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Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer

Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Antidepressiva. Wenn in Bezug auf Arzneimittel, der Begriff "Gruppe" bedeutet, dass jedes der Medikamente in der Gruppe weitgehend mit den anderen in der Weise, dass es funktioniert.

Die Unterschiede zwischen den Medikamenten innerhalb einer Gruppe sind in der Regel recht klein, zum Beispiel können sie in der Dosierung Frequenz oder in ihrer besonderen Spektrum der Nebenwirkungen unterscheiden.

Es gibt eine Reihe von SSRIs, die häufig verwendet werden zur Behandlung von Depressionen. Es gibt detaillierte Informationen zu diesen einzelnen Medikamente in die Factsheets unten verlinkt:

  • Citalopram (zB Cipramil)
  • Escitalopram (Cipralex)
  • Fluoxetin (zB Prozac)
  • Fluvoxamin (zB Faverin)
  • Paroxetin (zB Seroxat)
  • Sertralin (zB Lustral)

Was ist der Unterschied zwischen SSRI und andere Antidepressiva?

Soweit ihre Wirksamkeit in der Behandlung von Depressionen geht, sind alle Antidepressiva ungefähr so ​​gut wie jeder andere. Es gibt wenig in dieser Hinsicht zwischen einer der SSRIs wählen, oder für diese Angelegenheit zwischen der SSRIs und andere Arten von Antidepressiva.

Im Allgemeinen werden etwa zwei Drittel der Menschen mit Depressionen, die irgendeine Art von Antidepressiva nehmen finden, dass es die Art und Weise fühlen sie sich verbessert.

Wenn ein Medikament nicht funktioniert, ist es auch einen Versuch wert eine andere Gruppe von Antidepressiva, wie trizyklische Antidepressiva (TCA) oder Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmer), anstatt ein anderes Antidepressivum aus der gleichen Gruppe.

Was gibt SSRIs ihren Namen und macht sie zu einer einzigartigen Gruppe ist die Art, wie sie arbeiten.

  • Serotonin ist einer von mehreren Chemikalien, so genannte Neurotransmitter, die Nachrichten zwischen den Nervenzellen, die in der Depression beteiligt sind vorbei.
  • Jede Nervenzelle verwendet in der Regel eine dieser Chemikalien auf Nachrichten zu benachbarten Nervenzellen weitergeben.
  • Wenn es nicht genügend Serotonin durch die erste Nervenzelle freigesetzt, wird es nicht in der Lage sein, damit der nächsten ein bis "Feuer" - die Nachricht wird nicht durchkommen. Dies ist eine der Änderungen, die bei der Entstehung von Depressionen wichtig erscheint.
  • Die Nervenzellen normalerweise recyceln Serotonin durch Einweichen wieder nach oben. Die SSRIs Arbeit durch Anhalten (Hemmung) diese Wiederaufnahme von Serotonin. Da das Serotonin nicht wieder eingeweicht werden mehr anwesend sein, um auf Nachrichten zu Nervenzellen in der Nähe vorbei.
  • SSRIs selektiv arbeiten an Serotonin - sie halten nicht die andere Arten von chemischen Neurotransmitter up von den Nervenzellen getränkt.

Für jemanden, der Einnahme dieser Antidepressiva, sind die wichtigsten Unterschiede zwischen ihnen die Auswirkungen, die sie haben zusätzlich zu der Behandlung von Depressionen. Einige davon sind hilfreich, andere sind unerwünschte Nebenwirkungen.

Wie können Sie sagen, wenn ein SSRI funktionieren wird?

Die klare Antwort auf diese Frage ist, dass bis ein Antidepressivum versucht wird, ist es unmöglich zu wissen, ob es das richtige für jeden einzelnen ist - und es dauert einige Wochen (zwei vor acht) wissen, ob es funktionieren wird.

Das erste Medikament, um zu versuchen ist oft auf dem Gelände seines andere Effekte, anstatt seine antidepressive Eigenschaften (da alle Antidepressiva sind ebenso wirksam) beschlossen.

Einige dieser Überlegungen sind unten aufgeführt.

  • Ist es Beruhigungsmittel?
  • Ist es mehr alarmieren?
  • Wird es helfen Angst, wie gut? (Angst geht oft Hand in Hand mit Depressionen.)
  • Wird es helfen anderen Erkrankung, zB Zwangsstörungen, dass koexistiert mit der Depression?
  • Ist es gut mit anderen Medikamenten, die eine Person unter?
  • Ist es in Ordnung, wenn die Person andere Krankheiten?
  • Hat die Person es vor gemacht, um eine gute Wirkung?

Um die beste Wahl zu treffen anfänglichen, muss der Arzt genau zu wissen, wie eine Person von Depressionen betroffen ist. Einige dieser anderen Effekte können sehr hilfreich sein, eine Person, sondern eine problematische Nebenwirkung in eine andere: Sedierung ist nützlich in jemanden, dessen Schlaf gestört ist, aber nicht für jemanden, der schläft zu viel wird.

