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Medikamente, Schwangerschaft und Stillzeit

Bipolare affektive Störung ist so häufig bei Frauen wie bei Männern. Es ist auch wahrscheinlich in Ihrem späten Teenager-oder frühen zwanziger Jahren zu starten.

Dies bedeutet, dass viele Frauen mit einer bipolaren affektiven Störung schwanger werden, haben Babys und wollen stillen sie. Wenn dies geschieht, entstehen bestimmte Probleme in Bezug auf den Einsatz von Medikamenten.

Sicherheit in der Schwangerschaft

Es ist selten für bipolare affektive Störung, um zum ersten Mal während einer Schwangerschaft auftreten.

Wenn es während der Schwangerschaft auftreten, ist es häufig aufgrund eines Rückfalls Ihrer Vorerkrankung nach dem Absetzen der vorbeugende Medikamente.

Das heißt, viele Frauen mit einer bipolaren affektiven Störung kann gut zu verwalten obwohl sie nicht unter ihrer gewohnten Medikamente während der Schwangerschaft.

Medikamente in der Schwangerschaft

Der allgemeine Grundsatz der medikamentösen Behandlung in der Schwangerschaft ist, dass der Nutzen der Behandlung sollte die Risiken durch die Medizin, um die Mutter und Kind gestellt überwiegen.

Mild manischen Episoden kann wohl ohne Medikamente verwaltet werden.

Schweren manischen Episoden behandelt werden müssen, weil die möglichen Folgen von Verletzungen, psycho-physiologischen Stress, Austrocknung, Unterernährung, tiefe Schlafentzug und Selbstmord könnten mehr Risiko für den Fötus darstellen als die Nebenwirkungen des Medikaments.

  • Lithium ( Camcolit, Liskonum, Priadel, Li-Flüssigkeit ) sollte im ersten Trimenon, wann immer möglich durch eine kleine, aber signifikant erhöhtes Risiko von Geburtsschäden vermieden werden, vor allem des Herzens.
  • Wenn Lithium genommen wird, müssen Sie eventuell einen Scan das Herz des Babys im Mutterleib.
  • Eine Woche vor der Auslieferung die Dosis muss schrittweise reduziert werden, mit dem Ziel für eine vorübergehende Herabsetzung der Dosis von mindestens 50 Prozent.
  • Der vollständige Erhaltungsdosis sollte so bald wie möglich nach der Lieferung werden, wegen der Gefahr eines Rückfalls nach der Geburt wieder hergestellt.

Behandlungen, wie Carbamazepin (zB Tegretol) und Valproinsäure (zB Epilim), führen auch einige Risiken einer Fehlbildung des Kindes. Die riskante Zeit ist später in der Schwangerschaft als für Lithium.

Ein Arzt würde immer noch für die Verwendung dieser Medikamente bei einigen Personen mit minimalen effektiven Dosis und regelmäßige Überwachung der Blutspiegel.

Elektrokrampftherapie (EKT) kann in der Schwangerschaft angewendet werden. Es trägt weniger Risiken als Medikamente in der Schwangerschaft und wird oft für die Notfallbehandlung einer schweren depressiven oder manischen Episode betrachtet werden.

Es gibt keine Beweise, dass Antidepressiva, Neuroleptika und Beruhigungsmittel schwere Probleme in der Schwangerschaft verursachen, obwohl es nicht möglich ist, mit absoluter Sicherheit sagen, dass sie es nicht tun. Sie scheinen nicht mit den großen fetalen Anomalien assoziiert werden.

Sie sind in der Schwangerschaft relativ häufig und verwendet werden, wenn sie sind, sollten sie mit Vorsicht verwendet werden, mit Rücksicht auf das Risiko für das Baby und die Mutter der unbehandelten Erkrankung im Vergleich zum Risiko von den Drogen.

Medikamente für bipolare affektive Störung können Sie Muttermilch so konsultieren Sie Ihren Arzt vor dem Stillen.

Sicherheit im Stillen

Für Frauen mit einer bipolaren Störung, wird die Periode nach der Geburt als eine Zeit der besonders hohe Anfälligkeit für die Entwicklung einer Episode von entweder Depression oder Manie sein.

Innerhalb von 30 Tagen nach der Geburt die Notwendigkeit für die Aufnahme in eine psychiatrische Klinik ist rund 20 Prozent (oder einer von fünf).

Medikamente, Schwangerschaft und Stillzeit. Medikamente in der Schwangerschaft.
Medikamente, Schwangerschaft und Stillzeit. Medikamente in der Schwangerschaft.

Wie Lithium - - Wenn eine Frau Episoden der Krankheit nach einer früheren Geburten, eine Stimmung Stabilisator hatte müssen, sobald das Baby geboren ist, zu versuchen, eine weitere Episode zu verhindern gestartet werden.

Prävention von Krankheiten ist jederzeit wichtig, aber besonders für eine Mutter mit einem neuen Baby zu kümmern.

Eine depressive Mutter findet es noch schwieriger als eine gesunde Mutter ihr Kind betreuen. Eine manische Mutter kann es unmöglich sein, die ihr Kind die Aufmerksamkeit, die er oder sie braucht.

Das Problem ist das Medikament zur Behandlung von bipolaren Depression kann die Muttermilch gelangen. Dies wirft Fragen über das Stillen.

Medikamente und Stillen

Babys werden von den Müttern auf die Behandlung gestillt müssen genau so, dass alle Probleme frühzeitig entdeckt überwacht.

Lithium wird in erheblichen Konzentrationen in Muttermilch und es gibt ein Risiko der Toxizität bei Säuglingen. Daher Stillzeit wird abgeraten.

Im Falle von Carbamazepin, Valproat und Lamotrigin ist die Menge in der Muttermilch ausgeschieden wahrscheinlich zu klein, um schädlich sein. Dennoch sollten die Vorteile des Stillens gegen die Möglichkeit (die mag klein sein) eines negativen Ereignisses in den Säugling abgewogen werden.

Alle gängigen Antidepressiva und Antipsychotika für bipolare affektive Störung geben Muttermilch. Es gibt ein paar Berichte über kleinere Probleme für Babys von Müttern, die diese Medikamente gestillt, obwohl die meisten nicht ernst.

Wieder einmal müssen die Vorteile der Einnahme der Medikamente und Stillen gegen entweder nicht stillen oder nicht die Behandlung der Krankheit abgewogen werden.