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Osteoporose

Osteoporose betrifft eine von drei Frauen über 50 Jahren.

Osteoporose ist, wo die Menge des Knochengewebes im Körper unter dem, was normal ist für eine Person, unter Berücksichtigung ihrer Geschlecht und Alter.

Einfach ausgedrückt, verursacht Osteoporose schwächere Knochen, erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Fraktur.

Osteoporose auf eigene verursacht keine Symptome. Sofern es einen Knochenbruch verursacht ist, ist es nicht eine schmerzhafte Erkrankung, noch ist es eine Art von Arthritis.

Understanding Knochenstruktur

Knochen hat eine komplexe Struktur, die maximale Menge an Stärke erreicht für die geringste Menge an Gewicht.

Es kann seine Dicke in Bereichen, die wiederholt schwere Lasten zu erhöhen, sich selbst zu reparieren, wenn sie gebrochen und ist der Ort der Herstellung der meisten Bestandteile des Blutes (das Knochenmark).

Wenn Sie einen typischen Knochen, wie dem Oberschenkelknochen (Oberschenkelknochen) zu nehmen, und schneiden Sie es auf - Sie werden sehen, es gibt eine äußere Schale harter Knochen. Im mittleren Raum, den sie eine Wabenstruktur aufweist, durch welche das Knochenmark vermischt.

Knochen besteht hauptsächlich aus Kollagen-Fasern, bei denen sich Kristalle von Calcium und Phosphat, die Knochen geben ihre Fähigkeit, Druck und Biegekräften standzuhalten gelegt.

Zellen, die Knochen auflösen und reparieren

Wenn Sie an Knochen sah unter dem Mikroskop, würden Sie sehen zwei Arten von spezialisierten Zellen gänzlich zerstreut:

  • Zellen, die kontinuierlich um neue Knochen, genannt Osteoblasten
  • Zellen, die kontinuierlich auflösen Knochen in seine Materialien, die so genannte Osteoklasten.

Bone ist daher kein statisches Gewebe, sondern ist immer auf dem Sprung. Die Aktionen der Knochen Herstellung und Demontage sind in der Regel genau ausgewogen.

Wie Knochen repariert sich selbst

Bei erhöhten Belastungen wiederholt auf einem Knochen gesetzt, werden die Osteoblasten mehr aktiv ist, zur Festlegung mehr Knochen und die Erhöhung der Stärke der Region.

Wenn ein Knochenbrüchen, gehen Osteoblasten auf Hochtouren um die Fraktur, zur Festlegung mehr Kollagenfasern und Mineralien auf, um sie zu stärken.

Wie funktioniert Osteoporose beeinflussen Knochen?

Bei der Osteoporose, die Osteoklasten - in der Regel über Jahre - lösen ein bisschen mehr als Knochen ersetzt wird, was zu schwächeren Knochen.

Brüche in den Knochen von Osteoporose betroffen sind am ehesten in Bereichen, wo es ein größerer Prozentsatz der Wabe Art von Knochen, die weniger in der Lage, um den Schock eines Sturzes zu nehmen ist:

  • im Handgelenk
  • in dem Oberschenkelknochen in der Nähe des Hüftgelenks (die so genannte "Hals" des Oberschenkelknochens)
  • in den Wirbeln der unteren Wirbelsäule.

Hip und Handgelenks-Frakturen in der Regel bei Stürzen führen, während Frakturen der Wirbelsäule spontan auftreten, wenn ein geschwächtes Wirbel schließlich zerknüllt unter dem Stress der Unterstützung des Körpergewichts neigen.

Das Ausmaß des Problems

Eine von drei Frauen und 1 in 12 Männer im Alter von 50 wird eine Fraktur der Hüfte, Handgelenk oder Wirbelsäule als Folge von Osteoporose leiden.

Insgesamt verursacht Osteoporose 310.000 Frakturen in Europa jedes Jahr. Die geschätzten Kosten für die Behandlung dieser Frakturen ist eine enorme 1700000000 £ pro Jahr.

Aber die Kosten für den einzelnen kann höher sein.

  • Knochenbrüche können erhebliche Schmerzen und Behinderung.
  • Fünfzig Prozent der Menschen, die einen gebrochenen Hüfte leiden verlieren die Fähigkeit, selbstständig zu leben.
  • Rund 20 Prozent der Menschen, die eine Hüft sterben innerhalb eines Jahres Bruch, als Folge ihrer Fraktur.

Erkennen Osteoporose

Die Mehrheit der Menschen, die eine Fraktur Osteoporose leiden, sind nicht bekannt, um den Zustand vor dem Brechen ihren Knochen haben.

Osteoporose ist eine unter-anerkannte Bedingung, die zum Teil ist, weil ein organisierter Ansatz zur Detektion es noch nicht in Europa entwickelt worden. Als Ergebnis sind die Menschen mit einem hohen Risiko, sich einen Bruch nicht entsprechende Beratung oder Behandlung angeboten, um ihr Risiko zu reduzieren.