SSRIs sind anders als die trizyklischen Antidepressiva - die andere wichtige Gruppe von Medikamenten, die häufig als erste Option zur Behandlung von Depressionen eingesetzt werden.

SSRIs sind:

  • weniger sedierende
  • besser für Menschen mit Herzproblemen
  • hilfreich bei Menschen, die von ihren Depressionen fühlen sich verlangsamt
  • hilfreich für Menschen mit ausgeprägter Angst, vor allem zwanghafte Symptome, zusammen mit ihren Depressionen
  • weniger wahrscheinlich ungewöhnlich verursachen hohe Stimmung, wenn verwendet, um die depressive Phase der manischen Depression zu behandeln.

Wer wird ihnen vorschreiben?

Hausärzte verschreiben oft SSRIs für Depressionen, wie auch Psychiater, wenn sie von einer Person GP wurden gebeten, weitere Hilfe in der Behandlung von Depressionen geben.

Wie lange wollen sie mit zur Arbeit nehmen?

Wie bei allen Antidepressiva, müssen die SSRIs einige Zeit (zwei bis acht Wochen), um eine Wirkung, so können Sie nicht das Gefühl, besser sofort, wenn Sie eine Behandlung mit einem starten.

Es ist äußerst wichtig, um unter ihnen, auch wenn sie scheinbar nicht viel Unterschied in den Anfang zu machen.

Wenn Sie glauben, Ihre Depression verschlechtert hat, oder, wenn Sie irgendwelche deprimierenden Gedanken oder Gefühlen in diesen ersten Wochen haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen.

Wie lange werde ich haben, um sie für zu nehmen?

SSRIs in der Regel helfen Stimmung über mehrere Wochen oder Monate zu verbessern. Selbst wenn die Dinge wieder normal scheinen, sollten Sie nehmen sie für weitere sechs Monate zu minimieren die Chancen der Depression wieder kommen.

Sind sie süchtig?

Nein, es ist möglich, dass SSRIs unangenehmen Entzugserscheinungen (manchmal auch ein Absetzen Syndrom) zu erzeugen, wenn sie gestoppt werden. Aber das ist nur vorübergehend, nicht um ein Verlangen nach dem Medikament, und kann in der Regel vermieden werden, wenn das Medikament verjüngt anstatt plötzlich gestoppt werden. Dies ist keine Sucht.

Entzugserscheinungen können sein:

  • Schwindel
  • Taubheit und Kribbeln
  • Verdauungsstörungen (insbesondere Übelkeit und Erbrechen)
  • Kopfschmerzen
  • Schwitzen
  • Ängstlichkeit
  • Schlafstörungen, einschließlich lebhafte Träume.

Es scheint, dass Paroxetin häufiger mit Entzugserscheinungen als andere SSRIs und Fluoxetin wenigsten häufig.

Entzugserscheinungen minimiert oder ganz vermieden werden, wenn die Dosis des SSRI sind nach und nach über einen Zeitraum von einigen Wochen verringert. Ihr Arzt wird Ihnen dabei helfen.

Entzugserscheinungen kann manchmal passieren, wenn Sie eine Dosis von bestimmten SSRIs, z. B. Paroxetin verpassen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Dosierung Anweisungen Ihres Arztes befolgen.

Was sind die Nebenwirkungen?

Viele Menschen nehmen diese Medikamente mit wenig oder gar keine Nebenwirkungen, und wenn sie auftreten, tun sie in der Regel mild und neigen dazu, nach ein bis zwei Wochen verschwinden.

Gelegentlich können Nebenwirkungen schlecht genug zu rechtfertigen Stoppen einer bestimmten Droge, aber auch in diesem Fall ist es oft möglich, ein anderes SSRI versuchen oder auf eine andere Art von Antidepressiva verändern.

Eine weitere Strategie ist es, die gleiche Medikament ausprobieren, aber für den Anfang mit einer niedrigeren Dosis als üblich und es schrittweise zu erhöhen.

Die Nebenwirkungen, dass die SSRIs zu verursachen neigen am häufigsten sind:

  • Übelkeit
  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Appetitlosigkeit (manchmal gesteigerter Appetit und Gewichtszunahme)
  • Mundtrockenheit
  • Kopfschmerzen
  • Schlaflosigkeit (manchmal Schläfrigkeit)
  • Tremor (Zittern)
  • Schwitzen
  • Benommenheit
  • Probleme mit der sexuellen Erregung und Orgasmus verzögert.

Manchmal kann in den ersten Wochen der Behandlung SSRIs fühlen Sie sich aufgeregt, unruhig oder wie kann man nicht still sitzen oder stehen. Wenn Sie diese oder irgendeine andere belastende Wirkung zu erzielen, sollten Sie Ihren Arzt wissen.

