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Prämenstruelle Syndrom (PMS oder PMT)

Was ist das prämenstruelle Syndrom?

Für einige Frauen können die Tage vor dem Beginn ihrer Periode schrecklich sein.

Rund 90 Prozent der Menstruation Frauen bekommen Vorwarnung von einem herannahenden Periode aufgrund von körperlichen und / oder psychischen Veränderungen in den Tagen vor ihrer Periode beginnt.

Für die meisten Frauen sind die Symptome mild, aber ein kleiner Teil findet ihre Symptome so schwerwiegend, sie fürchten diese Zeit des Monats.

Etwa ein Drittel der Frauen sagen, PMS erheblich beeinträchtigt ihr Leben, mit 5 bis 10 Prozent ihrer Einstufung als schwere PMS.

Symptome von PMS

PMS oder PMT?

Es gibt mehr als 100 anerkannten Symptome, die darauf zurückzuführen sein, PMS kann.

Glücklicherweise erleben die meisten Frauen nur eine Handvoll von Problemen.

Die häufigsten Symptome sind unten aufgeführt.

Psychologische

  • Reizbarkeit.
  • Stimmungsschwankungen.
  • Losing Ihr Temperament leicht.
  • Verlust des Vertrauens.
  • Weinen ohne besonderen Grund.
  • Aggression.
  • Schlechte Konzentration.
  • Müdigkeit.

Physisch

  • Brustspannen.
  • Abdominale Schwellung oder Blähungen.
  • Gewichtszunahme.
  • Geschwollene Knöchel.
  • Kopfschmerzen und möglicherweise Migräne.

Keines dieser Symptome ist exklusiv für PMS. Sie können durch andere Bedingungen, wie z. B. verursacht werden Depressionen, Stress, Schilddrüse Probleme (unter-oder über-Aktivität) und Anämie.

Woher weiß ich, wenn ich PMS haben?

PMDD

Prämenstruellen Dysphorie (PMDD) ist eine affektive Störung, die während des Menstruationszyklus auftreten.

Die Symptome sind ähnlich wie PMS, sind aber stark genug, um zu verhindern oder beeinträchtigen die Lebensqualität.

PMDD ist eine depressive Störung.

Während Bluttests und Urintests hilfreich, damit Sie sicher, es ist nicht eine weitere Ursache für PMS-Symptome sind, gibt es keinen Test, PMS diagnostizieren können.

Stattdessen wird die Diagnose von der Art der Symptomen und wenn sie auftreten.

Die Symptome von PMS haben eine ziemlich feste Beziehung mit dem Anfang und Ende einer Periode, die ein wesentlicher Anhaltspunkt für die Diagnose ist.

Allerdings ist es möglich ist, mehr als ein Problem in der gleichen Zeit haben, so kümmern muss von Ärzten gemacht werden, um nicht "die Schuld der Hormone" zu schnell.

Die meisten Frauen mit PMS bemerken eine allmähliche Verschlechterung ihrer Symptome während der Woche mit bis zu ihrer Zeit, mit einem schnellen oder allmählichen Verschwinden der Symptome, wenn ihre Periode beginnt.

Aber manchmal Symptome können während Ihrer Zeit oder sogar für ein paar Tage anhalten, nachdem es beendet wurde.

Um Ihnen zu helfen Ärzte diagnostizieren PMS, hilft es, ein Tagebuch über Ihre Symptome und ihre Schwere über ein paar Monate in Folge zu halten.

Ein zyklisches Muster sollte offensichtlich sein, und eine Diagnose des PMS ist in der Regel nur dann, wenn es 10-mal hintereinander symptomfreien Tage sind jeden Monat.

Was sind die Ursachen PMS?

Hormonspiegel

Messen Hormonspiegel ist keine Hilfe für das Verständnis PMS, weil es keine Unterschiede zwischen Frauen, die PMS und diejenigen, die nicht zu bekommen sind.

Es ist nicht genau bekannt, welche Ursachen PMS.

Der gesunde Menschenverstand gibt es irgendwie müssen die schwankenden Mengen an weiblichen Hormonen nach dem Eisprung erlebt verknüpft werden. Aber die Feinheiten, warum manche Frauen sind stärker betroffen als andere nicht verstanden.

Normale Schwankungen im Hormonspiegel sind verantwortlich für einige der Symptome, die am häufigsten mit dem monatlichen Zyklus, wie Blähungen, Brustspannen oder Kopfschmerzen verbunden.

