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Unfruchtbarkeit und künstliche Befruchtung

Ist es üblich, haben Schwierigkeiten, schwanger zu werden?

Viele Paare glauben, dass es einfach ist, ein Kind zu haben und sind oft überrascht, wenn die Frau nicht fällt schwanger, sobald sie versuchen, ein Baby zu starten.

Die Chance, in jedem Menstruationszyklus schwanger (jeden Monat) berechnet, um ein Viertel für einen durchschnittlichen fruchtbaren Paar. Allerdings kann es eine lange Zeit, um zu begreifen, auch wenn alles normal ist.

Acht von zehn Frauen, die versuchen für ein Baby fallen innerhalb des ersten Jahres schwanger. Frauen, die schwanger werden ohne medizinische Hilfe in der Regel dies innerhalb von zwei Jahren versucht.

Es ist üblich, für Paare Rat und Hilfe suchen, falls es Schwierigkeiten schwanger zu werden. Insgesamt werden rund 15 Prozent (einer von sechs) aller Paare suchen Hilfe. Der Punkt, an dem sie wollen, Hilfe zu suchen kann, wird von verschiedenen Faktoren abhängen.

Zum Beispiel, wenn sie über 35 Jahre alt sind oder wenn sie irgendwelche Sorgen Symptome, wie selten Zeiträume sind, sollte das Paar Hilfe nach etwa sechs Monaten versuchen zu suchen.

Was passiert während der normalen Empfängnis?

1. Die Frau

Ovulation ist das Ende einer komplizierten Reihe von Ereignissen, die zur Freisetzung einer Eizelle aus dem Eierstock. Wenn das Ei von einem Spermium und Implantate in der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) befruchtet wird, hat eine Schwangerschaft begonnen.

Alle von einer Frau die Eier bereits vorhanden sein, wenn sie geboren ist. Aus den frühen Jahren der Kindheit, beginnt sie, Eier zu verlieren, aber es wird berechnet, dass eine Frau im Alter von 50 noch etwa 1000 ihrer Eier übrig.

Eine Frau beginnt mit einer hormonellen Signal aus der Hypophyse an der Basis des Gehirns. Es löst eine Follikel-stimulierendes Hormon (FSH), die die Eierstöcke stimuliert. FSH stimuliert eine Gruppe von etwa 20 auf der Oberfläche Follikel des Eierstocks zu wachsen. Innerhalb der Follikel sind die Entwicklung von Eiern.

Ein weiteres Hormon Östrogen wird durch den Eierstöcken und in Reaktion auf die steigende Östrogenspiegel, wird der größte Follikel zu entwickeln. Dies ist, warum die meisten Schwangerschaften in nur einem einzigen Babys führen.

Ein weiteres Hormon, bewirkt Luteinisierungshormon (LH), die ebenfalls von der Hirnanhangdrüse produziert, die Follikel in den Eierstöcken, um das Ei freizugeben. Diese Freisetzung der Eizelle (oder Eizelle) heißt Eisprung.

Nach dem Eisprung bildet die leere Follikel eine Struktur namens der Gelbkörper, die ein Hormon namens Progesteron produziert. Progesteron Anstieg nach dem Eisprung und bereiten die Gebärmutter auf eine befruchtete Eizelle (Embryo) zu empfangen. Befruchtung durch ein Spermium, wenn dies der Fall ist, findet im Eileiter, was bewegt dann den frühen Embryo entlang in Richtung der Gebärmutter selbst. Wenn das Ei nicht befruchtet wird, oder der Embryo nicht in die Gebärmutter zu implantieren, fallen die Progesteron-Spiegel und eine Periode beginnt. Der gesamte Zyklus beginnt dann von vorn.

2. Der Mann

Die Rolle des Mannes in der Konzeption ist die Produktion und Ejakulation von Spermien. Um ein Ei zu befruchten, muss ein Mann sein, in der Lage, eine ausreichende Anzahl von Schwimmen (beweglichen) Spermien. Nur ein paar von diesen Samenzellen wird am Ende das Ei zu erreichen, und nur einer wird tatsächlich geben und düngen.

