Sodbrennen ist lästig und kann eine nachteilige Wirkung auf das Wohlbefinden des Menschen haben.
Sodbrennen tritt auf, wenn die sauren Mageninhalt Rückwärtslauf bis in die Speiseröhre (die so genannte Kehle oder Speiseröhre).
Dies wird auch als Magen Reflux bezeichnet und häufig auch als Magen-Reflux-Krankheit (GERD) genannt.
Die meisten Menschen haben Magensäure Reflux an irgendeinem Punkt in ihrem Leben, entweder als Sodbrennen oder saurem Aufstoßen.
Was sind die Ursachen Sodbrennen?
Sodbrennen tritt normalerweise nach dem Essen eine große Mahlzeit oder trinken viel Alkohol. Manche Menschen bekommen Sodbrennen, wenn sie sich bücken oder hinlegen.
Die Häufigkeit von Magen-Reflux variiert von einer Person zur anderen. Für die meisten Menschen, es passiert sehr selten. Aber wöchentlichen oder täglichen Vorfälle von Sodbrennen oder saurem Aufstoßen auftreten.
Ist Sodbrennen gefährlich?
Sodbrennen ist lästig und kann eine nachteilige Wirkung auf das Wohlbefinden des Menschen haben.
Manchmal ist die Tendenz Sodbrennen kann in eine Schleimhautentzündung in die Speiseröhre, auch bekannt als entwickeln Ösophagitis.
In den schlimmsten Fällen kann Ösophagitis kompliziert mit Geschwüren, die in seltenen Fällen bluten oder verursachen chronische Anämie kann.
Gelegentlich kann Refluxösophagitis kompliziert werden, wenn Narben eine Verschärfung oder eine Verengung (Stenose) in der Speiseröhre verursachen.
Eine Speiseröhre Stenose kann nicht verschlucken können. Dies ist eine ernsthafte Erkrankung, die eine sofortige Untersuchung und Behandlung erfordert.
Wie funktioniert Magensäure am Ende in der Speiseröhre?
Im untersten Teil der Speiseröhre befindet sich ein Ring von (Sphinkter), wo es durch ein Loch in der Membran.
Die Membran
Die Membran hält die Speiseröhre Schließmuskel an Ort und Stelle und das System arbeitet als Ein-Wege-Ventil.
Wenn die Ein-Wege-Ventil nicht richtig funktioniert, wird Säure aus dem Magen (Magensäure) können passieren bis in die Speiseröhre. Diese Tendenz nimmt zu, wenn:
- der Magen enthält große Mengen von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten (vor allem, wenn das Essen Fett ist, das Getränk alkoholfrei)
- Es gibt etwas Druck auf den Magen, wie sie z. B. tritt auf, wenn Menschen übergewichtig sind.
Was erhöht das Risiko von Sodbrennen?
Oft gibt es keine bekannten Grund für die Erhöhung in Sodbrennen. Aber gelegentlich einer der Faktoren unter beitragen kann.
Hiatushernie
Sonstige Risiken
- Schokolade, Pfefferminz, Kaffee und Alkohol behindern Sphinkterfunktion.
- Tobacco behindert die Funktion des Schließmuskels.
- Verstopfung erhöht die Chance von saurem Reflux.
Dies ist der Name für den Zustand, in dem der obere Teil des Magens durch das Loch in der Membran passiert hat.
Dies bedeutet, dass die Muskelfasern des Schließmuskels nicht auf dem unteren Teil der Speiseröhre zu drücken. Als Ergebnis ist der untere Teil der Speiseröhre Schließer, wenn sie geschlossen werden.
Fettleibigkeit
Bei Menschen, die sind übergewichtig, übt das Fett in ihrer Bauchhöhle mehr Druck auf den Magen.
Dies verursacht hohe Druck im Magen, und der Inhalt des Magens kann dann in die Speiseröhre geschoben werden.
Gewichtsverlust verringert die Chance von Magen-Reflux.
Schwangerschaft
Die vergrößerte Gebärmutter (Uterus) drückt auf den Magen. Dies bewirkt, dass die gleiche Art von hoher Druck im Magen, als bei Menschen, die übergewichtig sind.
Die Änderung, dass eine Schwangerschaft, um das Gleichgewicht der Hormone bringt führt auch zu einer allgemeinen Entspannung des Schließmuskels der Speiseröhre.
Große Mahlzeit Portionen
Das Risiko von Magen-Reflux steigt mit mehr Nahrung in den Magen.
Das Risiko wird größer sein nach großen (und vor allem Fett) Mahlzeiten, wo das Essen in den Magen für eine lange Zeit, bevor sie auf den Darm gelangt.
Wenn Sie essen mehr als nötig zu vermeiden, wird das Risiko von Magen-Reflux reduziert.