Frauen, die unter PMS leiden hat möglicherweise eine niedrigere als normale Niveau von einer bestimmten Chemikalie in ihrem Gehirn (Serotonin), die einige der nicht-körperliche Symptome wie Reizbarkeit, Depressionen und Stimmungsschwankungen erklären kann.

PMS wird von keinem Basiswert Anomalie Beckenorganen verursacht.

Wann sollte ich eine Behandlung?

Erkennen Sie Ihre Symptome sind aufgrund PMS ist ein wichtiger erster Schritt.

Für die Mehrheit der Frauen, die Symptome sind eine kleine Unannehmlichkeit Sie erkennen können antizipieren und sich mit sich selbst.

An wen wende ich reden?

Ein Besuch bei Ihrem Hausarzt ist in der Regel der erste Schritt, wenn Sie mit PMS leiden.

Sie könnten für eine Doppel-Termin bitten, um mehr Zeit für die Diskussion zu geben.

Oder Ihr GP vielleicht lieber eine schnelle Wort auf den ersten haben, dann bitten Sie, kommen Sie zurück und besprechen die Dinge in die Tiefe.

Die Klinik für Familienplanung und Well-Woman Clinic gibt andere Quellen für Hilfe.

Sie kann versuchen, Beruhigung von Ihrem Arzt, aber nicht unbedingt brauchen oder wollen, Behandlung. Der Wert einer solchen Diskussion kann hoch sein und zu erheblichen Verbesserung Ihrer Symptome.

Für eine Minderheit von Frauen, ist PMS ernst genug, um Arbeit, Alltag und Beziehungen beeinflussen. Wenn das klingt wie Sie, sollten Sie Ihren Hausarzt, um Ihre Probleme zu diskutieren, möglicherweise im Hinblick auf einige der Behandlung.

Frauen mit schweren Symptomen, die nicht auf einfache Behandlungen angesprochen haben möchte vielleicht einen Spezialisten aufzusuchen. Dies bedeutet in der Regel einen Gynäkologen, aber ein Psychiater mit einem besonderen Interesse an der Behandlung von schweren PMS kann manchmal besser geeignet.

Welche Behandlungen gibt es?

Es gibt viele Behandlungen für PMS, von denen die meisten einige kurzfristige Nutzen haben. Allerdings bieten einige Erleichterung für mehr als ein paar Monate.

Die Behandlung hängt von der Art der Symptome und ihre Schwere abhängen.

Für viele Frauen, werden einfache Änderungen an Ernährung und Lebensweise, wodurch Alkohol und Koffein und eine Senkung auf Zigaretten machen die monatlichen Symptome erträglicher. Ihr Hausarzt kann Ihnen in dieser Anleitung.

Eine geeignete Ernährung Blatt ist über die National Association for prämenstruellen Syndroms (NAP) bei www.pms.org.uk.

Non-Hormonbehandlungen

Der Placebo-Effekt

Ein Teil der Grund einige PMS Behandlungen bieten langfristige Entlastung ist die sogenannte "Placebo-Effekt".

Ein Placebo ist eine Behandlung, die unwirksam ist (z. B. eine Dummy-Tablette), hat aber den psychologischen Effekt, dass Sie sich besser fühlen.

Um zu demonstrieren, eine Behandlung ist besser als ein Placebo sorgfältige wissenschaftliche Untersuchung erfordert.

Nicht alle PMS Behandlungen wurden bis zur Auswertung wurde auf diese Weise ausgesetzt.

Vitamin B6

Dies wird auch als Pyridoxin bekannt. Es wird allgemein für Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit empfohlen.

Es gibt einige wissenschaftliche Unterstützung für ihre Verwendung für milde Symptome, aber Sie müssen vorsichtig sein, nicht eine zu hohe Dosis nehmen. Es ist ratsam, Ihren Arzt vor Beginn der Behandlung zu konsultieren.

Nachtkerzenöl (EPO)

Kapseln von EPO kann hilfreich sein bei der Linderung von prämenstruellen Schmerzen in der Brust bei einigen Frauen. Jedoch ist der Beweis für ihre Wirkung gering und es wurde von HNFA Rezept wurde aus diesem Grund zurückgezogen.

