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Bipolare affektive Störung (manische Depression)

Was ist bipolare affektive Störung (manische Depression)?

Ein Prozent der Bevölkerung leiden an einer bipolaren Störung wirksam zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben.

Bipolare affektive Störung ist auch als manische Depression oder bipolare Depression bekannt. Es ist eine affektive Störung.

Der Leidende erfährt markiert Stimmungsschwankungen, die über das, was die meisten Menschen erleben sind. Diese extremen Stimmung kann die Tiefen der Depression sowie die Höhen von einem sehr gehobene Stimmung (auch bekannt als Manie).

Die Anzahl und die Häufigkeit dieser Perioden von Depression und Manie variieren von Person zu Person.

Es wird geschätzt, dass etwa 1 Prozent der Bevölkerung an einer bipolaren affektiven Störung zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben leiden. Einige Menschen erleben nur ein oder zwei Folgen, während andere viele Episoden von Depression oder Manie haben wird.

Es tritt bei beiden Geschlechtern, und oft erscheint zuerst in der Altersgruppe 18 bis 24 Jahre (von Royal College of Psychiater).

Es ist eine ernsthafte Erkrankung, kann aber mit der richtigen Behandlung geholfen werden.

Was sind die Ursachen bipolare affektive Störung?

Bipolare affektive Störung wird angenommen, dass durch ein Ungleichgewicht von chemischen Transmittern im Gehirn.

Die Krankheit häufig in der Familie, und es wird vermutet, dass Unterschiede in der Menschen genetische Make-up machen sie anfälliger für bipolare affektive Störung zu entwickeln.

Belastende Ereignisse, Krankheit oder mangelnder Unterstützung auslösen können einzelne Episoden der Krankheit.

Welche Symptome sind beteiligt?

Was sind die Symptome der Depression?

Deprimiert oder unten ist eine normale Reaktion auf Ereignisse in unserem Leben.

In depressiven Erkrankung, die als Teil einer bipolaren Störung auftritt, die depressiven Gefühle schlechter sein wird, werden sie gehen für mehr und sie wird es schwieriger, mit Tag-zu-Tag-Probleme zu lösen.

Einige dieser anderen Symptome können ebenfalls auftreten.

  • Gefühle von Traurigkeit, die nicht gehen weg.
  • Verlieren das Interesse an Dingen.
  • Nicht in der Lage, die Dinge zu genießen.
  • Fällt es schwer, selbst einfache Entscheidungen zu treffen.
  • Ändern des Appetits.
  • Gewicht Verlust oder Gewinn.
  • Schwierigkeit Schlafen oder schlafen zu viel.
  • Going off Sex.
  • Als zappelig oder unruhig.
  • Müdigkeit und Energieverlust.
  • Übermäßige Gefühle von Wertlosigkeit oder Schuld.
  • Nicht in der Lage, eine positive Zukunft zu sehen.
  • Haben Sie Probleme beim Denken oder konzentrieren.
  • Finden es schwieriger, mit Menschen zu sein.
  • Mit Gedanken, dass man wäre besser dran, tot oder Gedanken über sich selbst zu verletzen.
  • Schwierigkeiten bei der Durchführung normaler Tätigkeiten - wie Arbeit, kümmert sich um die Dinge zu Hause oder immer zusammen mit den Menschen.

Was sind die Symptome der Manie?

Ein Zeitraum von einer Woche oder mehr, in denen eine Person fühlt sich ungewöhnlich gut, hoch, aufgeregt, hyper oder reizbar.

Dies kann so extrem sein, dass der Leidende Kontakt mit der Realität verliert und beginnt, seltsame Dinge glauben, haben schlechtes Urteilsvermögen und verhalten sich in peinlich, schädlich oder sogar gefährlich Möglichkeiten.

Die Symptome sind die folgenden.

  • Ein erhöhter Stimmung, nicht im Einklang mit den individuellen Umständen. Oft ist die Person erscheint euphorisch mit einem überwältigenden Gefühl des Wohlbefindens und der eigenen Wichtigkeit.
  • Erhöhte Energie und Überaktivität.
  • Erhöhte Rede, oft schnelle und lauter als üblich, was schwierig sein, dem andere folgen können.
  • Eine verminderte Bedürfnis nach Schlaf.
  • Verlust von Hemmungen, die unangemessen und impulsives Verhalten führen kann.
  • Grand, zu optimistisch Ideen und Pläne ausgedrückt werden kann.
  • In schweren Fällen leiden entwickeln kann "psychotische" Symptome von Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Der Inhalt dieser ist in der Regel im Einklang mit der euphorischen Stimmung und der unrealistischen Gefühl von großer Selbstgefälligkeit.

Was kann getan werden, um zu helfen?

Wenn Sie oder jemand Sie wissen von den Symptomen dieser Erkrankung leidet, ist es wichtig, medizinische Hilfe zu suchen.

