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Asthma

Was ist Asthma?

Achten Sie darauf, die richtige Technik, wenn Sie Ihre Asthma-Medikamente zu nehmen. Schlechte Technik ist der häufigste Grund für unwirksame Behandlung.

Asthma ist eine chronische Erkrankung, bei der Betroffene Angriffe von Schwierigkeiten beim Atmen haben und wiederholte Husten.

Es scheint, eine Zunahme in der Menge von Asthma in der ganzen Welt, vor allem bei Kindern.

Um zu verstehen, was passiert in asthmatischen Anfällen, ist es hilfreich, die grundlegende Struktur der Atemwegstuben der Lunge zu visualisieren.

Die wichtigsten Atemwege (Luftröhre, Trachea) des Körpers ist etwa 2 bis 3 cm Durchmesser. Es teilt sich in ihren wichtigsten Zweige (Bronchien), die auf der rechten und linken Lunge führen, die weiter zu unterteilen, wie die Äste eines Baumes, um Luft in alle Teile der Lunge versorgen.

Die kleinsten Röhren (Bronchien) sind nur Millimeter breit und sie bestehen aus ringförmigen Muskeln, die in der Lage sind Auftraggeber oder Entspannung gemacht.

Alles, was sie macht, wird Vertrag verengen die Passagen, das macht es schwieriger für die Luft durchlassen (so dass es schwerer zu atmen) und führt auch zu der charakteristischen wheezy Lärm, dass eine Person, wenn sie einen Asthmaanfall haben macht.

Asthmatiker neigen zu empfindlich sein, um verschiedene Arten von Reizstoffen in der Atmosphäre, die diese Kontraktion Antwort von der Bronchialmuskulatur auslösen können.

Die Bronchien haben auch eine Auskleidung, die entzündeten bei Asthma, die das Futter anschwellen und produzieren eine übermäßige Menge des Schleims (Schleim) es normalerweise macht, verstopfen die Rohre macht wird.

Asthma. wie bekommt man Asthma?
Asthma. Wie bekommt man Asthma?

Alle diese Verfahren dazu beitragen, die Verengung der Atemwege und der Behandlung von Asthma bei Umkehrung sie so weit wie möglich zu.

Menschen aller Altersgruppen bekommen Asthma, aber 50 Prozent der Betroffenen sind Kinder unter 10 Jahren. Asthma ist etwas häufiger bei Jungen als bei Mädchen. Aber nach der Pubertät das Muster kehrt und bei Erwachsenen, sind Frauen eher zu Asthma entwickeln als Männer.

Über 5 Millionen Menschen in Europa sind derzeit in Behandlung bei Asthma, mit ihm kostet die HNFA £ 1.000 Millionen Euro pro Jahr (stats von Asthma UK).

Wie bekommt man Asthma?

Asthma kann durch externe Mittel, wie Reizstoffe in der Atmosphäre, die in oder durch interne Reaktionen innerhalb des Körpers, die durch äußere Einwirkung verursacht wurden eingeatmet ausgelöst werden.

Die Arten der provozierenden Faktoren können in zwei Gruppen unterteilt werden.

  1. Nicht-spezifische Faktoren: alle Asthma-Patienten werden durch eine Reihe von allgemeinen Dingen, die als Reizstoffe bezeichnet betroffen sind. Dazu gehören Anstrengung (dh Übung), Kälte, Rauch, Gerüche und Umweltverschmutzung.
  2. Spezifische Faktoren: Das sind Reizstoffe oder Allergene in Form von Pollen, Staub, Tierhaare, Schimmel und einige Arten von Lebensmitteln. Eine Infektion mit einem Virus oder Bakterien, chemische Dämpfe oder andere Substanzen am Arbeitsplatz und bestimmte Medikamente, zB Aspirin und andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), kann auch dazu führen, einen Asthma-Anfall.

Um Asthma zu erwerben, scheinen die Menschen brauchen, um mit einer Prädisposition für die Krankheit geboren worden sein. Es kann nicht verraten, bis sie sich zu einigen Asthma Reizstoffen ausgesetzt worden.

Eine Mutter, die raucht, niedriges Geburtsgewicht, das mangelnde Engagement auf eine Infektion im frühen Leben und Autoabgase haben alle mit der Zunahme der Asthma in Verbindung gebracht. Weniger zugigen Häusern, was zu einer Anhäufung von Hausstaubmilben und Kochen Gase kann auch Teil des Problems zu sein.

Derzeit wird ein großer Teil der Forschung wird auf die Suche nach den Genen, die Asthma zu entwickeln erlauben aussehen durchgeführt. Aber bis wir Asthma verhindern kann, ist das Ziel der Behandlung, um die Symptome zu unterdrücken und versuchen zu vermeiden, die auslöst, wenn möglich.