Bromocriptin und Cabergolin

Bromocriptin (Parlodel zB) und Cabergolin (Dostinex) verringern die Leistung aus dem Gehirn des Hormons Prolaktin. Prolaktin ist das Hormon, das die Brüste stimuliert, um Milch zu produzieren.

Diese Medikamente können hilfreich sein, wenn prämenstruellen Schmerzen in der Brust ist ein wichtiges Symptom, aber ihre langfristige Nutzung sollte vermieden werden.

Diuretika (harntreibende)

Diuretika (harntreibende Mittel) kann die Befreiung von Gelenkschwellungen zu geben. Sie werden nicht zu entlasten Blähungen, die von Flüssigkeitsretention, sondern durch Entspannung und Dehnung der Muskeln in der Wand des Darms verursacht wird.

Diuretika müssen von einem Arzt verschrieben werden und sollte nur für ein paar Tage eingenommen werden jeden Monat in der niedrigsten Dosis.

Antidepressiva

Es gibt viel Begeisterung für die Verwendung einer Klasse von Antidepressiva genannt SSRIs (zB Prozac) in der Behandlung von schweren PMS, wo die Symptome sind meist Depressionen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, usw.

Die Ergebnisse der Behandlung sind oft dramatisch und sind durch wissenschaftliche Studien unterstützt. Nebenwirkungen kann manchmal ein Problem sein. Diskussion mit einem Haus-oder Facharzt ist wichtig, vor Beginn der Behandlung.

Hormonelle Präparate

Gestagene

Eine Gruppe von Hormonen für 10 bis 14 Tage vor dem Beginn der Periode gemacht. Gestagene sind häufig verschriebenen und haben relativ wenige Nebenwirkungen.

Es war einmal gedacht, dass PMS durch einen Mangel an Progesteron im Blut war, aber es ist nun anerkannt ist dies nicht der Fall ist.

Manche Frauen tun gewinnen kurzfristige Linderung von leichten Symptomen, die mit Gestagenen. Die meisten wissenschaftlichen Studien nicht deren Nutzung unterstützen.

Kombinierte orale Kontrazeptiva (COC) Pille

Es gibt keine gute Hinweise, dass die Pille in PMS funktioniert, aber es wird oft verschrieben, vor allem wenn Empfängnisverhütung erforderlich ist. Einige Frauen finden das COC gibt ihnen PMS wegen der Hormone in der Pille enthalten.

Es gibt es erste Hinweise darauf, um die kombinierte Pille Yasmin genannt, die ein neues Gestagen enthält vorschlagen, von einigem Nutzen für Frauen mit PMS sein. Jedoch ist mehr Daten notwendig.

Danazol

Danazol (zB Danol) ist ein synthetisches Hormon auf das männliche Hormon Testosteron basiert. Seine Verwendung in der PMS ist durch wissenschaftliche Studien unterstützt.

Es hat eine Reihe von Nebenwirkungen, wie zum Beispiel die Förderung des Wachstums der Körperbehaarung und andere maskulinisierende Effekte, die es nur für den Einsatz in niedrigen Dosen und wird nicht von allen Frauen toleriert werden kann.

Eine Schwangerschaft muss vermieden werden, während der Einnahme dieses Medikaments werden.

Östrogen-Patches und Implantate

Zusätzliche Östrogen (eine der weiblichen Hormone) über Pflaster oder Implantate können unterdrücken den Eisprung und reduzieren die natürlich vorkommenden Hormon Schwankungen.

Es gibt einige Hinweise, die Nutzung im PMS unterstützt. Gewöhnlich Patches und Implantate werden nur auf den Rat eines Gynäkologen verwendet werden.

Mirena intrauterinen System (IUS)

Mirena ist in der Tat eine kontrazeptive Vorrichtung, die in der Gebärmutter (Uterus) angeordnet ist. Es gibt eine kleine Dosis des Hormons Gestagen in den Körper.

Die meisten Frauen erleben eine Verringerung der Schwere und Dauer ihrer Epochen und manche sagen, es verbessert ihre PMS. Es kann mit einem Östrogen-Patch oder Implantat kombiniert werden.

Behandlungen für schwere PMS

Arzneimittel

Drogen als LHRH-Analoga oder GnRH-Analoga (zB Zoladex, Prostap und Synarel) bekannt sind potente Medikamente von Gynäkologen für eine Reihe von Bedingungen.

