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Fragen zu Schlafapnoe

Frage

Mein Sohn ist 5 Wochen alt und wir wurden mit einem Baby-Monitor mit einer Bewegung Pad unter dem Kinderbett Matratze, um die Atmung zu erkennen.

Für die ersten vier Wochen gab es keine Probleme, aber vor kurzem die Apnoe-Alarm hat begonnen abgehend und er hat gelegentlich sehr schwierig gewesen zu wecken (kaltes Wasser auf dem Gesicht immer nur eine momentane Reaktion).

Unser GP schickte ihn in ein Krankenhaus zur Überwachung und das Krankenhaus Apnoe-Alarm hat auch ihm gezeigt, um die Atmung für mehr als 20 Sekunden zu stoppen, dass ein Alarm ausgelöst.

Der Berater denkt das Problem vielleicht Reflux und hat das Baby auf Gaviscon.

Blutuntersuchungen, Brust X-Strahlen haben und EKG alles ok gewesen und eine Bariumbrei wurde angeordnet, dass seine Speiseröhre zu überprüfen.

Ich leide unter obstruktiver Schlafapnoe (OSA), als mein Vater und Bruder zu tun. Können Sie die folgenden Fragen beantworten?

  1. Wenn ein Baby ist in einen tiefen Schlaf ist es üblich, dass es zu schwierig zu wecken das Baby auch mit kaltem Wasser auf dem Gesicht?
  2. Wie häufig ist Schlafapnoe bei Babys?
  3. Wie lange dauert Apnoe bei Säuglingen dauern in der Regel schlafen?
  4. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der obstruktiven Schlafapnoe bei Erwachsenen und Schlafapnoe bei Babys?
  5. Die Zahl der Schlaf-Apnoe-Alarme steigt, wenn unser Baby war wach langen Zeitraum, so kann Apnoe-Ereignisse auf die Tiefe des Schlafes in Verbindung stehen?
  6. Wie funktioniert Reflux führen zu einem Aussetzen der Atmung?

Beantworten

Was Sie nicht sagen, warum Sie begann zunächst mit einem Atem-Monitor für Ihr Baby, aber dies könnte sehr relevant sein, einige der Antworten, die ich werde versuchen, Ihnen bin.

Wenn, zum Beispiel, wurde das Baby vorzeitig geboren sind oder ob irgendwelche anatomische Defekte bei der Geburt erkannt wurden, könnte dies die Länge der Zeit, dass die Angriffe apnoischen erwarten könnte, gehen für sein beeinflussen.

Bedenkt man, dass ich nicht im Besitz aller relevanten Tatsachen in deines Sohnes Fall, lassen Sie mich einen gehen bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

1) Ich kann nicht, wie man die meisten Babys, die entschlafen sind, um kaltes Wasser spritzt auf dem Gesicht, als ich nie versucht habe, es zu tun reagieren erwarten kommentieren, aber ich denke, manche Babys sind schwer zu wecken aus tiefem Schlaf, auch wenn es ist nichts Schlimmes.

Allerdings müssen Sie berücksichtigen, wie das Baby, wenn Sie ihn zu wecken versuchen aussieht.

Wenn er nicht erscheinen zu atmen, und sein Gesicht ist blau oder sehr blass in der Farbe, oder wenn seine Herzfrequenz ist sehr langsam, könnte dies ein spezifisches Problem, das verursacht einen Zeitraum von Bewusstseinsstörungen ist nicht nur 'Tiefschlaf' zeigen.

2) Die Häufigkeit der Angriffe apnoischen (Episoden, in denen Atmung stoppt vorübergehend) unterscheidet sich für die Babys zu früh geboren und die am Termin geboren, und ist häufiger bei Babys, die bestimmte zugrunde liegende medizinische Probleme haben, so kann ich Ihnen nicht eine Gesamtzahl abdeckt alle Geburten.

Unter Frühgeborenen, auftreten apnoischen Angriffe in den meisten Säuglingen mit weniger als 30 Wochen in der Schwangerschaft geboren, in etwa die Hälfte der bei 30 bis 32 Wochen und in weniger als 10 Prozent auf 34 Schwangerschaftswoche geboren.

Apnoischen Angriffe sind in der Regel weniger in Babys um ihre voraussichtlichen Geburtstermin geboren üblich.

3) Wenn Sie fragen, wie lange Schlafapnoe bei Säuglingen in der Regel dauert, meinst du, wie alt sind sie wahrscheinlich zu sein, bevor der Zustand verschwindet?

Wenn dem so ist, dies hängt sehr stark von was, wenn überhaupt, Ursache ist für den Zustand gefunden.

Wenn Rückfluss von Säure aus dem Magen in die Speiseröhre wird festgestellt, dass die Ursache in Ihren Sohn zu sein, dann die Behandlung der Reflux mit Gaviscon (Antacida) oder ein ähnliches Medikament kann auch aufhören alle künftigen Folgen, oder zumindest machen sie viel seltener.

Reflux ist ein Problem, das oft verbessert als Baby älter wird, und löst oft im Alter von 12 Monaten, so dass, wenn dies die einzige Ursache für Ihren Sohn apnoischen Angriffe konnte man vernünftigerweise hoffen, dass er aufgehört, Angriffe von seinem ersten Geburtstag haben auch ohne die Fortsetzung der Behandlung mit Gaviscon.

4) Ich weiß nicht, ob jemand eine Forschung getan hat, um das Auftreten von Apnoe-Anfälle bei Säuglingen, die ein Elternteil mit Schlafapnoe haben, aber als die Ursache der erwachsenen Zustand ist Behinderung der Luftströmung in der Nase und Rachen schauen und das ist oft nicht die Ursache bei Babys, ich kann nicht sehen, warum es einen signifikanten Zusammenhang zwischen den beiden Zuständen sein sollte.

5) Dies ist eine schwierige Frage zu beantworten, weil es bekannt ist, dass es technische Probleme mit Apnoe Alarme, die sie auslösen, auch wenn das Baby noch nicht aufgehört zu atmen, so dass die Anzahl der Alarmmeldungen aus dem Monitor kann doesn ' t unbedingt genau die Zahl der echten apneoic Episoden, die ein Baby hat.

Jemand kann Forschung getan haben, um zu sehen, ob es einen Zusammenhang zwischen bestimmten Phasen des Schlafes und der Häufigkeit der Angriffe apnoischen bei Babys, aber wenn dem so ist, bin ich mir nicht bewusst zu sein.

Allerdings weiß ich, dass die Forschung hat gezeigt, dass deutliche Unterschiede in Atemmuster eine normale Funktion des Steuersystems für die Atmung bei Säuglingen im Alter von zwei bis drei Monaten sind. Sowohl wenn sie schlafen und wach sind

6) Rückfluss von Säure aus dem Magen wird gedacht, um apnoischen Angriffe in einigen Babys über so etwas wie der Kehlkopf Chemorezeptor Reflex (Ich wette, Sie wünschte, du würdest nie gefragt, jetzt!) Zu stimulieren.

Rezeptoren in den Kehlkopf (oberes Ende der Luftröhre) die Anwesenheit von Säure und Senden von Nachrichten entlang der Nerven, die sich im Herzen Verlangsamung führen, die Atmung vorübergehend stoppt, oder beides.