Was könnte akuten Asthmaanfällen auslösen?

  • Anstrengung.
  • Kalt.
  • Rauch.
  • Luftverschmutzung einschließlich der Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien. Ein Beispiel ist die in einigen Isocyanate Malerei und Kunststoffindustrie eingesetzt werden.
  • Airway Infektion.
  • Allergien, zB gegen Pollen, Hausstaubmilben, Haustiere (insbesondere Katzen und Pferde), Aspirin und nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) wie Ibuprofen.

Was ist Asthma anfühlen?

  • Es ist schwierig zu atmen und es Kurzatmigkeit.
  • Keuchen beim Ausatmen.
  • Husten, vor allem nachts und mit ein wenig Schleim.

Was sind die Warnsignale einer Verschlechterung der Angriffe?

  • Inhalativen Medikamenten scheint weniger wirksam als üblich, und Sie können feststellen, dass Sie nehmen mehr Ihrer Bedarfsinhalator.
  • Symptome von Husten oder Keuchen bei Anstrengung.
  • Night-time Erwachen mit Keuchen oder Husten.
  • Herbst in der Peak-Flow-Meter Lesung (a Peak-Flow-Meter ist ein einfaches Gerät, das die maximale Geschwindigkeit, mit der eine Person ausatmen können misst).

Wenn es scheint, dass Ihr Asthma ist weniger gut kontrolliert immer, sollten Sie Ihren Arzt um Rat, was zu tun zu konsultieren.

Was sind die Warnsignale von schweren Attacken erfordern sofortige ärztliche Hilfe?

  • Starke Kurzatmigkeit, so dass Sie nicht abschließen können einen Satz.
  • Bläuliche Hautfarbe (besonders auffällig um die Lippen oder Fingernägel) und keuchend Atem..
  • Erschöpfung so schwerwiegend, dass Rede schwierig oder unmöglich ist.
  • Schnelle Atmung, sondern mit einem stillen Brust (dh das Keuchen verschwindet - ein Zeichen, dass sehr wenig Luft ist auch Bewegung in und aus den Lungen).
  • Verwirrung und Unruhe.
  • Schläfrigkeit.

Was können Sie tun, um sich selbst zu helfen?

  • Vermeiden Sie die Stoffe Sie allergisch sind, wenn möglich. Es kann schwierig sein zu wissen, welche Faktoren kann Ihnen Mühe, aber allgemeine Reizstoffe wie Tabakrauch sollte vermieden werden.
  • Es ist wichtig, um Ihre vorgeschriebenen vorbeugende Medikamente einnehmen, auch wenn Sie sich wohl fühlen.
  • Wenn Sie einen ernsthaften Angriff zu bekommen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder den Rettungsdienst.
  • Besprechen Sie Ihre Behandlung mit Ihrem Arzt oder Krankenschwester Praxis. Sie sollten wissen, was zu tun ist, wenn zum Beispiel, Sie ein bisschen schlimmer während einer Erkältung zu bekommen. Diese beinhalten in der Regel eine vorübergehende Erhöhung der Dosierung der Behandlung.
  • Machen Sie sich mit der Verwendung eines Peak-Flow-Meter, die Ihnen helfen, Ihr Asthma beurteilen während Zauber, wenn es schlimmer ist, kann.
  • Stellen Sie sicher, nutzen Sie Ihre Inhalationsgerät richtig. Wenn Sie nicht sicher sind Ihre Praxis Krankenschwester, Arzt oder Apotheker in der Lage sein, zu helfen und beraten Sie gerne.

Wie stellt der Arzt die Diagnose?

Die Diagnose wird auf der Grundlage der Anamnese von Symptomen und auf einfache Tests der Lungen-Funktion gemacht. Aber es ist nicht immer leicht, zu einer Diagnose von Asthma kommen, wenn die Symptome mild und intermittierende sind.

Für jene Leute, deren Asthma mit Neurodermitis und Heuschnupfen verbunden kann es hilfreich sein, um Blutproben und Hauttests zur Überempfindlichkeit gegen bestimmte Stoffe schauen.

Kann ich sicher trainieren?

Seien Sie aktiv. Wenn Sie während der Angriffe bekommen Hochbetrieb kann es eine gute Idee zu "verschreiben" Medizin zu nehmen, bevor Sie mit dem Training beginnen.

Diese Medikamente, richtig bekannt als Bronchodilatatoren, haben eine entspannende Wirkung auf die Muskulatur rund um die Bronchien.

