Was ist Morbus Crohn?
Dies bewirkt, Magenschmerzen, Durchfall und Gewichtsverlust.
Crohn-Krankheit ist eine chronische oder langfristig entzündliche Erkrankung, die vorwiegend betrifft den Magen-Darm-Trakt. Es ist eine Art von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.
Morbus Crohn kann sich auf jeden Teil des Darms vom Mund bis zum Anus.
Üblicherweise wird die Entzündung auf den Dickdarm nur (30 Prozent), das Ende des Ileums oder Dünndarm, wo er sich mit dem Doppelpunkt (30 Prozent) oder es kann beide Seiten (40 Prozent) beteiligt.
Morbus Crohn kann jedoch Symptome außerhalb des Darms alle zusammen produzieren. Die Haut, Gelenke, Augen und Leber beteiligt werden, so dass Morbus Crohn eine "Multi-System 'oder generalisierte Erkrankung.
Morbus Crohn ist nach Dr. Burrill Crohn B, ein New Yorker Arzt, der Fälle in den 1930er Jahren berichtet benannt.
Was sind die Ursachen Morbus Crohn?
Die Ursache des Morbus Crohn ist derzeit nicht bekannt.
Es gibt eine Reihe von Theorien, sondern die entstehende Theorie ist, dass Morbus Crohn eine abnormale Immunreaktion auf die Darmflora (Bakterien) in einer Person, die genetisch anfällig ist. Es gibt Ähnlichkeiten zu einer Darm-Infektion ähnlich Tuberkulose.
Einige Ärzte und bemerkte, dass Morbus Crohn häufiger geworden im zwanzigsten Jahrhundert zu sein scheint, deuten auf einen Zusammenhang mit Ernährungsfaktoren in verarbeiteten Lebensmitteln oder Allergene, Rauchen oder Kinder nicht auf verschiedene Bakterien oder Viren ausgesetzt, wie sie in der Vergangenheit waren.
Es scheint ein Trend für Morbus Crohn in Familien zu laufen, wenn auch nicht bei allen Patienten zu sein. Dies deutet auf einen genetischen Faktor und ein bestimmtes Gen, genannt NOD2, impliziert worden.
Die NOD2-Gen kodiert für ein Protein, wie der Körper auf Bakterien im Darm gefunden reagiert bestimmt.
Jedoch derzeit keine klare Ursache für Morbus Crohn gefunden wurde.
Wer bekommt Morbus Crohn?
Morbus Crohn ist seltener als Colitis ulcerosa, der andere wichtige Art von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.
Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen.
Morbus Crohn kann in jedem Alter auftreten, aber es kann sein Peaks bei 15 bis 30 Jahre alt und zwischen 50 und 70 Jahre alt.
Sicherlich Kinder, auch in einem sehr jungen Alter, kann die Krankheit entwickeln. Tatsächlich sind 20 Prozent der Patienten mit Morbus Crohn vor dem Alter von 20 Jahren diagnostiziert.
Die Krankheit ist selten in nicht-weißen Bevölkerung vor allem diejenigen in den unterentwickelten Ländern.
Die Preise sind hoch, die jüdischer Herkunft. Morbus Crohn ist häufiger bei Rauchern.
Was sind die Symptome von Morbus Crohn?
Es gibt viele weitere mögliche Symptome bei Morbus Crohn als in vielen Magen-Darm-Erkrankungen.
Die Entzündung bei Morbus Crohn erstreckt sich durch die Darmwand, was zu Abszessen oder Vernarbung und Verengung des Darms als Strikturenbildung bekannt.
Darüber hinaus werden die Symptome von der Schwere der Erkrankung und dem Teil des Darms beeinflusst abhängen.
Morbus Crohn kann auch kommen, um durch die Haut-, Gelenk-Augen-oder Lebererkrankungen als "extra-intestinale 'Manifestationen bekannt bemerken.
Die häufigsten Symptome von Morbus Crohn sind:
- Durchfall - in diesem Fall in 70 Prozent der Patienten. Blut, Schleim oder Eiter kann in den Stuhl vor allem, wenn der Crohn-Krankheit auf den Dickdarm. Häufig aber Blut ist nicht vorhanden.
- Bauchschmerzen - Schmerz ist fast so häufig wie Durchfall. Die am häufigsten betroffenen Teil des Darms ist in der unteren rechten Ecke des Bauches. Der Schmerz kann mild oder so schweren Notoperation erforderlich. Viele Patienten mit Morbus Crohn sind nur nach einer Operation aus einem anderen Grund, oft Blinddarmentzündung diagnostiziert unternommen.
- Gewichtsverlust - unbeabsichtigter Gewichtsverlust trotz einer angemessenen Ernährung ist eine Funktion von Patienten mit Morbus Crohn.
- Anal Probleme - Infektionen, Abszesse und tiefe Risse oder Risse um den Anus sind charakteristisch für Morbus Crohn und können die ersten Anzeichen der Krankheit sein.
