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Schilddrüsenüberfunktion (was zu einer erhöhten Stoffwechsel)

Was ist Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)?

Hyperthyreose - erhöhte Aktivität der Schilddrüse - führt zu einer erhöhten Rate des Metabolismus. Es betrifft etwa 1 Prozent der Frauen und 0,1 Prozent der Männer.

Erhöhung des Stoffwechsels von einer Überproduktion des metabolischen Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3) verursacht. Diese beiden metabolischen Hormone sind beide in der Schilddrüse, die in den Hals direkt unter dem Adamsapfel befindet gebildet.

Für die meisten Menschen mit einem erhöhten Stoffwechsel, wird die Schilddrüse vergrößert die als Kropf bekannt sein. Ein Kropf nicht immer zu einer Erhöhung des Stoffwechsels führen.

Was sind die Arten von Hyperthyreose?

Es gibt drei Arten von Krankheiten, die auf erhöhten Stoffwechsel.

Diffuse toxischen Kropf

Dies ist die häufigste Art und wird auch als Grave-Krankheit bekannt. Dies ist vor allem bei jungen Menschen zu sehen, sondern kann auch Auswirkungen auf die älteren Menschen.

Die ganze Schilddrüse ist normalerweise leicht geschwollen. Die meisten Menschen, die diese Art von Hyperthyreose haben verschiedene Arten von Augenproblemen.

Diese können von gereizte Augen und Gefühle von Trockenheit zu einer bestimmten Form von hervorstehenden Augen und Schwierigkeiten beim Schließen der Augenlider manchmal mit zusätzlichen Double Vision reichen. Die Augenprobleme sind häufiger bei Rauchern gesehen.

Toxic Knotenstruma

Dies ist vor allem bei älteren Menschen gesehen. Die Schilddrüse ist häufig nicht einheitlich in der Form und rau. In einigen Fällen wird eine erhöhte Stoffwechselrate durch einen Tumor, meist gutartige, in der Schilddrüse verursacht. Diese Krankheit ist in der Regel nicht mit Augenproblemen verbunden.

Thyreoiditis

Diese Bedingung, die auch als De Quervain-Thyreoiditis genannt, wird durch eine Entzündung der Schilddrüse, die vermutlich auf eine Virusinfektion verursacht.

Die Entzündung verursacht eine Erhöhung der Freisetzung von Hormonen, die in der Schilddrüse gespeichert wurden. Dies führt dazu, vorübergehende Symptome der Hyperthyreose zusammen mit einigen Zärtlichkeit und Schwellung der Schilddrüse.

Nach der ersten Erkrankung kann es zu einer Periode, in der die Schilddrüse wird sein Unterfunktion, aber die meisten Menschen erholen normale Aktivität innerhalb von sechs Monaten.

Wie bekommen Menschen Hyperthyreose oder Thyreotoxikose?

Die Ursachen der Hyperthyreose sind nicht vollständig bekannt. Es wird jedoch angenommen, dass erblichen und Umweltfaktoren die Erkrankung zu beeinflussen.

Neben Infektionen, scheint es wahrscheinlich, dass Umweltfaktoren - wie Rauchen, Stress, einigen Arten von Medikamenten (zB Amiodaron, ein Arzneimittel zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen, die auch dazu führen können steuern, Hypothyreose ) und die beiden niedrigen und hohen Zufuhr von Jod - Mai verursachen Hyperthyreose.

Was sind die Symptome?

  • Nervosität, Unruhe.
  • Zittern der Hände.
  • Herzrasen.
  • Gefühle von übermäßiger Wärme und Intoleranz von Wärme.
  • Hot, verschwitzte Haut.
  • Gewichtsverlust trotz gesteigerter Appetit.
  • Schwere allgemeine Müdigkeit.
  • Muskelschmerzen und Muskelschwäche.
  • Häufige weiche Stühle.
  • Störungen der Menstruation.

Was können die Menschen selbst tun?

  • Stellen Sie sicher, sie essen, eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, vorzugsweise eine, die Fisch enthält.
  • Aufhören zu rauchen.
  • Vermeiden Sie ergänzende Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel mit einem hohen Jodgehalt.

Wie stellt der Arzt eine Diagnose stellen?

Wenn der Arzt vermutet eine Erhöhung der Stoffwechselrate, werden sie den Hals für eine vergrößerte Schilddrüse untersuchen und sehen auch für mögliche Augenprobleme.

Blutproben werden genommen, um die TSH-Hormon (TSH) und die beiden metabolischen Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3) zu bestimmen. TSH wird von der Hypophyse im Gehirn produziert und reist durch die Blutbahn in die Schilddrüse. Wenn zu viel T4 oder T3 wird von der Schilddrüse losgelassen wird, bleibt die Hypophyse Lösen TSH. In Hyperthyreose die Konzentration von TSH ist daher in der Regel gering, während die Konzentration von T4 und T3 hoch ist.

