verletzung.

Wie wird ein Infarkt behandelt?

Wenn Sie nicht bereits Aspirin genommen haben, ist eine 300mg-Tablette von Aspirin bei der Ankunft im Krankenhaus gegeben. Dies verhindert, dass Blutplättchen (kleine Blutkörperchen) zusammenkleben um die Blutgerinnsel, die Blockierung der Arterie.

Medizin, um die Blockade aufzulösen (Thrombolyse Medizin) wird dann in der Regel in einem Unterarm injiziert.

Alternativ kann ein Notbetrieb durchgeführt, um die Koronararterie unter Verwendung eines Ballons ausdehnen werden. Dieser Vorgang wird als koronare Angioplastie bekannt.

Koronare Angioplastie wird in der Regel nur in spezialisierten Zentren durchgeführt. Es sollte berücksichtigt werden, wenn eine Person nicht empfangen kann Thrombolyse Medizin aus medizinischen Gründen oder hat einen anhaltend niedrigen Blutdruck (kardiogener Schock).

Die Behandlung sollte so früh wie möglich nach Auftreten der Symptome beginnen gegeben werden. Je früher angegeben ist, desto besser das Ergebnis.

Welche Medikamente nach einem Herzinfarkt?

Aspirin

Aspirin (zB Angettes 75) immer vorgeschrieben, wenn es nicht toleriert werden kann. Es hat eine leicht blutverdünnende Wirkung und geht irgendwie weiter zu kardialen Ereignissen zu verhindern. Aspirin muss für den Rest Ihres Lebens getroffen werden.

Clopidogrel (Plavix) können anstelle von Aspirin gegeben werden.

Nitrate

Nitrate Handlung, durch die Erweiterung der Arterien. Flink Glyceryltrinitrat Tabletten oder Spray (zB Nitrolingual) kann für Episoden von Schmerzen in der Brust verordnet werden.

Koronarer Thrombose (Herzinfarkt). Koronararterie Prüfung.
Koronarer Thrombose (Herzinfarkt). Koronare Prüfung.

Lang wirksame orale Nitrat, wie Isosorbidmononitrat (zB Imdur), verhindert Angriffe von Angina und ist nützlich zur Verkürzung der Dauer von solchen Angriffen.

Beta-Blocker

Unter anderem Effekte, Betablocker wie Atenolol (zB Tenormin) blockieren die Wirkung von Adrenalin Hormone auf das Herz.

Dies senkt den Blutdruck, während das Herz schlägt langsamer, die Verringerung der Belastung des Herzens und erhöht den Blutfluss in den Herzkranzgefäßen.

Beta-Blocker reduzieren die Sterblichkeit und die Rate der wiederholten Herzinfarkten.

Calcium-Kanal-Blocker

Calcium-Kanal-Blocker reduzieren die Muskelspannung in den Arterien, die Erweiterung und ihnen so ermöglicht eine größere Durchblutung. Sie haben auch etwas entspannen den Herzmuskel, wodurch die Notwendigkeit für Sauerstoff.

Es gibt verschiedene Arten von Kalzium-Kanal-Blocker zur Verfügung, die unterschiedliche Auswirkungen auf die Herzfrequenz, den Koronararterien, des Herzmuskels und den Kreislauf haben.

Diese Arzneimittel werden nicht routinemäßig früh nach einem Infarkt eingesetzt, können aber für Angina Management auf lange Sicht verwendet werden.

Nicorandil (Kalium-Kanal-Aktivator)

Nicorandil (Ikorel) reduziert Muskelverspannungen in den Koronararterien und erweitert die Gefäße entsprechend. Dies verbessert den Blutfluss zum Herzen. Darüber hinaus erweitert die Blutgefäße in anderen Teilen des Körpers, die die Menge der Arbeit muss das Herz zu tun, um das Blut durch den Körper zu pumpen reduziert.

ACE-Hemmer

ACE-Hemmern wie Lisinopril (zB Zestril) verhindern die Bildung des Hormons Angiotensin-II. Angiotensin-II macht die Blutgefäße zusammenziehen und kann die Verdickung des Herzmuskels erhöhen weg vom Herzinfarkt Bereich.

Also diese Medikamente entspannen die Blutgefäße, senkt Druck in den Venen und reduziert die Arbeitsbelastung für das Herz. Sie können sehr hilfreich bei der Verbesserung der Funktion des Herzens und bei der Verhinderung von Spätkomplikationen nach einem Herzinfarkt.

Ein Arzt ist sehr wahrscheinlich, dass ein Medikament aus dieser Klasse vorschreiben, es sei denn, eine Person hat einen anhaltend niedrigen Blutdruck.

Diuretika

Diuretika sind Medikamente, die den Körper absondern überschüssigen Flüssigkeiten und Salz, das den Blutdruck (dies kann hilfreich sein, wenn Herzinsuffizienz auftritt) reduziert zu helfen.