Sie vorübergehend 'abschalten' die Eierstöcke einer Frau, die in der Regel gibt Befreiung von PMS innerhalb von zwei Monaten. Sie sind nur für den kurzfristigen Einsatz bis zu sechs Monate nach diesem Zeitpunkt gibt es ein Risiko für Knochenschwund.

LHRH-Analoga können verwendet werden, um die Diagnose von PMS durch die Errichtung eines hormonelle Ursache für die Symptome zu bestätigen und um zu helfen, Sie und Ihr Frauenarzt in Richtung angesichts der Operation werden. Sie werden nur in schweren und schwer zu behandeln PMS verwendet.

Einer der potenziellen Nachteile der Verwendung dieser Medikamente ist, dass sie insbesondere dazu führen, Spülungen und Schweißausbrüche aufgrund der Rückgang der Östrogen-Ausgang aus den Eierstöcken (wie das, was in tritt der Menopause ).

Prämenstruelle Syndrom (PMS oder PMT). was ist das prämenstruelle Syndrom?
Prämenstruelle Syndrom (PMS oder PMT). Was ist das prämenstruelle Syndrom?

Außerdem beschleunigen die natürliche Rate von Knochenschwund und kann somit erhöhen Sie Ihre Chancen für die Entwicklung von Osteoporose (brüchige Knochen).

Um dem entgegenzuwirken, werden sie in der Regel mit einem Medikament namens Tibolon (Liviel), die HRT imitiert kombiniert. Ärzte nennen das "Add-back 'Behandlung, wenn Sie wahrscheinlich LHRH-Analogon für mehr als 6 Monate zu nutzen sind.

Chirurgie

Hysterektomie & PMS

Entfernen der Gebärmutter nur (Hysterektomie) kann sich nicht verbessern PMS.

Dies ist, weil Sie noch bekommen kann PMS, wenn eine oder beide Eierstöcke noch vorhanden sind und funktionell.

Für eine kleine Minderheit von Frauen, ist die chirurgische Entfernung der Eierstöcke die einzige Maßnahme, die es ihnen ermöglichen, ein normales Leben, frei von PMS fortsetzen wird.

Dies ist ein wichtiger Schritt und noch umstritten, sorgfältig von Ihnen in Betracht gezogen werden, mit Ihrem Hausarzt und Gynäkologen.

Sobald die Eierstöcke entfernt werden, müssen Sie bereit sein, die Hormonersatztherapie (HRT) mindestens bis zum Alter von 55 Jahren, wenn der durchschnittliche Frau eine natürliche Menopause haben würde.

Weil es eine so drastische Schritt ist, sind der Einsatz von LHRH-Analoga in der Regel zum ersten Mal verwendet - effektiv nicht-chirurgische Möglichkeiten der Umsetzung der Eierstöcke außer Gefecht. Wenn diese Behandlung gut funktioniert, gibt es mehr Chancen Chirurgie wirksam sein wird.

Viele Gynäkologen nicht für PMS allein betreiben, wird aber so tun, wenn es weitere Probleme, wie unkontrollierte schwere Monatsblutungen, für die Operation zu helfen, wird sind.

Prämenstruellen Störungen werden durch eine Vielzahl von Symptomen aufweist.

Diese können körperliche Veränderungen wie Wassereinlagerungen oder Völlegefühl oder emotionalen Symptome, die Stimmungsschwankungen gehören kann.

Diese Vielfalt der Symptome präsentieren hat die Verwendung von vielen verschiedenen Arten von Behandlungsansätze, von denen keiner sich als bei allen Frauen mit diesen Erkrankungen erfolgreich geführt hat.

Die verschiedenen Arten von Behandlungen zur Verfügung, können in zwei Gruppen hormonelle oder nicht hormonelle aufgeteilt werden.

Hormomal Behandlungen beinhalten die Verwendung einer Pille.

Jüngste Studien haben gezeigt, dass eine neue Pille, die die Drospirenon (Yasmin) wirksam bei der Verringerung prämenstruelle Symptome ist.

Es wurde auch gezeigt, dass bei der Behandlung von prämenstruellen Dysphorie (PMDD), wenn 24 Tage lang in einem 28-Tage-Zyklus verwendet wird.

Nicht-hormonelle Behandlungen umfassen selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wie Fluoxetin und Paroxetin, Spironolacton und Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin B6.

Änderungen des Lebensstils, wie Aerobic und Veränderungen in der Ernährung kann auch helfen, zu erleben, die Symptome von PMS.

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