Während der Pubertät werden die Hoden aktiv und beginnen, Spermien zu produzieren. Von seiner Jugend bis zum Alter von 70 Jahren, wird ein Mann typischerweise 5.000 Spermien jede Minute. Ejakulation produziert Samen, die eine Mischung von zwei Prozent Spermien und 98 Prozent Flüssigkeit von den Drüsen in den Hoden produziert wird. Produktion von Spermien ist unter der Kontrolle von FSH und LH, die gleichen Hormone, die die Fruchtbarkeit der Frau zu kontrollieren.

Wann sind die Chancen der Befruchtung und Konzeption größten?

Befruchtung geschieht nur, wenn Geschlechtsverkehr erfolgt fast rund um die Zeit des Eisprungs. Ovulation erfolgt nur einmal in jedem Menstruationszyklus, was bedeutet, dass es nur ein paar Tage im Monat, wenn eine Frau schwanger. Allerdings haben Geschlechtsverkehr und Eisprung nicht brauchen, um an genau der gleichen Zeit wie gesunde Spermien kann für etwa 48 bis 72 Stunden in den Körper einer Frau und die Eizelle einer Frau lebt für ungefähr 12 bis 24 Stunden nach dem Eisprung überleben.

Die Fruchtbarkeit ist daher eine Folge von Spermium und Eizelle treffen einander fast unmittelbar nach dem Eisprung. Eisprung erfolgt 14 Tage vor dem Beginn einer Periode. Dies ist vernünftigerweise vorhersehbaren, wenn der Zyklus regelmäßig, aber kann sehr unberechenbar sein, wenn der Zyklus ist unregelmäßig.

Was bedeutet Fruchtbarkeit abhängen?

Der Hormonhaushalt muss korrekt sein, um sicherzustellen, ein Ei entwickelt und Eisprung normal. Geschlechtsverkehr muss während der fruchtbaren Teil des Zyklus nehmen. Es muss eine ausreichende Anzahl von beweglichen Spermien und keine mechanische Barriere wie blockierte Eileiter, die Spermien verhindern kann das Ei erreichen sein.

Unfruchtbarkeit Untersuchungen

Unfruchtbarkeit Untersuchungen werden nach Angaben des Paares besonderes Problem variieren. Es ist sinnvoll, um Immunität gegen Röteln (Röteln), bevor Sie versuchen, schwanger zu werden gewährleisten. Dies beinhaltet einen einfachen Bluttest. Außerdem ist es ratsam, dass die Frau nimmt eine tägliche Dosis von Folsäure zu Spina bifida in ihr Baby zu verhindern, wenn sie schwanger wird.

Weitere Untersuchungen sind im Folgenden beschrieben.

Tests, um den Eisprung vorherzusagen

Ovulation erhöht die Körpertemperatur leicht, so viele Jahre Frauen wurden angewiesen, ihre Temperatur nehmen jeden Morgen um herauszufinden, wann sie Eisprung wurden. Es ist auch möglich, eine Probe von Urin für LH (luteinisierendes Hormon) und Ovulationstests können von den meisten Chemiker erworben werden testen. Der Vorteil des Testens Urin, anstatt die Temperatur, ist, dass die Probe LH zeigt vor der eigentlichen Eisprung stattfindet. Da die Prüfung Urinproben ist teuer, kann die Temperatur-Methode noch als Ergänzung verwendet werden.

Semen Analyse

Diese geben Auskunft über die Anzahl der Spermien pro Milliliter, den Prozentsatz der Spermien schwimmen normalerweise (Motilität), und der Anteil der abnormen Spermien. Es können erhebliche Unterschiede in den Ergebnissen zwischen den verschiedenen Proben, weshalb eine reduzierte Spermiogramm wird immer mit einem oder zwei Wiederholungsprüfungen überprüft werden soll.

Hormone Messungen

  • Tests zu überprüfen, ob die Eileiter Patent oder blockiert sind.
  • Hormone bei der Ovulation beteiligt sind LH, FSH, Östrogen und Progesteron. Ein weiteres Hormon, Prolaktin ist auch wichtig, da es Probleme mit der Schilddrüse. LH, FSH, Prolactin und Schilddrüsenhormone kann zu Beginn des Zyklus gemessen werden. Progesteron in der Mitte zwischen dem Eisprung und der nächsten Periode als an dieser Stelle die im Blut am höchsten sein und zeigt an, ob der Eisprung stattgefunden hat oder nicht gemessen werden.

