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Selbstmord und vorsätzliche Selbstbeschädigung - eine zweite Meinung

Bestimmung

Es gibt mehrere hundert Tausend Fälle von vorsätzlichen Selbstbeschädigung jedes Jahr in Europa.

Selbstmord ist eine absichtliche, selbstverschuldet, lebensbedrohliche Handlung mit Todesfolge von jeder Anzahl von Mitteln.

Vorsätzliche Selbstbeschädigung (DSH) ist eine absichtliche, selbstverschuldet, nicht-tödlichen Akt häufig durch physikalische Mittel bewirkt - Überdosis Drogen oder Vergiftung.

Obwohl voneinander verschieden psychiatrische Notfälle, gibt es eine Reihe von überlappenden Funktionen in beide beteiligt.

Die Größe des Problems

In der Region Europa, nehmen mehrere tausend Menschen ihr eigenes Leben jedes Jahr Selbstmord und für etwa 1 Prozent aller Todesfälle.

In jedem Alter, Männer sind mindestens 3-mal häufiger Selbstmord als Frauen committ, mit den meisten Selbstmorden vorkommenden im Alter zwischen 25 und 54 Jahren.

Fälle von DSH (auch als Parasuicide bekannt) sind mehr als 30-mal häufiger als Selbstmord, obwohl sie unterscheiden sich dadurch, dass es keine direkte Absicht des Tötens sich.

Doch für diese Menschen die Suizidrate im Jahr nach der absichtlichen Selbstverletzung ist 100-mal größer als für die allgemeine Bevölkerung.

Es gibt mehrere hundert Tausend Fälle von DSH jeden Jahres und, im Gegensatz zu Selbstmord, überwiegen Frauen über Männer in einem 2:1-Verhältnis über alle Altersgruppen mit der höchsten Rate in der 15-24-Jährigen gesehen.

Wer ist gefährdet?

Als männlich, Arbeitslose, Rentner, geschieden, verwitwet oder getrennt und leben in Isolation in einer benachteiligten städtischen Bereich sind alle Risikofaktoren.

Beziehungsprobleme sind oben auf den Listen von Fragen beitragen, Selbstmord oder DSH. Aber es ist oft ein komplexes Bild und unglücklich Ereignisse im Leben, wie Trauer, Beziehung Break-ups oder finanzielle Katastrophe eine Rolle spielen, ebenso wie chronische Schmerzen zu deaktivieren oder Krankheit, bereits bestehenden psychiatrischen Erkrankungen wie Depression, Demenz im Frühstadium, Alkohol oder anderen Drogen Missbrauch, Anorexia nervosa und Schizophrenie.

Eine Familiengeschichte von Selbstverletzung ist nicht ungewöhnlich, entweder.

Beurteilung der Risikosituation

Viele Menschen, die Selbstverletzung zu ihren Verwandten, Freunden oder Ärzten in den Wochen-bis zum tatsächlichen Akt der DSH haben gesprochen. Daher ist es wahrscheinlich, dass ein Anteil der selbst zu schaden Handlungen potenziell vermeidbar mit der richtigen Hilfe sind.

Obwohl die Menschen oft Angst zu fragen, Anfragen über Selbstmordgedanken ist wichtig - es hilft Betroffenen glauben, dass ihre ausweglose Notlage wird geschätzt und mitfühlend verstanden.

Informieren Sie sich über die Häufigkeit und die Intensität der etwaigen Selbstmordgedanken und ob irgendwelche Pläne zur aktiven Leben beenden werden derzeit als. Gefühle der Wertlosigkeit und Verzweiflung sind ein beunruhigendes Zeichen mehr zum Selbstmord verbunden.

Gedrückte Stimmung, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit und Wahnvorstellungen sind auch sehr ernst Risikofaktoren. Ein Arzt sollte immer um Rat gebeten zu werden und diese Symptome zu beurteilen.

In DSH, ist unerträglich Stress ein wichtiger Faktor und eine impulsive, aggressive oder unreife Persönlichkeit macht selbst zu schaden wirkt eher. Alkohol ist auch häufig beteiligt.

In 90 Prozent der Fälle die Person nimmt eine Überdosis Drogen, während der Rest wählen Selbstverstümmelung, vor allem der Handgelenke und Unterarme, aber gelegentlich auch andere Teile des Körpers.

Motive kann ein Hilferuf sein, um von einer schrecklichen Situation zu entkommen oder zu manipulieren oder zu bestrafen anderen Menschen.

Beurteilung zielt darauf ab, den Grad eines suizidaler Absicht jetzt oder in der Zukunft zu etablieren und in jeder medizinischen Störung oder persönlichen oder gesellschaftlichen Problem, das zu DSH intervenieren.

Suizidaler Absicht

Dies wird durch den Nachweis des Vorsatzes (wie das Speichern von bis Tabletten) angegeben, wobei darauf zu achten Entdeckung zu vermeiden, in Ermangelung an potenzielle Helfer alarmieren, Durchführung endgültige Handlungen (wie das Schreiben eines Testaments) und die Wahl eines gewalttätigen oder aggressiven Mittel der DSH so kaum eine Chance des Überlebens.

Vorbeugung und Behandlung

Menschen bei Suizidrisiko sollte dringend im Krankenhaus behandelt werden, zu erkennen und zu verwalten zugrunde liegenden Probleme. Antidepressiva oder, in bestimmten Fällen sogar Elektrokrampftherapie (EKT) zusammen mit konstanter psychiatrischen Pflege Aufsicht erforderlich sein kann.

Soziale Intervention, Follow-up und Beratung kann äußerst effektiv.

Die meisten Menschen, die sich selbst Schaden zu verbessern, wenn ihre Bewältigungsstrategien zu verbessern und, wenn persönliche und soziale Probleme richtig aufgelöst werden. So laufenden Beratung ist ebenfalls wichtig.

Die Samariter

Die Samariter bietet eine 24-Stunden-Telefon-Service bundesweit (08457 90 90 90) besetzt mit geschulten Freiwilligen bietet Unterstützung und Beratung für Menschen in Zeiten der Krise.

Ihr eigener GP kann jemand auf konstant Anrufsignal auch.

Wenn Sie über sich selbst besorgt sind, haben einen Freund oder Verwandten, nicht in professionelle Hilfe zu suchen verzögern. Es könnte ein Leben retten.

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