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Prävention von Malaria

Behandelte Moskitonetze rund um Ihr Bett gelegt deutlich reduzieren das Risiko einer Infektion.

Malaria ist eine ernste Krankheit, die im schlimmsten Fall tödlich sein kann. Es ist weit verbreitet in tropischen und subtropischen Gebieten.

Aus einer globalen Perspektive, stellt Malaria ein enormes Gesundheitsproblem.

In den letzten Jahren haben etwa 1.500 Menschen in Großbritannien mit Malaria, dass sie im Ausland unter Vertrag zurück, und von diesen, ein Durchschnitt von 12 sterben.

Viele der Infizierten nicht nehmen Malaria-Prophylaxe Medikamente, und sie sind vor allem Menschen Besuch von Freunden und Verwandten in ihre Herkunftsländer. Die meisten dieser Fälle (70 Prozent) sind Plasmodium falciparum Malaria.

Prävention erfordert A, B, C und D.

  • Ein wareness Risiko.
  • B ite Vermeidung.
  • C hemoprophylaxis (vorbeugende Medikamente, wenn Sie unterwegs sind oder leben in einem Malaria-Gebiet).
  • D iagnosis gemacht zeitnah mit Beginn der Behandlung einer infizierten Fall.

Eine E kann für Remote-Abenteuerreisen in Betracht gezogen werden. Das E steht für "Notfallbehandlung mit sicheren Drogen", wie Artemesin mit Lumefantrine kombiniert.

Das Bewusstsein für Risiko

Das Risiko, von einer Mücke und der Art der Malaria übertragen gebissen variiert, je nach Land, die Sie besuchen und die Zeit des Jahres.

Maßnahmen zur Bisse zu vermeiden sollte immer berücksichtigt werden. Wenn Malaria ist weit verbreitet in einem Gebiet Sie unterwegs sind, würden Sie klug sein, präventive Medizin zu nehmen.

Bereiche mit dem höchsten Risiko sind jene, wo es eine hohe Prävalenz von multiresistenten Plasmodium falciparum Malaria.

Die Health Protection Agency (HPA) Advisory Committee on Malaria Prävention in Europa Reisende (ACMP) produziert Leitlinien für Europa-Reisende, auf dem aktuellen Risiko, an Malaria in bestimmten Gebieten der Welt basiert.

Es gibt Leitlinien für die Risikobewertung und präventive Therapien bevorzugt für jede der Regionen beschrieben.

Für spezifische Richtlinien über die Risiken und Empfehlungen für jedes einzelne Land: Überprüfen Sie die Richtlinien, sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, Arzt oder Reisekrankenversicherung Klinik.

Für eine optimale Prävention von Malaria ist der Schutz vor Mückenstichen Wesentliche - auch wenn Sie vorbeugende Medikamente.

Vermeiden Mückenstiche

Mücken besonders in der Dämmerung und nachts beißen, so sollten Sie die meisten Vorsichtsmaßnahmen während dieser Zeit in Anspruch nehmen.

Schlaf in Zimmern, die richtig mit Gaze sind über den Fenstern und Türen gescreent. Es sollte keine Löcher in der Gaze und ohne ungeschirmte Einstiegspunkte in den Raum zu sein. Die klimatisierten Zimmer sind auch gut.

Sprühen Sie den Raum mit einem Insektizid vor dem Eintritt, keine Mücken, die im Inneren während des Tages bekam töten.

Andernfalls sollten Sie ein Moskitonetz rund um Ihr Bett, mit einem Insektizid wie Pyrethrum (eine harmlose Substanz auf der Basis von Extrakt aus Chrysanthemen hergestellt) oder Permethrin (die künstliche Version des gleichen) imprägniert.

Lange Hosen, langärmelige Kleidung und Socken dick genug, um die Moskitos beißen stoppen schützt Sie auch, und sollte nicht nach Sonnenuntergang getragen werden. Aber es kann schwierig sein, eine solche Beratung in einem heißen Klima zu folgen. Helle Farben sind weniger attraktiv für Mücken.