SSRIs und Angst

SSRIs kann zu Verschlechterung der Angst gleich zu Beginn der Behandlung, obwohl sie vorgeschrieben sind, um Angst zu behandeln.

Dies dauert nur für einen kurzen Zeitraum und in der Regel richtet sich. Die Angst beginnt dann zu verbessern. Wenn Angst bekommt kurz schlimmer zu Beginn der Behandlung mit einem SSRI, kann dies ein gutes Zeichen, dass die Depressionen und Angstzuständen wird letztlich gut auf die Behandlung.

Diese Nebenwirkung kann durch Starten des SSRI mit einer niedrigeren Dosis als normalerweise verwendet werden und bauen ihn langsam reduziert werden.

Was soll ich tun, wenn ich Nebenwirkungen mit einem SSRI erleben?

Wenn diese Effekte nur gering sind, und Sie haben gerade erst begonnen, das Medikament zu nehmen, werden sie in der Regel richten sich auf ihre eigenen nach ein oder zwei Wochen.

Wenn sie sehr problematisch sind oder nicht sesshaft überhaupt, müssen Sie dies mit Ihrem Arzt zu entscheiden, wie das Problem in den Griff zu diskutieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Verringerung der Dosierung oder Wechsel zu einem anderen Antidepressivum, und die Vorteile der Behandlung der Depression haben, um gegen die Nebenwirkungen der Behandlung abgewogen werden.

SSRIs und Selbstmordgedanken

Eine Menge Publicity hat ein paar Berichte von Menschen immer plötzlich Selbstmord während der Einnahme von Prozac (Fluoxetin) oder Seroxat (Paroxetin) gegeben worden.

Als Ergebnis hat dies auf sehr sorgfältig in allen SSRIs durch die Medicines and Healthcare Regulatory Authority (MHRA) sah, die Agentur des Department of Health, das Arzneimittel in Europa sorgt treffen geeignete Standards für Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit.

Nach dem Studium der alle verfügbaren Forschung, beschloss die MHRA im Dezember 2003, dass SSRIs (mit Ausnahme von Fluoxetin), sollten nicht für Kinder unter 18 Jahren verschrieben werden, weil sie mehr tun können mehr schaden als nützen in dieser Altersgruppe.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. was ist der Unterschied zwischen SSRI und andere Antidepressiva?
Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Was ist der Unterschied zwischen SSRI und andere Antidepressiva?

Im Dezember 2004 fand die MHRA, dass Beweise, die SSRIs zu Suizidalität bei Erwachsenen schwach ist und dass der Nutzen dieser Medikamente bei Erwachsenen in der Regel überwiegen Risiken.

Die SSRIs nachgewiesen werden, um sehr wirksame Behandlungen für Depression und höchstwahrscheinlich ist es die depressive Erkrankung selbst, die zu suizidalen feelings.However führt, ist, als Vorsichtsmaßnahme, sollten junge Erwachsene im Alter von über 18 engmaschig überwacht werden, wenn sie ein SSRI starten wie Suizidalität im Allgemeinen ist häufiger in dieser Altersgruppe als bei älteren Erwachsenen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt unverzüglich, wenn Sie Ihre Depression verschlechtert hat nach Beginn der Behandlung von Depressionen denken. Wenn Sie irgendwelche deprimierenden Gedanken oder Gefühlen jederzeit während der Einnahme eines Antidepressivums, besonders in den ersten Wochen und nach einer Dosis Änderungen haben, sollten Sie sich auch mit Ihrem Arzt.

SSRIs in manische Depression (bipolare affektive Störung)

SSRIs sind weniger wahrscheinlich, als andere Antidepressiva anormaler Hochstimmung (Manie oder Hypomanie) in verursachen bipolare affektive Störung (manische Depression). Sie können jedoch immer noch zu hoch Stimmung.

Normalerweise sollte eine Person, die ein SSRI muss die depressive Phase einer bipolaren Störung behandeln die Einnahme einmal die Depression gegangen. (Dies ist ganz anders als der Rat für die häufigere Form der Depression, dh nicht mit Perioden von gehobener Stimmung, in denen die Medizin für sechs Monate fortgesetzt werden sollte, nachdem die Depression gegangen zugeordnet ist gegeben.)

Was sind die anderen Krankheiten, die SSRIs für verwendet werden kann?

Schließlich gibt es andere Gründe, dass jemand ein SSRI verschrieben werden könnten. Obwohl diese Medikamente genannt werden Antidepressiva, können einige auch behandeln:

  • Panikstörung
  • generalisierte Angststörung
  • Zwangsstörungen
  • Bulimia nervosa
  • soziale Phobie
  • posttraumatische Belastungsstörung.