Hysterosalpingographie (HSG)

Dies ist anX-ray Untersuchung der Gebärmutter und Eileiter und beinhaltet die Injektion eines Farbstoffes durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter. Es ist nicht in der Regel eine Vollnarkose, aber es kann assoziierten Beschwerden sein.

Laparoskopie und Farbstoff Prüfung

Dies beinhaltet die Zulassung zum Krankenhaus und wird unter einem durchgeführt Vollnarkose. Ein kleiner Einschnitt in der Bauchdecke und eine Nadel eingeführt. Das Gas wird durch die Nadel, um den Bauch dann ein Teleskop genannt dehnen geleitet Laparoskop in den Bauchraum eingeführt. Die Gebärmutter, Tuben und Ovarien werden dann geprüft. Der Farbstoff wird durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter geleitet und die Rohre können direkt beobachtet werden, um zu sehen, ob sie beschädigt sind oder nicht.

Wie ist Unfruchtbarkeit behandelt?

Clomifen Tabletten

Diese Tabletten für Frauen, die keinen Eisprung haben und die ein normales Niveau von Östrogen verschrieben haben. Die Tabletten werden für fünf Tage zu Beginn des Zyklus genommen. Es ist eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit, Zwillinge mit Clomifen Behandlung.

Ovulationsinduktion mit Gonadotropinen

Gonadotropin (FSH, LH und humanes Choriongonadotropin) ist für Frauen, die ein Problem mit dem Eisprung, die entweder nicht geantwortet hat Clomifen, oder das ist nicht geeignet für clomifene Behandlung verwendet haben. Es kann auch für Paare, bei denen die Unfruchtbarkeit hat keine offensichtliche Ursache (idiopathischer Infertilität) verwendet werden.

FSH als follitropin alfa (Gonal-F) oder follitropin beta (Puregon) oder einer Kombination von LH und FSH (Menopur) werden durch tägliche Injektionen gegeben. Die Antwort wird durch Ultraschalluntersuchungen und Bluttests überwacht. Wenn die Follikel entsprechend entwickelt, genannt eine weitere Injektion von humanem Choriongonadotropin (HCG) gegeben ist. Dies bewirkt, Eisprung zu geschehen. Das Paar ist dann ratsam, Geschlechtsverkehr haben oder intrauterine Insemination (IUI) des Partners Spermien bei einer vorbestimmten Zeit nach der HCG-Injektion durchgeführt wird.

Die Erfolgsquote dieser Behandlung hängt zum Teil von der Ursache des Problems, sondern ist in der Regel rund 20 Prozent pro Zyklus. Ängste mit dieser Behandlung verbunden sind Überstimulation der Eierstöcke, die in etwa 0,5 Prozent der Zyklen auftritt. Auch die Rate der Mehrlingsschwangerschaften ist im Vergleich zu spontaner Konzeption erhöht. Die Chance von Zwillingen ist etwa 20 bis 25 Prozent.

In-vitro-Fertilisation (IVF)

Dies ist Reagenzglas Verfahren, korrekter als in vitro (in Glas)-Fertilisation (IVF) bekannt. Die Befruchtung findet außerhalb der Körper der Frau. Die meisten Kliniken unterdrücken die Wirkung von der Frau selbst LH und FSH durch eine Injektion oder ein Nasenspray (Down-Regulation). Die Ovarien werden dann mit täglichen Injektionen in gleicher Weise wie Ovulationsinduktion mit Gonadotropinen (siehe oben) angeregt.

Monitoring ist wieder durch Ultraschall und Blutuntersuchungen. Sobald genügend Follikel von der richtigen Größe, ist eine Injektion von HCG gegeben. Die Eier werden aus dem Eierstock entfernt 36 bis 40 Stunden später. Dies geschieht mit Hilfe einer feinen Nadel in die Vagina eingeführt und wird unter Sedierung durchgeführt. Die Eier werden mit Sperma in einem Labor befruchtet.