Viele Menschen, die bereits einen Knochenbruch aufgrund von Osteoporose erhalten keine Follow-up-Behandlung, reduzieren die Wahrscheinlichkeit von ihrer immer noch einen hilft haben.

Es gibt große Unterschiede in der Europa in der Qualität und Quantität der Arbeit in Erkennung und Behandlung von Osteoporose setzen.

Es gibt noch weitere Bereiche in der Qualität der Versorgung geliefert, um Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen. In einer aktuellen Studie in Glasgow, waren die Menschen aus den am stärksten benachteiligten Gebiete achtmal weniger wahrscheinlich für Tests bezeichnet werden, um Osteoporose als die aus wohlhabenden Gebieten erkennen.

Die Regierung hat die Mängel, die bei Osteoporose-Management existieren staatlich anerkannt. Mehr Mittel kommt langsam durch, um die Dienste zu erweitern, um für die Knochen Scannen Maschinen Diagnose sowie Spezialisten bei Osteoporose helfen verwendet werden.

Was als "ungewöhnlich schwach" eingestuft?

Es ist normal, Knochen, ein bisschen schwächer jedes Jahr nach dem Alter von etwa 30, wenn unsere Knochen ihre maximale Stärke. Männer neigen dazu, mehr Knochenmasse als Frauen im gleichen Alter haben.

Für ein paar Jahre nach der Menopause erleben Frauen eine erhöhte Rate von Knochenschwund. Dies ist ein Zusatz zu dem Rückgang der Östrogen, die Teil des Hormons Änderung der Wechseljahre ist - Östrogen hat eine schützende Wirkung auf die Knochenfestigkeit.

Definieren, wenn Knochen ungewöhnlich schwach sind, hat zu berücksichtigen, was für die beiden Geschlechter und die verschiedenen Altersgruppen normalen nehmen.

Moderne Knochen Scannen Geräte messen die Dichte der Knochen und haben es Ärzte, um einen Bereich für den normalen Knochen Festigkeit eingestellt. Osteoporose kann daher diagnostiziert, wenn eine Person, die Knochendichte-Messung ist sehr niedrig im Vergleich zu diesen Standards werden.

Geringe Auswirkung Frakturen

Eine Person wird auch als Osteoporose haben, wenn sie eine Fraktur erlitten haben, zu leicht, dh eine "geringe Auswirkungen" oder "Osteoporose" Fraktur.

Eine niedrige Trauma Fraktur ist:

  • eine, die von einem Sturz aus Stehhöhe oder weniger auftritt
  • ein Bruch der Hüfte, Handgelenk oder Unterarm.

Es ist schwieriger zu Wirbelkörperfrakturen zu kategorisieren, weil sie aus heiterem Himmel auftreten und sind nicht auf Fälle bezogen - manchmal sind sie auch nicht durch viel Schmerz begleitet.

Allerdings sollte das plötzliche Auftreten von Rückenschmerzen schlagen hat es einen zusammengeklappten Wirbel, möglicherweise aufgrund von Osteoporose.

Identifizierung von Menschen, die Osteoporose haben, nachdem sie eine Fraktur erlitten haben, können Bemühungen um Prävention, um auf sie konzentriert werden. Dies kann die Wahrscheinlichkeit von ihnen leiden noch Fraktur später.

Ursachen der Osteoporose

Verschiedene Faktoren sind dafür bekannt, die Rate, mit der Knochenverlust auftritt erhöhen.

Diese können in drei Gruppen unterteilt werden:

  1. Faktoren können nichts dagegen tun
  2. Dinge, die Sie ändern können
  3. Ursachen im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen oder medikamentöse Therapie.

Im Folgenden sind die wichtigsten Bedingungen, die zu Osteoporose führen können.

Unchangeable Ursachen der erhöhten Knochenabbau

  • Zunehmendes Alter.
  • Familiengeschichte der Osteoporose.
  • Als weiblich.
  • Nach den Wechseljahren.
  • Dünn sein (siehe unten).

Austauschbare Ursachen der erhöhten Knochenabbau

  • Inaktivität.
  • Schlechte Ernährung (wenig Kalzium).
  • Rauchen.
  • Erhöhter Alkoholkonsum.

Medizinisch Ursachen der erhöhten Knochenabbau

  • Steroid medikamentöse Behandlung, vor allem, wenn längerer mehr als ein paar Wochen.
  • Frühe Wechseljahre oder die Entfernung der Eierstöcke in jungen Jahren (unter 45 Jahren).
  • Hormone Auffälligkeiten, wie Überaktivität der Schilddrüse oder der Drüsen, die der Körper die natürliche Steroide produzieren oder unter-Produktion von Testosteron bei Männern.
  • Chronische Leber-oder Nierenerkrankungen.
  • Vitamin D-Mangel.

Diagnose Osteoporose

Der beste Test, um Osteoporose zu diagnostizieren ist ein Scan, um die Knochendichte zu bestimmen.