- Anämie und Mangelernährung - entzündeten Morbus Crohn kann in den Darm führt zu Anämie, insbesondere Eisenmangel bluten. Andere Vitamine, insbesondere Vitamin B12 und Fett auch nicht zu absorbieren, wenn die Krankheit umfangreichen werden. Patienten mit Morbus Crohn fühlen sich oft müde und allgemeines Unwohlsein als Folge.
- 'Extra-Darm' Manifestationen - gelegentlich die wichtigsten Symptome von Morbus Crohn kann außerhalb des Darms in der Haut, Augen, Gelenke oder Leber sein. Nur eine sorgfältige Untersuchung ergab, kann die wahre zugrunde liegende Darm Erkrankung.
Wie kann Morbus Crohn verhindert werden?
Morbus Crohn kann nicht verhindert werden. Keine Diät wurde gefunden, Morbus Crohn Auftreten zu stoppen.
Wie wird Morbus Crohn diagnostiziert?
Morbus Crohn kann leicht oder sehr schwer zu diagnostizieren.
Symptome von Morbus Crohn Überlappung mit vielen Darmerkrankungen insbesondere Colitis ulcerosa, Darmkrebs oder Reizdarmsyndrom.
Blutuntersuchungen können zeigen, Anämie, Vitaminmangel oder Entzündungen erhöht Verdacht auf Morbus Crohn.
Patienten mit der Krankheit in den Dickdarm diagnostiziert werden üblicherweise durch Koloskopie.
Ein Schlauch, eine so genannte Darmspiegelung oder Endoskop, um den Dickdarm über den Anus geführt.
Koloskopie ermöglicht einen direkten Blick auf den Dickdarm und Biopsien oder Proben entnommen werden, um Morbus Crohn zu bestätigen.
Koloskopie kann auch anzeigen, das Ende des Dünndarms oder terminale Ileum, Teil des Darms häufig von Crohn-Krankheit betroffen sind. Bariumeinlauf wird nur noch selten verwendet, um Morbus Crohn zu diagnostizieren.
Dünndarm Morbus Crohn ist schwer zu diagnostizieren. Röntgenstrahlen des Dünndarms mit Barium durch den Mund genommen werden können. Computertomographie (CT) kann auch nützlich sein.
Eine MRT-Untersuchung des Dünndarms genannt MR Enterografie (MRE) erlaubt die Beurteilung der Dicke des Dünndarms ohne Exposition gegenüber ionisierender Strahlung.
Direkte Endoskopie des Dünndarms (Darmspiegelung) ist schwierig, aber durchgeführt sowohl über den Mund oder Anus werden.
Eine neuere Technik, die eine Kapsel Endoskopie wo eine Kapsel mit einer kleinen Kamera Verschlucken und ermöglicht wird, durch den Darm Fortschritt, Senden von Signalen an einen Empfänger außerhalb des Körpers kann diagnostizieren schwierigen Fällen. Biopsie
Welche Ernährung ist bei Morbus Crohn zu empfehlen?
Es gibt keine spezifische für alle Patienten mit Morbus Crohn zu empfehlen.
Allgemein Ernährung mit ausreichenden, leicht absorbiert Nährstoffe wichtig, vor allem nach Darm-Operation. Eine fettarme Ernährung kann Durchfallerkrankungen reduzieren Symptome.
Zuschläge für bestimmte Vitaminmangel ein solches Eisen B12 und Folsäure gegeben werden sollte.
Wie wird Morbus Crohn behandelt?
Morbus Crohn hat Perioden Rezidiv (oder aktiven Krankheit) und Remission (wenn die Symptome leise sind), aber es gibt keine langfristige Heilung.
Die Aufgabe des Managements ist es Zeit für einen Rückfall um eine Remission zu produzieren behandeln und pflegen die Krankheit in einem inaktiven Zustand. Irgendwelche Komplikationen auftreten müssen speziell überwunden werden.
Die Behandlung ist schwierig und braucht fachliche Beratung. Im Allgemeinen wird eine Kombination von medizinischer Behandlung mit Arzneimitteln und Operation wird in der Mehrzahl der Patienten erforderlich.
Die Behandlung wird vor Ort und Ausmaß der Erkrankung, der Schwere der Symptome und die Wünsche des Patienten abhängen.
Ärztliche Behandlung: Medikamente häufig bei Morbus Crohn verwendet werden, umfassen:
- 5-aminosalycylic Säure (5-ASA) - 5-ASA Medikamente wie Mesalazin bekannt sind gelegentlich effektiv für aktiven Morbus Crohn und kann helfen, um eine Remission besonders nach der Operation erhalten. 5-ASA Einläufe kann zur Kontrolle der lokalen rektalen Morbus Crohn.
