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Schnarchen und obstruktive Schlafapnoe (OSA)

Was ist Schnarchen?

OSA wird am besten mit einem Gerät namens ein CPAP-Gerät behandelt.

Schnarchen und obstruktive Schlafapnoe (OSA). was ist die obstruktive Schlafapnoe (OSA)?
Schnarchen und obstruktive Schlafapnoe (OSA). Was ist die obstruktive Schlafapnoe (OSA)?

Schnarchen ist Rauschen aus dem weichen Gaumen und anderen Teilen der oberen Atemwege erzeugt. Es ist am häufigsten bei Männern, vor allem ältere, mittleren Alters und adipösen Männern.

Rund 40 Prozent aller Erwachsenen schnarchen.

Schnarchen kann sehr ärgerlich sein für einen Partner, der wach gehalten wird durch den Lärm. Oft, weil dieser, schlafen Paare in getrennten Räumen.

Was ist die obstruktive Schlafapnoe (OSA)?

Apnoe bezieht sich auf kurzen Phasen, wenn die Atmung stoppt. Bei der obstruktiven Schlafapnoe wird die Kehle im Schlaf gesaugt geschlossen. OSA erfolgt in 4 Prozent der Menschen mittleren Alters.

Normalerweise, wenn wir einatmen, fällt der Druck in unserer Kehle und Brust unter die außerhalb Atmosphärendruck, weshalb Luft geht in unsere Lungen ist.

Der höhere Druck in der umgebenden Atmosphäre versucht zu drücken unserer Kehle geschlossen, wie wir atmen, aber die Muskeln, die die Kehle öffnen widerstehen. Aber wenn wir einschlafen diese Halsöffnung Muskeln entspannen, so dass der Hals schmäler wird jedes Mal, wenn wir einatmen.

Wenn der Hals mit einem Schlitz verengt ist, wird der Luftstrom gestört, so dass die akustische Schwingung des Schnarchens hören ist. Wenn der Hals ist so schmal, dass sie ganz oder teilweise blockiert ist, wird die Schwelle für Atem zu bekämpfen, bis sie aufwachen.

Der Apnoe endet oft mit einem lauten Schnarchen oder schnappen, zusammen mit Bewegungen des ganzen Körpers. Dieses Erwachen ist ausreichend, um ihre Kehle Öffnung Muskeln arbeiten, damit sie wieder atmen, aber sie in der Regel wieder einzuschlafen, so schnell, dass sie mich nicht erinnern, es passiert.

In OSA, wiederholt diesen Zyklus selbst in der Nacht, als die Muskeln zu entspannen und die Kehle Blöcke wieder aus. Während des Schlafes werden die Intervalle zwischen den Atemzügen (apnoischen Zauber) oder eine Reduzierung der Tiefe der Atmung (Hypopnoe) führen zu einer Abnahme des Sauerstoffgehalts im Blut und bewirken, dass die betroffenen Personen zu wecken viele Male während der Nacht.

OSA-Patienten beobachtet werden, um unruhige Schläfer und verschwitzt zu sein und in der Früh sie beschweren sich, dass sie nicht das Gefühl ausgeruht.

Einige Leute aufwachen, bevor ihre Halsmuskeln erholt zu haben und sind von dem Gefühl des Erstickens erschrocken, aber Atmung wird immer nach ein paar Sekunden wieder.

Ihr Bett Partner kann das Gefühl, dass sie sollten sie aufwachen, wenn Apnoe auftritt, aber das ist nicht notwendig.

Menschen mit dieser Krankheit auch mehr Energie als der Durchschnitt auf die Atmung während der Nacht. Die Qualität des Schlafes verringert daher und führt zu Schläfrigkeit während des Tages. Dieser Drang zu schlafen kann sehr stark sein und die Menschen sind dafür bekannt, einzuschlafen während Gespräche, Mahlzeiten, Autofahren und auch wenn sie von gefährlichen Maschinen umgeben.

Was sind die Ursachen OSA?

Der Hauptgrund für dieses Problem ist mit einer Kehle, die natürlich schmaler als normal ist. Dies wird nicht dazu führen, Probleme mit Schluck-oder Atembeschwerden, wenn Sie wach sind.

Mögliche Ursachen sind als übergewichtig, als Männer vor allem können legte Fett im Nacken, die die Kehle enger macht. Andere Faktoren, die nicht geholfen werden kann sind Vererbung - einige Familien haben kleinere Kehlen - und Alterung - unsere Kehlen kleiner geworden, wie wir altern.

Das Trinken von Alkohol entspannt die Muskeln so Halsöffnung es machen wird Schnarchen und Apnoe schlimmer. Bestimmte Typen von Allergie-Tabletten ( Antihistaminika ) oder Schlaftabletten haben auch diesen Effekt.

Was sind die Ursachen Schnarchen?

  • Schnarchen bei Kindern wird oft durch vergrößerte Mandeln und Polypen verursacht.
  • Buck Zähne oder eine sehr kleine Unterkiefer kann bedeuten, dass die Zunge zu groß für den verfügbaren Platz.
  • Eine sehr lange weichen Gaumens (der weiche Teil der Rückseite des Daches des Mundes) wird der Raum zwischen dieser und der Rückseite der Kehle eng und kann zum Problem beitragen.
  • Restricted Luftkanal durch die Nase, zum Beispiel wegen einer Nasenscheidewand (der Knorpel, der die beiden Nasenlöcher trennt) kann dazu führen, ein Vakuum, wenn die Person atmet die kann dazu führen, Schnarchen. Die Weichteile der oberen Atemwege wird leichter schließen und Schwingungen des Gaumens auftreten können. Dies ist auch, warum Menschen schnarchen, wenn sie eine Erkältung haben.
  • Nasal Polypen, nasalen Allergien und Nasentumoren kann auch den Durchgang von Luft durch die Nase.
  • Fettleibigkeit, die in Fettgewebe Druck auf die oberen Atemwege und dass es zu verfeinern.