Um die genaue Ursache für die erhöhte Aktivität der Schilddrüse festzustellen, kann es auch notwendig sein, eine oder mehrere der medizinischen Bildgebung Prüfungen durchführen - wie Ultraschalluntersuchung der Drüse.

Wie erhöht Stoffwechsel behandelt?

  • Eine Person, die mit einem erhöhten Stoffwechsel kann in der Regel diagnostiziert und behandelt werden als eine ambulante.
  • Drei Arten der Therapie zur Verfügung: Medikamente, Operation und Behandlung mit radioaktivem Jod.

Medikamentöse Behandlung

Die Produktion der beiden Hormone Stoffwechsel wird reduziert oder durch Medikamente wie antithyroid verhindert carbimazole (Neo-mercazole) und Propylthiouracil. Wenn die Person sehr aktiv Symptome dann Betablocker Medikamente wie Propranolol (zB Inderal) gegeben, um die Symptome zu kontrollieren, während die Wirkung des Schilddrüsen Medizin baut werden.

Normalerweise kehrt in den normalen Stoffwechsel innerhalb von ein oder zwei Monate, aber die Länge der Behandlung hängt von der Art der Erkrankung, die zu den erhöhten Stoffwechsel.

In diffuse toxische Kropf, wird der Arzt in der Regel versuchen, die Behandlung nach ein oder zwei Jahren zu beenden. Blut Kontrollen müssen in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden, da etwa 50 Prozent der Patienten Rezidive innerhalb von zwei Jahren haben.

In giftig Knotenstruma, ist das Medikament lebenslang, wieder mit regelmäßigen Blutuntersuchungen, um die Behandlung zu überwachen.

Chirurgie

Aufgrund der Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung und radioaktivem Jod, ist eine Operation in der Regel für Patienten, die eine rasche Behandlung benötigen oder die nicht tolerieren können Medikamente, wie Kinder mit schweren Symptomen oder Frauen, die während der Schwangerschaft in der nahen Zukunft vorbehalten.

Die meisten der Drüse entfernt wird (Zwischensumme Thyreoidektomie). Nach der Operation die meisten Menschen erholen sich vollständig, aber Rezidive der Erkrankung manchmal in einem kleinen Prozentsatz der Patienten geschehen - 1 bis 3 Prozent im ersten Jahr nach der Operation und 1 Prozent in den Folgejahren.

Nach der Operation wird ein kleiner Teil der Menschen entwickeln Hypothyreose, vielleicht nur vorübergehend.

Wie Hypothyreose ist leicht zu behandeln, gibt es eine Tendenz, sich auf der Seite des Entfernens eher mehr als weniger Schilddrüse Gewebe während der Operation und so verringern die Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens der Hyperthyreose zu einem späteren Zeitpunkt irren.

Schilddrüsenüberfunktion (was zu einer erhöhten Stoffwechsel). was ist Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)?
Schilddrüsenüberfunktion (was zu einer erhöhten Stoffwechsel). Was ist Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)?

Jene Leute, die schließlich zu entwickeln haben Hypothyreose nach der Operation müssen lebenslange Behandlung mit Ersatz nehmen Thyroxin Tabletten.

Die Behandlung mit radioaktivem Jod

Dies ist die häufigste Behandlung der Hyperthyreose in den USA und ist die Methode verwendet, um die meisten Arten von Überfunktion der Schilddrüse Krankheit in Europa zu behandeln.

Die Behandlung erfolgt auf ambulanter Basis und besteht aus trinken eine wässrige Lösung von radioaktivem Jod. Aufgrund der Abstrahlung sicherheitstechnische Anforderungen, muss dies in spezialisierten Zentren zu nehmen, aber radioaktives Jod ist eine sehr sanfte und sichere Art der Behandlung. Stoffwechsel normalisiert sich innerhalb von Monaten oder sogar Wochen.

Einer von fünf Patienten mit Jod behandelt wird schließlich entwickeln Hypothyreose (verringerte Stoffwechsel), so dass das Blut Kontrollen müssen regelmäßig durchgeführt werden - einmal im Jahr ist in der Regel genug.

Patienten mit Augenproblemen kann, in einigen wenigen Fällen entwickeln sich verschlechternde Symptome. Dies kann mit Kortikosteroiden für eine kurze Zeit zu behandeln, und, wenn das Auge Vorsprung verursacht Schwierigkeiten, Chirurgie durchgeführt werden.