- Kortikosteroide - die wichtigsten Aufenthalt der Behandlung von aktivem Morbus Crohn sind Kortikosteroide, die Entzündung zu unterdrücken. In schweren Fällen kann eine intravenöse Behandlung mit Hydrocortison im Krankenhaus erforderlich sein. Die meisten Patienten verwenden orale Steroid Präparate besonders Prednisolon, beginnend mit einer hohen Dosis und eine schrittweise Reduzierung. Budesonid eine neuere Kortikosteroiden verschrieben werden, wie es wird angenommen, dass weniger Nebenwirkungen haben werden. Ernstzunehmende Nebenwirkungen, begrenzen insbesondere Osteoporose die langfristige Verwendung von Kortikosteroiden.
- Immunsuppressiva - bei Patienten mit Morbus Crohn, die schnell wiederkehrt, wenn die Steroide reduziert werden, Azathioprin (oder ähnliches Medikament seine 6-metacaptopurine (6MP)) wird oft verschrieben. Verwenden dieser Drogen können das Steroid Dosierung reduziert werden. Allerdings Azathioprine hat seinen eigenen Nebenwirkungen einschließlich Leber und Knochenmark Toxizität und sehr sorgfältige ärztliche Überwachung ist mit diesen Medikamenten erforderlich. Methotrexat, ein anderes Immunsuppressivum, ersetzen kann, wenn Azathioprin nicht geeignet ist.
Was kann zu Hause durchgeführt werden?
Watch out für die Anzeichen dafür, dass die Krankheit wird immer schlimmer:
- Blut im Stuhl
- neue oder andere Schmerzen
- ein Fieber, das kann nicht auf etwas anderes zurückzuführen.
Wenn Sie diese Symptome haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Aktivität
- Akute Angriffe erfordern Ruhe.
- In Zeiten der Remission, sollte der Patient versuchen, ihre normalen Aktivitäten wieder aufzunehmen.
Diät
Normalerweise gibt es keine Beschränkungen, sondern auch, wie bei anderen Darmerkrankungen, eine fettarme Ernährung kann die Person, die Durchfall reduzieren.
Was sind die Komplikationen von Morbus Crohn?
- Blutende und Eisenmangel.
- Ileus (reduzierte Mobilität Darm) oder Behinderung (teilweise oder vollständige Blockade des Darms).
- Perforation der entzündeten Darm oder die Bildung von Fisteln.
- Entzündung der Leber, Gelenke und Augen und Hautausschlag.
- Probleme mit der Verdauung von Nahrung, entweder durch umfangreiche Narbenbildung im Darm, oder weil der Darm zu kurz geworden nach einer Reihe von Operationen.
Prognose
Die oben genannten Symptome ungeachtet, führen die meisten Patienten ein normales Leben.
Wie wird Morbus Crohn behandelt?
- Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Schwere und das Ausmaß der Krankheit, sowie die Auswirkungen der Krankheit des Patienten.
- Medikamente können in vielen Fällen die Entzündung unter Kontrolle zu halten, die Symptome ab, und verringern die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls.
- Chirurgische Entfernung der betroffenen Gebiete ist manchmal notwendig, aber die Krankheit kann an anderer Stelle wieder auftreten.
- Schwere Angriffe erfordern Behandlung im Krankenhaus.
Welche Medikamente können verwendet werden?
- Aminosalicylate und Kortikosteroide sind das Rückgrat der Behandlung von akuten Attacken.
- Aminosalicylat oder Kortikosteroid Einläufe oder Suppositorien werden in das Rektum eingeführt, um Entzündung zu verringern akuten leichten bis mittelschweren Erkrankung des Rektums oder unteren Teil des Darms.
- Krankheit, die weiter verbreitet ist in den Darm, oder ist nicht mehr auf die rektale Behandlung erfordert orale Behandlung, um die Entzündung in der Darmwand zu reduzieren. Mild Krankheit ist mit aminosalicylate Tabletten behandelt. Mehr mittelschwerer Erkrankung erfordert Kortikosteroid-Tabletten.
- Schwere Angriffe erfordern Einlieferung ins Krankenhaus und die Behandlung mit intravenösen Kortikosteroiden.
- Immunsuppressiva wie Azathioprin (zB Imuran) oder Ciclosporin (Neoral), werden manchmal für sehr schwere Symptome, die nicht geantwortet haben, um ausreichend intravenöse Kortikosteroide eingesetzt. (Dies ist eine nicht lizenzierte Indikation für diese Medikamente.)
- Infliximab (Remicade) ist für sehr schwere Krankheit, die nicht durch die Behandlung mit Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva eingesetzt wird verbessert.
- Antibiotika verwendet werden, wenn eine zusätzliche bakterielle Infektion.
- Vitaminpräparate sind in Fällen eingesetzt werden, wo Blutproben einen Mangel an einem oder mehreren Vitaminen gezeigt haben.
- Arzneimittel zur Behandlung von Durchfall verwendet werden, wenn dies ein großes Problem werden.
- Nutritional Unterstützung kann während der aktiven Phasen benötigt werden, zum Beispiel mit "elementaren" Diäten, die sehr leicht verdaulich Lebensmitteln bestehen.
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