Was sind die Warnzeichen?

Andere Leute werden feststellen, lange Intervalle von Atemstillstand während des Schlafes, durch ein lautes Schnarchen oder schnappen zusammen mit Bewegungen des ganzen Körpers und extreme Schläfrigkeit am Tag beendet.

Was können die Folgen der Schlafapnoe sein?

  • Ein erhöhtes Risiko für Verkehrsunfälle oder Unfälle bei der Arbeit, weil der Schläfrigkeit. Einige Behörden jetzt vor, dass bis zu einem Viertel der Unfälle im Straßenverkehr durch die Auswirkungen der OSA verursacht werden, vor allem mit Autobahnfahrten.
  • Schwierigkeiten mit der Konzentration.
  • Eigenschaften hindeutet Depression.
  • Hoher Blutdruck.
  • Ein leicht erhöhtes Risiko für Angina pectoris, Herzinfarkt und Schlaganfall.

Was kann man selbst tun?

  • Abnehmen durch Diäten, vor allem Abstriche bei der Fette, Süßigkeiten und Alkohol.
  • Übung hilft. Übung ist am effektivsten, wenn es für 20 Minuten oder mehr mindestens zwei oder drei Mal pro Woche durchgeführt wird.
  • Trinken Sie keinen Alkohol für drei Stunden vor dem zu Bett gehen.
  • Vermeiden Sie die Einnahme von Schlafmitteln oder Beruhigungsmitteln und bestimmte Allergie-Tabletten (Antihistaminika), bevor Sie zu Bett gehen.
  • Schlafen auf Ihrer Seite oder mit dem Kopf erhöht - man konnte das obere Ende des Bettes zu erhöhen.

Wie stellt der Arzt eine Diagnose stellen?

Der Arzt wird zu einer Beschreibung der Symptome, die typischerweise wie folgt anhören:

  • Schnarchen
  • Pausen in der Atmung während der Nacht
  • Schläfrigkeit während des Tages.

Die nasale Passage und der oberen Atemwege untersucht, um die Möglichkeit des Quellens in der Nase oder Mund-Rachenraum auszuschließen, Nasenscheidewand oder Tumor.

Die Schlaf-Muster kann entweder im Krankenhaus oder zu Hause mit Überwachungseinrichtungen beurteilt werden. Dies ist das Blut Sauerstoff-Niveau messen und registrieren Schnarchgeräusche, die Bewegung der Luft durch die Nase und den Mund und Brust Bewegung. Manchmal ist die Tiefe des Schlafes kann auch gemessen werden, zusammen mit der Bewegung der Beine und Blut Kohlendioxidgehalt.

Andere mögliche Ursachen für Schläfrigkeit während des Tages wird durch eine allgemeine körperliche Untersuchung beseitigt werden.

Zukunftsaussichten

Wenn Sie Gewicht verlieren, gibt es eine gute Chance, die Symptome verschwinden. Ansonsten wird die Krankheit nur selten von selbst wieder.

Wie ist das Schnarchen und OSA behandelt?

OSA wird am besten mit einem Gerät namens ein CPAP-Gerät, so genannt, behandelt, weil es einen sanften Luftstrom durch die Nase in der Nacht Herstellung einer "konstanten positiven Atemwegsdruck 'bläst. Dies hält den Druck in der Kehle höher als der atmosphärische Druck, so dass der Hals nicht gedrückt wird geschlossen. Viele Betroffene sagen, dass dies so gut funktioniert zu verhindern Atempausen und Schnarchen, dass sie nicht mehr tagsüber schläfrig.

Allerdings ist die CPAP-Therapie nicht wirklich das Problem zu heilen und der Patient sollte noch eine Anstrengung, um Gewicht zu verlieren. Ein speziell geformten Kunststoff Mund Einsatz (kieferorthopädische Prothese), um die Kiefer nach vorne halten können Personen mit kurzen Backen, die schnarchen helfen.

Es gibt keine Medikamente haben sich bewährt in der Behandlung dieser Erkrankung.

Chirurgie hat nur einen kleinen Teil zu spielen.

Kinder sind fast immer, indem sie ihre Mandeln und Polypen entfernt geheilt. In der Vergangenheit wurden die Erwachsenen manchmal zur Operation der Nasenscheidewand oder des weichen Gaumens und der Uvula, die nach unten hängt an der Rückseite der Kehle unterzogen. Aber der letztere Vorgang kann einige schwerwiegende Nebenwirkungen wie beispielsweise die Möglichkeit, die Lebensmittel Luftröhre sowie post-operative Schmerzen geben.

Viele andere Formen der Chirurgie sind über die Jahre ohne Erfolg versucht worden.

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Entspannen SchnarchStopper: Das Gerät lauscht schnarcht und wird dann sanft stimulieren das Handgelenk, um eine Veränderung der Position und eine ruhige Nacht zu fördern.