Schwimmen ist wahrscheinlich die beste Form der Übung für Asthma-Patienten, aber das Wichtigste ist, aktiv zu bleiben.

Wie sind die Aussichten für Asthma leidet?

  • Obwohl Asthma kann nicht geheilt werden, es kann in der Regel gut behandelt, so dass die Symptome wenig Mühe geben.
  • Die Hälfte der Kinder, die Asthma get 'wachsen aus ihm heraus. "
  • Es ist wichtig, mit dem Rauchen aufzuhören, um zu vermeiden Entwicklung langfristiger Schädigung der Lunge (chronische Bronchitis, 'Raucherlunge'), die die Lungenfunktion drastisch reduzieren.
  • Schwere Asthmaanfälle können tödlich sein, aber nur, wenn sie nicht oder nur unzureichend schnell genug behandelt.

Medizin

Arzneimittel zur Behandlung von Asthma in der Regel aus zwei Hauptgruppen dachte.

  • Helfer ( Bronchodilatatoren ): dies sind flink Medikamente, die die Muskeln der Atemwege entspannen. Dies öffnet die Atemwege und erleichtert das Atmen. Sie werden verwendet, um die Symptome zu lindern.
  • Verhinderer ( Entzündungshemmer ): Diese wirken über einen längeren Zeit-und Arbeitsaufwand durch eine Verringerung der Entzündung in den Atemwegen. Sie sollten regelmäßig für maximalen Nutzen verwendet werden. Wenn die Dosierung und Art der Präventivmedizin korrekt ist, wird es wenig Bedarf für Schmerzmittel Medikamente.

Helfer

Es gibt viele verschiedene Medikamente wie Schmerzmittel Asthma verwendet, und sie lassen sich in drei Gruppen.

Beta-2-Agonisten

Beta-2-Agonisten auf Molekül-sized Rezeptoren wirken auf die Muskulatur der Bronchien. Das Medikament passt der Rezeptor wie ein Schlüssel sein Schloss und bewirkt, dass die Muskeln zu entspannen. Beispiele für solche, die für eine kurze Zeit (drei oder vier Stunden nach einer Einzeldosis) handeln Salbutamol (zB Ventolin) und Terbutalin (zB Bricanyl). Diese beginnen, sehr schnell zu arbeiten und nach der Inhalation verwendet werden, wenn erforderlich, um Atemnot zu lindern. Sie können auch verwendet werden, um die Atemwege vor dem Training zu öffnen.

Länger wirkenden Beta-2-Agonisten Salmeterol enthalten (zB Serevent) und Formoterol (zB Foradil, Oxis). Ihre Wirkung dauert mehr als 12 Stunden, so dass sie für zweimal tägliche Dosierung, um die Atemwege offen halten den ganzen Tag.

Formoterol wirkt schnell, um die Atemwege wie die kurzwirksamen Beta-2-Agonisten zu öffnen. Eine Kombination Inhalator namens Symbicort, die Formoterol enthält zusammen mit dem Kortikosteroid Budesonid wird lizenziert regelmäßig als Verhinderer eingesetzt werden und wenn sie als Helfer benötigt, um Atemnot zu lindern. Symbicort ist nur für den Einsatz sowohl als Verhinderer und Helfer bei Erwachsenen über 18 Jahren lizenziert.

Beta-2-Agonisten sind aus einer Vielzahl von Fördereinrichtungen, die bekannteste ist das unter Druck Dosieraerosol (MDI). Eingeatmet Andere Geräte sind Atem-betätigte Inhalatoren wie autohalers und Trockenpulver-Inhalatoren wie turbohalers.

Anticholinergika

Einer der Wege, in denen die Größe der Atemwege natürlich gesteuert wird durch Nerven, die die Muskeln zu verbinden. Die Nervenimpulse bewirken, dass die Muskeln zu kontrahieren, so Verengung der Atemwege. Anticholinergika blockieren diesen Effekt, so dass die Atemwege zu öffnen. Die Größe dieses Effekts ist recht klein, so ist es am deutlichsten, wenn die Atemwege bereits durch andere Bedingungen, wie chronische Bronchitis verengt worden. Ein Beispiel für ein Anticholinergikum ist Ipratropiumbromid (Atrovent zB). Es hat eine maximale Wirkung 30 bis 60 Minuten nach der Inhalation, die für drei bis sechs Stunden dauert.

Eine länger anhaltende Anticholinergika genannt Tiotropiumbromids müssen nur einmal täglich eingenommen werden und kann manchmal in schwerem Asthma eingesetzt werden, ist aber langsam in Angriff und so nicht für akute Attacken.