Verwenden Mückenschutz Creme

Mückenschutz mit Diethyltoluamid (DEET) wird als die effektivste Form der Biss-vorbeugende Behandlung empfohlen.

Es hat eine ausgezeichnete Sicherheitsprofil bei Erwachsenen, Kindern und schwangeren Frauen und hat in mehr als 8 Milliarden Dosen in den letzten 50 Jahren eingesetzt.

Es wird immer Menschen geben, die DEET nicht mögen, und für sie gibt es andere Produkte - wie nicht DEET Jungle formual, Bayrepel oder Mosiguard (aus Eukalyptusöl).

Es ist wichtig, dass die Empfehlungen des Herstellers nicht überschritten werden, insbesondere dann, wenn Sie es auf kleine Kinder.

Insektenschutzmittel mit über 30 bis 50 Prozent DEET wird wirksam Mücken abwehren, wenn sie ausgesetzt Haut aufgetragen.

Andere Produkte sind weniger wirksam, können aber eine Verwendung haben. Lemon Duft wurde festgestellt, Zitrusfrüchten vor Mücken schützen, und raffinierte Zitrone Eukalyptusöl auf der Haut auch abstößt Mücken.

Insektizid-behandelten Moskitonetzen

Beim Schlafen im Freien oder in einem Raum ungeschirmte, haben ein Insektizid-behandelten Moskitonetz rund um Ihr Bett. Dies reduziert das Risiko von Bissen.

Das Netz sollte engmaschiger, ohne Löcher, und steckte in unter dem unteren Blatt.

Im Laufe des Tages sollte es aufgerollt werden, so Mücken und andere Insekten können nicht in zu bekommen, während es nicht in Gebrauch ist.

Nehmen Sie Ihre eigene Netz mit Ihnen. Man kann nicht immer erwarten, dass eine imprägnierte Netz an Ihr Ziel zu finden.

Imprägnierung dauert zwischen sechs Monaten bis zu einem Jahr, je nachdem, wie viel das Netz verwendet wird und ob Sie packen es weg in einer Plastiktüte, wenn Sie aus den Tropen zurück.

Denken Sie daran, nicht auf das Netz zwischen Nachimprägnierung waschen mit dem Insektizid!

Vorbeugende Medikamente

Einnahme von Medikamenten gegen Malaria zu verhindern ist wichtig, wenn Sie den Besuch ein Gebiet, wo Malaria ist weit verbreitet sind.

Das Problem kann die Wahl der am besten geeigneten Malaria für das Land, die Sie besuchen. Sie müssen auch berücksichtigen Ihre individuellen Gegebenheiten.

Wegen Widerstand gegen Chloroquin und anderen Drogen verbreitet, können vorbeugende (prophylaktische) Medikamente, die wirksam waren vor fünf Jahren nicht mehr so ​​sein.

Die geographische Verbreitung von Chloroquin Widerstand in der Malaria-Parasiten Plasmodium falciparum ist steigend. Es gibt in ganz Subsahara-Afrika, Südostasien, dem indischen Subkontinent und große Teile von Süd-Europa.

Abgesehen von Chloroquin und Paludrine gibt es drei wichtigsten Medikamente auf dem Markt in Europa, die zur Verhinderung von Malaria lizenziert werden. Die am besten geeignete (n) auf dem Land, die Sie besuchen und Ihre individuellen Umständen ab.

Chloroquin und Proguanil

Welche präventiven Medizin ist die beste?

  1. Die Art der Malaria in den Bereich, den Sie gerade besuchen.
  2. Das Risiko, von einer Mücke gestochen.
  3. Einzelne Überlegungen:
    1. Sind Sie schwanger?
    2. werden Sie stillen?
    3. Sie sind epileptische?
    4. ist es für ein Kind?
    5. werden Sie andere Arzneimittel einnehmen?

Chloroquin ( Avloclor oder Nivaquine ) wird wöchentlich genommen und ist das bevorzugte Medikament für die wenigen Gebieten ohne Chloroquin Widerstand.