Normalerweise sind die gleichen Bezugspunkt im Grundgerüst ausgewählt ist, welche eine bessere Vergleich zwischen unterschiedlichen Personen. Die Hüfte, Unterarm, Fersenbein oder der Wirbelsäule werden verwendet, aber genau, welche je nach lokalen Prozedur.

DEXA Scan

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ein Knochen-Scan durchgeführt werden können, aber das beste ist die "DEXA" Scan. DEXA ist die Abkürzung für Dual-Energy X-ray absorptiometry.

Wie der Name sagt, verwendet ein DEXA Scan Röntgenstrahlen, um die Knochendichte zu bestimmen.

Ultraschall

Ultraschall der Fersenbein ist ein weiteres gemeinsames Verfahren zur Bestimmung der Knochendichte. Es nutzt billiger Ausrüstung, aber es ist noch nicht klar, ob es so genau oder zuverlässig wie DEXA Scanning ist.

Röntgenstrahlen

Ordinary Röntgenstrahlen sind nicht zuverlässig als Werkzeug für die Diagnose Osteoporose. Es kann möglich sein, von einem Standard-X-ray vermuten, dass die Person weniger Knochenmasse als normal hat, weil die Knochen Umriss auf dem Film schwächer erscheinen könnte.

Allerdings wird das gleiche Erscheinungsbild zeigen, ob die Belichtung des Films etwas zu hoch ist. Umgekehrt, wenn der Film leicht unterbelichtet ist, werden die Knochen aussehen normalerweise dicht.

So viel wie 30 Prozent der Knochenmasse muss verloren werden, bevor es zeigt sich auf normale Röntgenstrahlen.

Wer kann einen DEXA Scan?

Es gibt nicht genügend DEXA Scanner in Europa zu machen, der Test frei verfügbar, so eine Form der Sicherheitsüberprüfung verwendet wird, um sicherzustellen, dass diejenigen am meisten Bedarf gescannt werden.

Die Einzelheiten dieser Kriterien variieren in der Region Europa, konnte aber wie die Liste aussehen, in denen das Vorhandensein von einem Faktor würde eine DEXA Scan rechtfertigen.

  • Eine Frau über 50, die hatte eine geringe Trauma Fraktur.
  • Wer ein orales Steroid, zB Prednisolon 5mg täglich, oder mehr, für drei Monate oder mehr.
  • Eine Frau unter 45 Jahren, die hatten einen frühen Menopause oder Entfernung der Eierstöcke hat.
  • Ein Mann mit einem hohen Alkoholkonsum von mehr als 50 Einheiten Alkohol pro Woche.
  • Eine Frau, die rund um die Wechseljahre mit beliebigen zwei der folgenden ist:
    • ein Body-Mass-Index (BMI) von weniger als 21
    • eine Geschichte in ihrer Mutter von einer Hüftfraktur unter 80 Jahren
    • die raucht
    • wer trinkt mehr als 35 Einheiten Alkohol pro Woche (siehe unten).

Schlankheit

Menschen, die ungewöhnlich dünn sind, sind eher zu Osteoporose zu entwickeln, und die Art und Weise zu "dünn" zu definieren ist, Ihren messen Body-Mass-Index (BMI).

Menschen mit einem BMI von 21 oder weniger haben eine höhere Rate von Knochenschwund als diejenigen, die schwerer sind, und fettleibige Menschen haben niedrigere Knochenverlust als diejenigen, die Idealgewicht.

Osteoporose. Verständnis Knochenstruktur.
Osteoporose. Verstehen Knochenstruktur.

Es ist nicht bekannt, ob eine dünne Person, die bewusst setzt auf eine Menge Gewicht ihrer späteren Frakturrisiko verringern.

Fettleibigkeit, natürlich mit sich bringt viele andere gesundheitliche Gefahren.

Alkohol

Historisch gesehen hat die empfohlene maximale Konsum von Alkohol pro Woche gewesen 21 Einheiten für Frauen und 28 Einheiten für Männer.

Hohe Konzentrationen von Alkoholkonsum (mehr als 50 Einheiten pro Woche bei Männern oder 35 Einheiten bei Frauen) sind mit Osteoporose, sowie die anderen schweren gesundheitlichen Risiken, die begleiten verbunden Alkoholismus.

Es ist möglich, dass niedrigere Alkohol als dies noch beschädigt Knochen und mit Problemen wie Bluthochdruck oder verbunden sein Diabetes.

Viele Experten empfehlen daher jetzt niedriger sicheren Grenzen des Alkoholkonsums von 21 Einheiten pro Woche für Männer und 14 Einheiten pro Woche für Frauen.

Vorbeugung und Behandlung

Es gibt einige allgemeine Maßnahmen, die Menschen nehmen zu können Prävention und Behandlung von Osteoporose einschließlich ändern ihre Ernährung und ihren Lebensstil zu ändern und Haltung zu trainieren, sowie die Einnahme von Nahrungsmittelergänzungen oder Behandlung durch einen Arzt.