Diuretika können unterschiedliche Effekte in den Nieren und können in Thiazide, Schleifendiuretika, kaliumsparenden Diuretika und einer Kombination aus diesen aufgeteilt werden. Oft ist die orale Kalium hinzugefügt, weil die Nieren entladen viel Kalium, wenn sie mit Diuretikum Medikament behandelt werden.

Cholesterinsenkenden Medikament

Wenn Cholesterinspiegel im Blut zu hoch sind, Medikamente senken können natürliche Produktion von Cholesterin in der Leber.

Statine (zB Zocor und Lipitor ) sind die wirksamsten Medikamente zur Senkung des Cholesterins. Diese reduzieren die Produktion von "schlechten" LDL-Cholesterin in der Leber, die LDL-Cholesterin im Blut sinkt um bis zu 50 Prozent. LDL-Cholesterin trägt Fettablagerungen in den Arterien.

Welche Untersuchungen können nach einem Herzinfarkt durchgeführt werden?

  • Fitness-Test: entweder auf einem Heimtrainer oder ein Laufband, wo eine kontinuierliche EKG-genommen werden kann. Der Test kann zeigen, ob es Bereiche des Herzens leiden unter Mangel an Sauerstoffversorgung sind. Dieser ist in der Regel bei etwa vier bis sechs Wochen nach der Entlassung erfolgen, es sei denn, Sie Schmerzen in der Brust zu erleben, während noch im Krankenhaus.
  • Echokardiographie: Ultraschalluntersuchung des Herzens, die der Arzt zeigt, wie gut das Herz pumpt, und wie groß die Ausdehnung das Herz wurde von der Thrombose verletzt worden.
  • Koronare Prüfung (Koronarangiographie): ein Farbstoff, der zeigt, bis auf X-Strahlen in die Koronararterien injiziert. Es zeigt Stenosen (Verengung) oder Okklusion (Verstopfung) in den Koronararterien, die einer Behandlung bedürfen.

Wiederherstellung nach einem Herzinfarkt

Körperliche Folgen

Nach einem Herzinfarkt, wird eine Narbe im Herzmuskel zu entwickeln und dieser Teil der Muskel wird weniger gut funktionieren. Ein Großteil der Muskel in faserförmige (Binde-) Gewebe umgewandelt und die Pumpwirkung verloren.

Verlust von körperlichen Fähigkeiten auf dem Umfang dieser Schädigungen des Herzens ab.

  • Kleine Verletzungen werden oft später nicht bemerkt werden.
  • Größere Schadstellen kann die Herzen der funktionalen Ebene in die langfristige, die Verringerung der Menge der körperlichen Arbeit, die Sie tun können, und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Herzinsuffizienz.

Ein Echokardiogramm des Herzens vor der Entlassung kann den Arzt, wie umfangreich der Schaden ist.

Manche Menschen fühlen sich müde und brauchen viel mehr Schlaf in der Zeit unmittelbar nach einem Herzinfarkt

Psychische Folgen

Depression kann manchmal folgen einer koronarer Thrombose, zusammen mit einem allgemeinen Gefühl des Seins körperlich müde.

Viele Menschen haben Angst, mit einem Rückfall, und dies kann ihre Stimmung beeinflussen. In diesem Fall ist die Depression eher, wo das Krankenhaus nicht arrangieren ist eine Übung Rehabilitationsprogramm.

Wenn Sie anhaltende Episoden schlechte Stimmung zu erleben, sollten Sie über sie mit Ihrer Familie, gute Freunde und GP sprechen. Depression ist behandelbar, aber Sie müssen Hilfe, durch diese schwierige Zeit.

Was kann ich tun, um weitere Herzinfarkte zu verhindern?

1. Beenden Sie das Rauchen

Verzicht auf das Rauchen ist die wichtigste Sache, die Sie tun, um Ihre Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Herzinfarkt zu reduzieren. Es ist auch wichtig, dass Ihr Partner nicht rauchen.

2. Treiben Sie regelmäßig Sport

Dreißig Minuten Training dreimal pro Woche, auf einer Übung Fahrrad oder zu Fuß zum Beispiel, wird dazu beitragen, deutlich reduzieren einen erhöhten Cholesterinspiegel und verringern das kardiovaskuläre Risiko.

3. Ernähren Sie sich gesund

Reduzieren Sie gesättigte Fettsäuren durch die Begrenzung der Menge an rotem Fleisch, Kuchen und Gebäck in der Ernährung. Essen fettem Fisch, fettarme Milchprodukte und mageres Fleisch, zB Hähnchenbrust ohne Haut.

Alle Lebensmittel sollten gegrillt werden und keiner sollte gebraten werden. Sie sollten versuchen, fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu essen.