Es ist in Kombination mit Proguanil in Bereichen mit einem etwas höheren Risiko von Chloroquin-resistente Malaria eingesetzt. Aber diese Kombination weniger effektiv geworden ist aufgrund der zunehmenden Resistenz gegen Chloroquin, insbesondere in Afrika.

Proguanil (Paludrine) wird täglich genommen und ist eine Alternative zu Chloroquin, in Gebieten ohne Chloroquin Widerstand. Widerstand gegen Proguanil hat auch im Laufe der Jahre entwickelt.

Die Kombination von Chloroquin und Proguanil betrug etwa 70 Prozent wirksam in Afrika vor 10 Jahren, ist aber viel weniger als das jetzt in weiten Teilen Afrikas (vor allem südlich der Sahara).

Aber es ist immer noch die empfohlene Kombination für den indischen Subkontinent und verschiedene andere geringes Risiko Teilen der Welt.

Beide Medikamente sollten begann eine Woche vor Reise fortgesetzt werden und für weitere vier Wochen nach Verlassen des Malaria-Gebiet.

Doxycyclin und Malarone

Doxycyclin (zB Vibramycin) gilt als ebenso wirksam wie Mefloquin oder Malarone.

Es ist täglich genommen, beginnend ein bis zwei Tage vor der Reise-und Weiterbildung für vier Wochen nach Verlassen des Malaria-Gebiet.

Menschen, die Doxycyclin nehmen sollten sich bewusst sein, dass es um ihre Haut sehr empfindlich auf die Sonne, immer nehmen es mit der Nahrung und Frauen anfälliger für Soor. Doxycyclin kann auch mit der Wirksamkeit der Antibabypille und Barriere-Methoden der Empfängnisverhütung werden empfohlen, wenn es verwendet wird, und versucht bei der Empfängnis sollte verzögert werden, für mehr als eine Woche nach der letzten Tablette stören.

Malarone (mit Proguanil und Atovaquon) wird auch als ähnlicher Wirksamkeit wie Mefloquin sein.

Langfristige Nutzung von Malarone erfordert fachliche Beratung und im Beratenden Ausschuss für Malaria-Prävention in Europa Reisende (ACMP) Leitlinien.

Es ist täglich genommen und sollte mit einer Mahlzeit reich an Fetten (zB Joghurt) oder ein Milchgetränk, um das Risiko der es nicht ausreichend aus dem Magen absorbiert vermeiden genommen werden.

Malarone sollte zwei bis drei Tage vor der Reise begonnen werden und muss nur für eine Woche nach Verlassen des Malaria-Gebiet fortgesetzt werden.

Chloroquin und Proguanil sind die einzigen Malariamittel, die von Ihrem Apotheker ohne Rezept gekauft werden können - die anderen sind nur von Ihrem Arzt oder Klinik Reise zur Verfügung.

Ihr Apotheker, Arzt oder Tropeninstitut in der Lage, Ihnen zu sagen, was die empfohlene Therapie ist für das Land, die Sie besuchen, und ob Sie brauchen, um Ihren Arzt zu besuchen.

Was vorbeugende Medikamente verwendet werden, ist es wichtig, sie regelmäßig entnommen und wie von Ihrem Arzt oder Apotheker gerichtet - sowohl während Sie weg sind und wann Sie zurückkehren.

Das Risiko von Malaria steigt mit der Dauer des Aufenthalts, so ist es wichtig, dass Sie Ihre vorbeugende Medikamente über einen langen Besuch. Die meisten Todesfälle durch Malaria auftreten in diejenigen, die ihre vorbeugende Medikamente einnehmen unregelmäßig oder überhaupt nicht.

Mefloquin

Mefloquin (Lariam) ist effektiver für Bereiche der Chloroquin-resistente Malaria, dh über 90 Prozent in Afrika. Die wichtigsten Nebenwirkungen, wie Stimmungsschwankungen und Paranoia, wurden auch in den Medien ausgestrahlt.