Theophyllines

Theophyllin (zB Slo-bid) und aminophylline (zB Phyllocontin continus) werden durch den Mund gegeben und sind weniger häufig in Großbritannien verwendet, weil sie eher zu Nebenwirkungen als inhalativen Behandlung produzieren. Sie sind immer noch in sehr breiten Einsatz in der ganzen Welt.

Alle drei Arten von Schmerzmittel können kombiniert werden, wenn es erforderlich ist.

Verhinderer

Es gibt drei Hauptgruppen von diesen.

Kortikosteroide

Kortikosteroide (oder "Steroide") wie Beclometason (zB Beclazone), Budesonid (zB Pulmicort) und Fluticason (zB Flixotide) haben einen riesigen Unterschied für die Behandlung von Asthma gemacht. Sie arbeiten daran, die Menge der Entzündung in den Atemwegen zu verringern, wodurch ihre Tendenz zum Vertragsabschluss und erlaubt haben viele Patienten mit zuvor mühsam Asthma fast beschwerdefrei Leben zu führen. Sie werden in der Regel als inhalative Behandlung gegeben, wenn auch manchmal orale Steroid-Tabletten (Prednisolon, zB Deltacortril) für schwere Angriffe erforderlich sein kann.

Obwohl Steroide leistungsfähige Medikamente mit vielen potentiellen Nebenwirkungen sind, hat ihre Sicherheit in Asthma gut etabliert. Es ist auch wichtig, um die Probleme, die aus schlecht behandelt Asthma gegen die Verbesserung der Gesundheit, wenn die Bedingung gut behandelt wird, tritt entstehen auszugleichen.

Cromone

Es gibt zwei Medikamente in der cromone Gruppe: Natriumcromoglicat (zB Intal) und Nedocromilnatrium (zB Tilade). Sie wirken auch zu Entzündungen der Atemwege zu reduzieren. Sie neigen dazu, am besten für milden Asthma und sind effektiver bei Kindern als bei Erwachsenen. Die Medikamente werden durch Inhalation gegeben und sind in der Regel sehr gut verträglich.

Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten

Leukotriene sind Chemikalien, die aus den Lungen bei Menschen mit Asthma freigesetzt werden, was zu Entzündungen und erhöhte Schleimproduktion in den Atemwegen. Sie verursachen auch die Muskeln der Atemwege zu Vertrag, der die Atemwege verengt. All dies macht es schwierig, damit Luft in die und aus der Lunge.

Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten blockieren Leukotrien-Rezeptoren in der Lunge und, als Folge, blockieren die Wirkung der Leukotriene. Dies verhindert, dass das überschüssige Schleimproduktion, Entzündungen und Verengung der Atemwege und verhindert Asthmaanfälle. Es ist auch nützlich zur Verhinderung von Asthma durch Bewegung ausgelöst.

Es gibt zwei Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten zur Verfügung: Montelukast (Singulair) und Zafirlukast (Accolate), die beide als Tabletten eingenommen werden.

Eine neue "biologische Therapie" hat vor kurzem für schwerem persistierendem allergischem Asthma eingeführt. Omalizumab (Xolair) ist ein rekombinanter monoklonaler Antikörper, die die Freisetzung der Chemikalien an der Entzündung beteiligten verhindert und reduziert Allergen-induzierte Reaktionen der Atemwege. Doch diese Behandlung ist derzeit nur in sehr speziellen Fällen eingesetzt.

Kombination Inhalatoren

Kombination Inhalatoren haben die Hauptstütze der Asthma-Behandlung für eine Reihe von Jahren.

In den 1990er Jahren länger wirksamen Behandlungen, die kombinierte Bronchodilatatoren und / oder Corticosteroiden und lieferte sie zusammen mit einem Gerät entwickelt wurden.

Derzeit gibt es eine Reihe von ihnen regelmäßig in Europa verwendet werden, wie Seretide (Salmeterol, Fluticason), Symbicort (Budesonid, Formoterol) und Combivent UDV (Salbutamol, ipratropium).

Viele Patienten fühlen sich ihr Asthma ist viel besser kontrolliert auf diese Kombination Inhalatoren und sie sind eher, um sie effektiv zu nutzen, da sie nur noch einen statt zwei Inhalator verwenden.

Einfach zu bedienen, können sie auch in sehbehinderten Patienten nützlich und diejenigen, die mit zwei oder sogar drei Inhalatoren schwer zu merken zu finden.

Einige Studien haben herausgefunden, dass Morgen Peak-Flow-Raten sind besser mit Inhalatoren Kombination anstatt einzelne Inhalator allein.

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