Die Behandlung wird auf die Beseitigung der bakteriellen Infektion mit Antibiotika-Behandlung ausgerichtet.
Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüre sind Geschwüre, die im Magen oder im ersten Teil des Dünndarms (Duodenum) zu bilden.
Vieles hat sich in der Behandlung von passiert Magengeschwüren in den vergangenen Jahren.
Ulkus verwendet werden, um eine schwere Erkrankung von rezidivierenden Erkrankungen mit vielen Rückfällen und die langjährige ärztliche Behandlung erforderlich sein. Operation war oftmals notwendig, um Teile des Magen-Darm-System zu entfernen.
Heute ist es eine Bedingung, die geheilt, kann manchmal in einer Angelegenheit von Tagen. Allerdings ist es wichtig, dass die Ursache der Geschwüre genau diagnostiziert wird.
Was sind die Ursachen Geschwüre?
Die meisten Magengeschwüre entwickeln als Folge von:
- Bakterien im Magen (speziell ein Typ namens Helicobacter pylori), die sehr häufig
- der Einsatz von entzündungshemmenden Schmerzmitteln, z. B. NSAR oder Acetylsalicylsäure (z. B. Disprin), insbesondere wenn genommen langfristig für Erkrankungen wie Arthritis, die weniger verbreitet ist, aber oft ein Problem bei älteren Menschen
- Magenkrebs, was selten ist.
Es gibt andere Arten von Magengeschwüren, aber diese sind sehr selten.
Behandlung des Ulcus hängt von der Ursache, der mit einer Vielzahl von Tests, einschließlich festzulegenden abhängen gastroscopy und Tests für Helicobacter.
Wie sind Geschwüre behandelt werden, wenn die Ursache ist Helicobacter pylori?
Die Behandlung wird auf die Beseitigung der bakteriellen Infektion mit Antibiotika-Behandlung (die daher häufig als "Eradikation" bekannt) und die Verringerung der Säureproduktion im Magen ausgerichtet. Das Geschwür heilt dann und Rückfälle verhindert werden, weil die Bakterien nicht mehr in den Darm.
Es gibt mehrere unterschiedliche Behandlung Protokolle im Einsatz, aber NICE (National Institute for Health and Clinical Excellence) empfiehlt "Triple-Therapie" als erste Zeile.
Diese besteht aus:
- ein 7 Tage zweimal täglich Verlauf der Behandlung, bestehend aus zwei Antibiotika (entweder Metronidazol und Clarithromycin 400mg 250mg oder 1g Amoxicillin und Clarithromycin 500mg) und eine volle Dosis Protonenpumpenhemmer (PPI, eine Medizin, die die Säureproduktion reduziert zB Omeprazol (zB Losec ), Lansoprazol (Zoton), Pantoprazol (Protium) )
- Einige Patienten benötigen einen zweiten Kurs der Eradikationstherapie, wenn die erste nicht voll wirksam, mit einer unterschiedlichen Kombination von Antibiotika.
Eine weniger häufige Behandlung Protokoll beinhaltet unter drei oder vier verschiedene Arten von Medizin viermal täglich für insgesamt 14 Tage (Protonenpumpenhemmer (PPI) + Bismutsubcitrat + Amoxicillin + Metronidazol). Diese Behandlung ist nur unter besonderen Umständen verwendet.
Die Behandlung oben genannten Typen sind sowohl effektiv als auch nicht allzu schwer zu nehmen.
Kann Helicobacter pylori als resistent gegen die Behandlung?
Ja, aber es ist ungewöhnlich.
Ein Check-up nach der Behandlung zu sehen, ob die Bakterien eliminiert wurden kann getan werden, aber in der Regel nicht zu empfehlen, da diese eine andere bedeuten würde Gastroskopie für weitere Proben aus den Magen Futter oder ein "Atem-Test" (als Bluttest für Helicobacter-Antikörper sind unzuverlässig, weil diese auch beibehalten, nachdem die Infektion ausgeheilt ist).