Andere mildere Nebenwirkungen sind Schlafstörungen und abnorme Träume.

Es ist wöchentlich genommen und sollte zwei bis drei Wochen vor der Reise begonnen werden, so dass drei Dosen vor der Abreise getroffen wurden. Dies ermöglicht Blutspiegel des Arzneimittels, um eine schützende Niveau zu erreichen.

Mehr als 75 Prozent der Nebenwirkungen wird in dieser Zeit erschienen sind, wenn sie passieren sind, so dass genügend Zeit, um zu einem anderen Malariamittel ändern, falls erforderlich.

Mefloquin sollte für vier Wochen nach Verlassen des Malaria-Gebiet fortgesetzt werden. Es sollte nicht von Personen mit einer Geschichte von psychiatrischen Störungen (einschließlich genommen werden Depressionen ) oder Krampfanfälle (zB Epilepsie ).

Doxycyclin oder Malarone gelten als die Medikamente der ersten Wahl sein in Bereichen, in denen die Malaria Mefloquin resistent. Sie sind auch eine Alternative zu in Gebieten mit hoher Resistenz Chloroquin Mefloquin.

Kinder

Schutz von Kindern

Denken Sie daran, zu verwenden:

  • Mückenschutz
  • imprägnierten Moskitonetz
  • regelmäßige, vorbeugende Medikamente.
Prävention von Malaria. für eine optimale Prävention von Malaria ist der Schutz vor Mückenstichen wesentliche andndash, auch wenn Sie die Einnahme vorbeugender Medikamente.
Prävention von Malaria. Für eine optimale Prävention von Malaria ist der Schutz vor Mückenstichen Wesentliche - auch wenn Sie vorbeugende Medikamente.

Net Beratung

Moskitonetze sind für ein Babybett und Kinderbett zur Verfügung.

Babys sollten unter einem so weit wie möglich zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang gehalten werden.

Nach Angaben der World Health Organisation (WHO), ist es nicht ratsam, Säuglinge und Kleinkinder, um Bereiche zu nehmen, wo es Malaria, vor allem wenn es die Chloroquin-resistente Malaria tropica.

Wenn Sie trotzdem gehen wollen, oder wenn Sie verpflichtet sind, zu gehen, sollten Sie besonders darauf geachtet werden, kleine Kinder zu schützen, weil sie krank schnell, wenn falciparum Malaria engagieren.

Es ist wichtig, qualifizierte medizinische Hilfe zu erhalten, wenn ein Kind entwickelt ein Fieber während oder nach einer Reise in ein Malaria-Region, auch wenn man alles möglich zu vermeiden, fangen die Krankheit getan haben.

Arzneimittel für Kinder

Vorbeugende Medikamente sollte die Muttermilch sowie bottlefed, Babys gegeben werden, weil sie nicht von der Mutter der Medizin vorbei in die Muttermilch geschützt sind.

Chloroquin und Proguanil kann gefahrlos auf Babys und Kleinkinder gegeben werden, aber die verwendeten Dosen sind viel kleiner als jene für Erwachsene empfohlen.

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt oder Apotheker über die richtige Dosis für Kinder im Alter von 12 Jahren oder unter zu überprüfen.

Mefloquin kann zwischen drei Monaten ab gegeben werden. Es gibt wenig Erfahrungen mit diesem Medikament bei Kindern unter drei Monaten oder einem Gewicht von weniger als 5 kg, und es ist in diesen Fällen nicht zu empfehlen.

Doxycyclin sollte nicht an Kinder unter 12 Jahren nicht gegeben werden.

Adult Malarone sollte nicht an Kinder mit einem Gewicht von weniger als 40kg gegeben werden. Malarone Pädiatrische können Kinder mit einem Gewicht zwischen 11kg und 40kg gegeben werden, sollte aber nicht für Kinder mit einem Gewicht von unter 11kg gegeben werden.