Nach ein paar Tagen, wenn Befruchtung bestätigt, wird die befruchtete Eizelle (Embryo) in die Gebärmutter zurückgegeben. Die Chance auf einen positiven Schwangerschaftstest nach einer frischen Zyklus IVF variiert, ist aber etwa 20 bis 30 Prozent. Um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu maximieren, werden zwei Embryonen in der Regel in der gleichen Zeit, weshalb es eine erhöhte Chance Zwillingsschwangerschaften ist zurückgekehrt.

Wenn genügend Embryonen von guter Qualität entwickeln kann es eine Option, um sie einzufrieren und ersetzen sie werden nach dem Auftauen in einem nachfolgenden Zyklus. Der Erfolg einer eingefrorenen Embryonen ist geringfügig kleiner als die eines neuen Zyklus.

Die Verfügbarkeit von IVF auf der National Health Service variiert erheblich von einem Teil des Landes zum anderen. Paare müssen oft bereit zu zahlen, um ihre Behandlung in einem privaten Krankenhaus haben werden.

Intra-Befruchtung (ICSI)

Dies ist eine Technik für männliche Unfruchtbarkeit, oder für Patienten, bei denen schlechte oder keine Befruchtung nach einem Zyklus von IVF erreicht wurde. Das Verfahren ist sehr ähnlich IVF. Doch mit ICSI ein einzelnes Spermium in ein einziges Ei im Labor injiziert. Die Erfolgsraten sind ähnlich wie bei der IVF.

Normalerweise Sperma wird durch Masturbation gewonnen. Unter bestimmten Umständen können Spermien direkt aus dem Hoden gewonnen werden durch eine kleine Operation.

Andere Behandlungen

Samenspende

Wenn der Mann keine Spermien überhaupt (Azoospermie) oder nur sehr wenige Spermien (schwere oligospermia) Samenspende ist vielleicht die einzige Möglichkeit für sie sein. Sperma in die Gebärmutter nach dem Eisprung besamt hat exakt getimten worden.

Eizellspende

Dies kann für Frauen, die eine vorzeitige Menopause durchlaufen haben, die für eine Vielzahl von Gründen auftreten, oder für Frauen, die durchweg schlecht auf Stimulation der Eierstöcke in IVF angeboten werden.

Der Spender muss bereit sein, Stimulation der Eierstöcke mit Medikamenten und Ei Sammlung, als ob sie sich einer IVF unterziehen. Die Eier werden dann mit Spermien aus dem unfruchtbaren Frau den Partner und die Embryonen in der unfruchtbaren Frau die Gebärmutter ersetzt befruchtet.

Zusammenfassung Punkten

  • Rund 9 Prozent der Paare werden von Unfruchtbarkeit betroffen und die Hälfte von ihnen versuchen zu helfen.
  • Die wichtigste Determinante eines Paares Fruchtbarkeit ist das Alter der Frau.
  • Die demografische Entwicklung zu verzögern gebärfähigen bedeuten, dass mehr ältere Frauen haben Probleme versuchen zu begreifen.
  • Lifestyle hat eine tiefgreifende Wirkung auf die Fruchtbarkeit-Übergewicht, Rauchen, Alkohol und Drogen negativ beeinflussen die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung und Schwangerschaft Ergebnis.
  • Männliche Unfruchtbarkeit kann steigen, möglicherweise wegen der Umweltverschmutzung.
  • Die Erfolgsraten der In-vitro-Fertilisation kann mit einem besseren Verständnis der Physiologie Embryo zu verbessern.

Wann sollten Sie untersuchen Unfruchtbarkeit?

Die NICE-Richtlinien für die Beurteilung und Behandlung von Menschen mit Fruchtbarkeit problems14 definieren Unfruchtbarkeit als "Versagen, nach der regulären ungeschützten Geschlechtsverkehr für zwei Jahre in der Abwesenheit von bekannten reproduktiven Pathologie begreifen ', obwohl sie, dass Patienten Tests sollten nach einem Jahr angeboten werden vorschlagen.

Wenn die Frau hat eine Geschichte von unregelmäßigen Perioden, Adnexitis oder Blinddarmentzündung verursacht Peritonitis, oder der Mann hat eine Geschichte von Orchitis oder Kryptorchismus, sollten die Tests zu einem früheren Zeitpunkt zu beginnen.

Weitere Informationen

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