Wenn Sie als mit bipolaren affektiven Störung (manische Depression) diagnostiziert wurde, ist es wichtig zu versuchen, Rückfälle in Zukunft zu vermeiden.

Dies bedeutet die Anerkennung Ereignisse, die eine Zeit der Krankheit auslösen können, und zu versuchen, diese zu vermeiden oder Hilfesuchenden, wenn diese auftreten. Es bedeutet auch, Hilfesuchenden, wenn die frühen Symptome der Krankheit auftreten und die verschriebenen Medikamente, die helfen, Rückfälle verhindern.

Wie wird die Diagnose gestellt?

Die Diagnose wird auf der Grundlage der vorliegenden Symptome und über die Geschichte der alle bisherigen Folgen vorgenommen werden.

Wie wird die bipolare affektive Störung (manische Depression) behandelt?

Depressive Episoden sind in der gleichen Weise wie andere Episoden von Depression behandelt. Dazu gehören Antidepressiva und psychologische Therapie.

Episoden der Manie kann mit behandelt werden Antipsychotikum (zum Beispiel Medikamente wie Olanzapin, Quetiapin und Risperidon ) oder mit Stimmung stabilisierende Medikamente wie Lithium oder Valproat.

Stimmung-stabilisierende Medikamente sind für längerfristige Therapie eingesetzt, um Rückfälle zu verhindern. Die am weitesten verbreitete Beispiel Lithium. Andere sind Valproat und Olanzapin.

Lithium Behandlung muss regelmäßig überwacht werden Blutuntersuchungen, um sicherzustellen, dass es genug Lithium im Körper für sie zu arbeiten, aber nicht zu viel, was schädlich sein kann.

In einigen Fällen Spezialisten müssen andere Medikamente verwenden, um bipolare affektive Störung zu behandeln.

Wie sind die Aussichten?

Manche Menschen haben nur ein oder zwei kurze Episoden und dann nie wieder unwohl, während ein sehr kleiner Teil anhaltend Symptome von Depression oder Manie oder mit dem Fahrrad schnell von einem Extrem ins andere.

Der Durchschnitt liegt bei neun Episoden der Störung der Stimmung im Laufe eines Lebens. Menschen mit einer bipolaren Störung sind mit einem erhöhten Risiko der Begehung von Selbstmord.

Wenn ich einer bipolaren Störung leiden werde ich geben sie nicht an meine Kinder?

Bipolare affektive Störung (manische Depression). was ist bipolare affektive Störung (manische Depression)?
Bipolare affektive Störung (manische Depression). Was ist bipolare affektive Störung (manische Depression)?

Bipolare Störung in Familien zu laufen, aber es kann auch bei Menschen, die keine psychiatrische Probleme in ihrer Familie haben auftreten.

Das Risiko einer Person entwickeln bipolaren Störung ist 1 in 100. Dieses Risiko ist bei Kindern, die einen Elternteil mit einer bipolaren Störung erhöht haben, vielleicht um etwa 10 Prozent.

Jemand in meiner Nähe hat bipolaren Störung - Was soll ich tun?

  • Seien Sie Verständnis.
  • Ermutigen Sie sie, um Hilfe zu suchen, wenn sie sich unwohl geworden zu sein scheinen.
  • Kontaktieren Sie einen Arzt oder eine Krankenschwester in ihrer Obhut beteiligt, wenn sie immer mehr unwohl fühlen.

Wenden Sie sich sofort, wenn:

  • Ihr Verwandter oder Freund ist nicht in der Lage, ihn zu kümmern oder sich richtig
  • Sie finden, dass sie ernst zu vernachlässigen sich selbst nicht zu essen oder zu trinken
  • sie reden zu verletzen oder sich selbst zu töten
  • sie beginnen, manisch zu werden und Sie bemerken, dass sie glücklicher, reizbar sind, sprechen schneller als üblich, schlafen weniger als normal und vor allem, wenn sie in einer ungewöhnlich riskante Weise verhalten.

Ihre Liebsten die Manie oder Depression können sehr belastend sein, anstrengend und kann verlassen Sie das Gefühl völlig machtlos zu helfen.

Sie sollten versuchen zu helfen und unterstützen sich. Tun Sie, was Sie können, um sicherzustellen, dass Sie genügend Ruhe, Bewegung und Zeit für sich selbst, damit Sie Ihre Batterien wieder aufladen und so in der Lage sein, auch weiterhin zu helfen.

Ich denke, dass ich einer bipolaren Störung leiden. Was soll ich tun?

Suchen Sie Ihren Hausarzt. Er oder sie wird mit Ihnen zu sprechen, um zu entscheiden, ob Ihre Ängste korrekt sind und werden dann in der Lage sein, eine geeignete Betreuung zu organisieren.

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