Zur Verabreichung kann Malariamedikamenten zerkleinert und mit Marmelade, Banane oder ähnlichen Lebensmitteln gemischt werden. Sirup Formulierungen sind für bestimmte Medikamente, aber sie haben kürzere Haltbarkeit lebt in tropischen Gebieten.

Denken Sie daran, alle Anti-Malaria-Medikamente in kindersicheren Behältern aus der Reichweite von Kindern halten. Chloroquin kann tödlich sein für Kinder, wenn die empfohlene Dosis überschritten wird.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangere Frauen sind von der World Health Organisation von Reisen in Malaria-Regionen, wo es Chloroquin-resistente Malaria tropica entmutigt, weil Malaria erhöht das Risiko einer Fehlgeburt, Frühgeburt, Totgeburt und Müttersterblichkeit.

So wie für Kinder, sollte eine zusätzliche Anstrengungen unternommen, um sich vor Moskitos und Malaria zu schützen, wenn Sie verpflichtet sind, um zu reisen.

Wenn Sie planen, zu einer Malaria-Region reisen oder irgendwelche anderen Reise-Impfstoffe werden, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden.

Medikamente für Schwangere

Sowohl Chloroquin und Proguanil haben kein besonderes Risiko für schwangere Frauen und sollten zusammen verabreicht werden.

Schwangere Frauen, die Proguanil verwenden kann auch eine tägliche Folsäureergänzung profitieren.

In Ländern, in denen Widerstand gegen Chloroquin und Proguanil hoch ist, kann es notwendig sein, dass Ihr Arzt Mefloquin verschreiben.

Die Entscheidung, Mefloquin verschreiben wird nach Abwägung der Vorteile von Malaria und der Prävention gemacht, gegen die Risiken von schädlichen Auswirkungen auf den Fötus und das Risiko, an der Krankheit.

In Szenarien, in denen andere Medikamente nicht wirksam sind, können die Vorteile der Verwendung von Mefloquin überwiegen die Risiken. Ihr Arzt müssten diese gemeinsam mit Ihnen entscheiden.

Wenn schwangere Frauen versehentlich Mefloquin während der Schwangerschaft, gibt es keinen Grund, die Schwangerschaft zu beenden.

Malarone sollte vermieden werden, es sei denn es gibt keine geeignete Alternative sein. Schwangere Frauen, die Malarone verwenden kann auch eine tägliche Folsäureergänzung profitieren.

Doxycyclin sollte nicht von schwangeren Frauen eingenommen werden.

Arzneimittel für stillende Mütter

Stillende Mütter können sicher nehmen Chloroquin und Proguanil. Doch damit nicht genug dieser Arzneimittel geht in die Muttermilch über, um den Schutz für das Kind zu sorgen.

Doxycyclin und Malarone sollte nicht von stillenden Müttern eingenommen werden.

Sie sollten dringend ärztlichen Rat einzuholen, wenn Sie Fieber oder Grippe-ähnliche Erkrankung innerhalb eines Jahres einen Bereich betreten, wo Sie Malaria ausgesetzt sind, zu entwickeln, und vor allem, wenn sie innerhalb von drei Monaten entwickelt - auch wenn Sie wurden unter vorbeugende Medikamente.

Langfristige Malariaprophylaxe

Tabelle 1: Die ACMP Leitlinien.

Drug Kommentar
Mefloquin Keine Hinweise auf eine Schädigung der langfristigen Nutzen, wenn in der kurzfristigen toleriert.
Doxycyclin Keine Hinweise auf eine Schädigung in langfristige Nutzung. Daten deuten darauf hin, dass es ohne Bedenken über Zeiträume von mindestens bis zu zwei Jahren eingesetzt werden.
Atovaquon / Proguanil (Malarone) Keine Hinweise auf eine Schädigung in langfristige Nutzung. Schlagen Sie getrost für Reisen bis zu einem Jahr und möglicherweise länger, aber nur mit Vorsicht angewendet werden, bis mehr post-Lizenzierung Erfahrungen vorliegen.
Chloroquin und Proguanil Beide gelten als sicher für die langfristige Nutzung.