Stattdessen wird eine zweite Behandlung auf Basis einer klinischen gegeben - dh wenn die Symptome des Patienten bestehen.
Wird das Geschwür nach einer Woche der Behandlung heilen?
Der Standard 1 Woche Dreifach-Kombinationstherapie Behandlung Protokoll ist wirksam in etwa 80 Prozent der Fälle.
In einigen Fällen, insbesondere wenn das Geschwür im Magen (Magengeschwür), wird das Geschwür Wunde nicht vollständig verheilt und es ist notwendig, um für ein paar Wochen mit weiteren PPI Behandlung weiterhin Säureproduktion hemmen und damit die Heilung.
Ist das Geschwür Behandlung überwacht werden müssen?
Wenn das Geschwür im Magen befindet, gibt es eine geringe Möglichkeit, dass es Magenkrebs.
Es kann daher notwendig sein, um eine weitere Gastroskopie nach vier bis sechs Wochen der Behandlung durchführen, um zu bestätigen, dass das Geschwür heilt und gleichzeitig nehmen wiederholen Biopsien aus dem betroffenen Gebiet.
Wenn das Geschwür im Zwölffingerdarm befindet, ist es nicht notwendig, um die Heilung des Geschwürs überwachen, weil Geschwüre in diesem Bereich praktisch nicht krebsartig sind.
Nur wenn die Symptome nicht wieder auftreten sollte eine Untersuchung in Betracht gezogen werden.
Wie sind Geschwüre behandelt werden, wenn sie Aspirin oder NSAR verursacht haben?
- Vor allem ist es notwendig, die Einnahme dieser Medikamente.
- Unter besonderen Umständen kann der Arzt es für notwendig, dass der Patient mit NSAIDs fortzufahren (siehe nächster Abschnitt).
- Wenn Helicobacter pylori im Magen vorhanden sind, werden die Bakterien behandelt wie oben beschrieben.
Wenn es keine Anzeichen von Helicobacter pylori sind, zielt die Behandlung auf Säure-Produktion zu reduzieren, damit das Geschwür zu heilen, mit einem PPI oder in einigen Fällen eine andere Art der Medizin als ein H2-Antagonist.
Magengeschwüre werden wieder mit Gastroskopie nach sechs Wochen untersucht.
Ist es notwendig, die Medikamente, die ein Geschwür verursacht hat einzustellen?
Wenn es Komplikationen (blutende Geschwüre oder perforierte Geschwüre), dann die Behandlung mit diesem Medikament sollte gestoppt und nie wieder aufgenommen.
Es gibt Alternativen zu Aspirin oder NSAR, wie Paracetamol.
Erhebliche medizinischen Gründen sollten vorhanden sein, um die Wiederaufnahme rechtfertigen solche Medikamente. Unter diesen Umständen sollte das Geschwür zuerst behandelt, wie bereits erwähnt werden.
Die Medikamente, die das Geschwür ausgelöst werden wieder eingeführt, wenn das Geschwür verheilt ist wie folgt sein:
- NSAID: a low-risk Vorbereitung auf niedrigste mögliche Dosis verwendet werden soll
- Aspirin: das niedrigste mögliche Dosis sollte verwendet werden (75mg täglich)
- ein Protonenpumpenhemmer sollten regelmäßig eingenommen werden, oft auf eine höhere Dosis.
Alternativ ist es möglich, die NSAID mit einem anderen Medikament namens kombinieren Misoprostol (Cytotec), die die schädliche Wirkung, dass NSAR und Aspirin auf den Magen Auskleidung (Schleimhaut) haben entgegenzuwirken hilft.
Es ist unter diesen Umständen wichtig für die weitere Symptome bemerken, die Persistenz von Geschwüren Probleme wachsam bleiben und regelmäßig den Bedarf an Schmerzmitteln.