Hinlegen
Wenn Sie sich hinlegen, steigt die Chance von Magen-Reflux aufgrund der Schwerkraft.
Sie können dies in gewissem Umfang zu vermeiden, indem die Kopfende Ihres Bettes (siehe Tipps unten).
Arzneimittel
Arten von Medikamenten, die mit GERD zugeordnet werden können:
- Calcium-Antagonisten
- Nitrate
- Theophyllinen
- Bisphosphonate
- Steroide
- nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
Dies sind die allgemeinen Bezeichnungen für Gruppen von Arzneimitteln - Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen mehr Informationen über die spezifischen Medikamente, die Sie nehmen und ihre Nebenwirkungen.
Was kann ich tun, um mir selbst zu helfen?
- Wenn Sie übergewichtig sind, versuchen Sie ein paar Pfunde zu verlieren.
- Vermeiden Sie große fette Speisen und versuchen, nicht kurz vor dem Schlafengehen zu essen.
- Versuchen Sie reduzieren auf Kaffee.
- Vermeiden Sie zu viel Alkohol.
- Beenden Sie das Rauchen.
- Wenn leidet nächtlichen Symptome, versuchen Sie es mit ein extra Kissen oder Putting ein paar Pfund unter den Beinen am Kopfende des Bettes.
- Wenn Sodbrennen oder saurem regurgitations sind selten (weniger als fünf Mal pro Monat) Medikamente aus einer Apotheke wie Antazida gekauft verwendet werden.
Welche Arzneimittel zur Behandlung von Sodbrennen?
Antazida
Da Sodbrennen durch Säure aus dem Magen verursacht wird, ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um die Beschwerden zu lindern, um die Säure zu neutralisieren mit Antazida.
Antazida enthalten in der Regel eine Mischung von Magnesium-und Aluminiumsalzen, Calciumcarbonat oder Natriumbicarbonat.
Diejenigen, die hohe Mengen an Natrium darf nicht geeignet sein für schwangere Frauen oder jene auf einer Natrium-Diät, wie Menschen mit hohem Blutdruck oder Herzerkrankungen.
Antazida sind als Tabletten, die gelutscht oder gekaut werden und Flüssigkeiten. Die Wahl ist auf die persönlichen Vorlieben, aber Flüssigkeiten können schneller arbeiten und Tabletten kann eine länger anhaltende Wirkung haben.
Antazida können die Resorption von anderen Medikamenten aus dem Darm, so dass, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen, sollten Sie immer mit Ihrem Apotheker vor der Einnahme von Antazida zur gleichen Zeit.
Alginate
Einige Antazida Produkte enthalten auch Natrium-Alginat.
Natriumalginat ist eine Substanz, die eine 'Floß', die oben auf dem Mageninhalt schwimmt bildet. Das Floß verhindert Magensäure vorbei zurück in die Speiseröhre und schützt die Speiseröhre aus der Säure.
Produkte enthaltend Alginate, zB Gaviscon, sind besonders nützlich für Sodbrennen durch Druck auf den Magen, wie während der Schwangerschaft. Sie sind auch in Form von Tabletten und Flüssigkeit.
H2-Antagonisten
H2-Antagonisten sind Medikamente wie Cimetidin (zB Tagamet), Ranitidin (zB Zantac 75 ), nizatadine (zB Axid ) und Famotidin (zB Pepcid ). Alle diese Faktoren können jetzt aus der Apotheke von Erwachsenen werden über 16 Jahren gekauft.
Sie arbeiten durch die Histamin-Rezeptoren im Magen, die die Zellen im Magen von zu viel Säure produziert verhindern.
Diese Art der Medizin möglicherweise nicht geeignet für Menschen mit Leber-oder Nierenprobleme. Sie sollten nur für maximal zwei Wochen ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt verwendet werden.
Cimetidin hat das Potenzial, mit verschiedenen Medikamenten, die beide gekauft und interagieren vorgeschrieben, so sollten Sie immer mit Ihrem Apotheker, bevor Sie es mit einer der vorhandenen Medikamente.
Protonenpumpenhemmer
Protonenpumpenhemmer stoppen den Magen von Säure machen.
Prokinetika
Diese Medikamente helfen zu koordinieren die Arbeit der glatten Muskulatur in der Lebensmittel-Röhre und Magen.
Wann sollte ich meinen Arzt konsultieren?
Wenn Sodbrennen oder saurem Aufstoßen häufig auftritt, oder die Symptome sind sehr ärgerlich, konsultieren Sie Ihren Arzt. Sie sollten auch einen Arzt aufsuchen, wenn Sie:
- Schwierigkeiten beim Schlucken
- sind mittleren Alters oder älter und haben neue Symptome
- plötzlich eine Menge Gewicht verloren.
Ihr Arzt wird entscheiden, ob eine weitere Prüfung oder mehrere wirksame Medizin benötigt wird.
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