Wie werden blutende Geschwüre behandelt?
Ein blutendes Geschwür ist eine ernsthafte Erkrankung und erfordert Aufmerksamkeit Notfall im Krankenhaus. Eine Bluttransfusion ist oft erforderlich.
Die Behandlung mit NSAR und Aspirin sollte sofort abgesetzt werden.
Eine Magenspiegelung ist dringend durchgeführt:
- die Ursache der Blutung, und die Diagnose
- schätzen das Risiko neuer blutet
- Injizieren einer Substanz in das Futter der Darm-Schleimhaut neben dem Geschwür minimiert die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens von Blutungen signifikante
- stoppen frischen arteriellen Blutungen, wenn möglich.
In einem solchen Fall kann der Patient muss für einige Tage im Krankenhaus bleiben nach einer Episode von Blutungen.
In seltenen Fällen, wenn schwere Blutungen auftreten, die nicht bei Magenspiegelung gestoppt werden kann, wird dann eine Notoperation erforderlich.
Während der Operation wird eine kleine blutende Gefäß gefesselt und das Geschwür ist 'übernäht'. Dieses Verfahren ist sehr effektiv in der Behandlung von schweren Blutverlust, die sich nicht mit weniger invasiven Techniken kann gestillt werden.
Gelegentlich Teil des Darms müssen entfernt werden, um die Blutung zu stoppen.
Wie wird ein perforiertes Magengeschwür behandelt?
Eine perforierte Geschwür ist eine ernsthafte Erkrankung, die Notfall Aufmerksamkeit erfordert.
Um eine Diagnose zu stellen, wird ein X-ray des Magens gefordert (um zu überprüfen, ob Luft durch die Perforation entkommen und dann gestiegen, um unterhalb der Membran). Eine perforierte Geschwür erfordert eine Notoperation.
Wie wird der Zwölffingerdarm behandelten Narben?
Eine chronische Geschwür kann zu Narbenbildung des Magens Auslass (der Pylorus und Zwölffingerdarm), wodurch eingeschränkt Entleerung des Magens.
Die Symptome sind Erbrechen und Gewichtsverlust.
Dieser Zustand wird oft chirurgisch durch Erstellen einer Verknüpfung auf der vernarbten oder verengte Zwölffingerdarm Magenentleerung ("Magen-Darm-Anastomose") erleichtern behandelt.
Wann ist eine chronische Geschwür operativ behandelt werden?
Die Behandlung einer chronischen Geschwür mit der Operation ist nur selten notwendig.
Eine Ausnahme ist die Operation für Blutungen oder perforierte Geschwüre und in Fällen, in denen der Magen Steckdose oder den Zwölffingerdarm geworden deformiert und eingeschränkt durch Narbengewebe.
Es war durchaus üblich, vor einigen Jahren zu chronischen Geschwüren chirurgisch behandeln (weil wirksame Säure unterdrückt Medizin nicht gäbe, und Helicobacter pylori war noch nicht entdeckt). Der chirurgische Eingriff abhängig Das Geschwür Position.
Im Allgemeinen wurden drei verschiedene Arten von Operationen verwendet.
- Die Nerven in den Magen geschnitten wurden (Vagotomie).
- Ein Teil des Magens entfernt wurde (partielle Gastrektomie).
- Kombinationen dieser beiden Operationen mit Anpassung an den Zwölffingerdarm Verbundenheit mit dem Magen.
Nebenwirkungen waren häufig und enthalten Magenverstimmungen, Reflux und Bauchschmerzen, Müdigkeit, Durchfall und Gewichtsverlust.
Die Operationen an der Zeit verwendet werden, müssen aus der Perspektive gesehen werden, dass keine anderen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung standen dann.
In seltenen Fällen ist es heute möglich, eine dieser chirurgischen Verfahren erfordern - aber nur, wenn das Medikament ist fehlgeschlagen.
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