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Depression und Suizid bei Männern

Was ist eine Depression?

Männer mit Depressionen sind in großer Gefahr von Alkoholmissbrauch und Selbstmord.

Depression wird häufig in der Alltagssprache verwendet werden, um einfach und verständlich Unglück bedeuten.

Diese Verwendung des Begriffs wird am besten vermieden werden. Stattdessen sollte das Wort für diejenigen, die signifikante und Pervasive Senkung der Stimmung was zu Schwierigkeiten in ein normales Leben führen müssen reserviert werden.

Solche Bedingungen können aus einer lebenslangen Prädisposition für schlechte Stimmung (auch bekannt als Dysthymie) zu depressiven Episoden, die in ihrer Intensität variieren von relativ leicht bis schwer variieren.

Depression ist wahrscheinlich eine der größten, wenn nicht die größten, Krankheitsbelastungen des 21. Jahrhunderts.

Es ist eine häufige Erkrankung, die ein hohes Maß an Leiden und eine beträchtliche Anzahl von Todesfällen verursacht.

Depression führt, zu Hause, bei der Arbeit Schwierigkeiten und inneren Not Disharmonie. Leider ist die Bedingung zieht noch immer viel Stigma, wird nicht immer erkannt und, wenn erkannt wird, ist nicht immer angemessen behandelt.

Depression ist häufiger bei Frauen als bei Männern, obwohl seine dramatischste Ergebnis, Tod durch Selbstmord, ist häufiger bei Männern.

Wie wird Depression diagnostiziert?

Die Diagnose der Depression gemacht wird, wenn mehrere Kern-Features vorhanden sind:

  • Pervasive schlechte Stimmung
  • Verlust von Interesse und Freude ( Anhedonie )
  • reduziert Energie und verminderte Aktivität.

Weitere Merkmale können ebenfalls vorhanden sein, einschließlich:

  • schlechte Konzentration und Aufmerksamkeit
  • schlechte Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen
  • Vorstellungen von Schuld und Unwürdigkeit
  • eine düstere pessimistische Sicht der Zukunft
  • denken, planen oder Selbstmordversuch
  • Weinen ohne Grund
  • Schlafstörungen
  • Appetitlosigkeit
  • verminderten Interesse an Sex.

Depression ist oft schwieriger zu diagnostizieren bei Männern, weil sie nicht von diesen typischen Symptome so oft beschweren. Sie sind weniger wahrscheinlich, dass Ängste zugeben und wenn sie ihren Arzt konsultieren tun, neigen sie dazu, auf körperliche Beschwerden konzentrieren.

Wie häufig ist eine Depression?

In der Community Umfragen leiden 2 Prozent der Bevölkerung von der reinen Depression zu einem beliebigen Zeitpunkt.

Einige haben eine milde Form der Krankheit, einige moderate und einige schwere, in etwa gleicher Anzahl.

Weitere 8 Prozent der Bevölkerung leiden an einer Mischung aus Angst und Depression zu einem beliebigen Zeitpunkt. Andere Menschen haben keine Symptome schwerwiegend genug ist, um für eine Diagnose von entweder Angst oder Depression zu qualifizieren, aber noch beeinträchtigt Arbeits-und sozialen Leben und unerklärliche körperliche Symptome.

Die Lebensdauer von Depression ist 8 Prozent für Männer und 12 Prozent der Frauen, und diese Zahlen scheinen zu steigen. Dieser Trend ist besorgniserregend und wurde viel diskutiert.

Depression wird jetzt häufiger bei jüngeren Menschen als früher diagnostiziert. Diese Änderung könnte auch eine Folge der zunehmenden sozialen Fragmentierung, einschließlich Zusammenbruch der Familie, in den letzten Jahrzehnten gesehen.

Wie wird Depression behandelt?

Mild depressive Episoden oft besser ohne Behandlung oder wird auf einfache Maßnahmen reagieren - wie Veränderungen im sozialen Umfeld oder der familiären Situation.

Viele andere Patienten adäquat durch ihren Hausarzt behandelt werden. Nur eine Minderheit der Patienten sollten an spezialisierte psychiatrische Dienste bezeichnet.

Depression und Suizid bei Männern. wie Depression diagnostiziert wird?
Depression und Suizid bei Männern. Wie wird Depression diagnostiziert?

Patienten, die genannt werden sollten, zählen die:

  • Wer sind gedacht, um ein hohes Risiko haben, Selbstmord zu begehen
  • , die sich nicht an die üblichen Behandlungen reagieren
  • in denen die Diagnose ist verwirrend oder schwierig.

Wenn eine Depression koexistiert mit anderen Bedingungen, die Behandlung erschweren, wie eine körperliche Krankheit, sollten die Patienten in der Regel an einen Spezialisten überwiesen werden.

Patienten mit einer psychotischen Depression, die von Wahnvorstellungen (abnorme Überzeugungen) oder Halluzinationen, beunruhigt sind, sollten immer genannt werden.

Psychotherapie und Beratung

Umfragen zeigen deutlich, dass die Patienten eine psychotherapeutische Ansatz (Beratung oder sprechen über ihre Probleme) bevorzugen oder zumindest erwarten einen solchen Ansatz in Kombination mit ihrer Medikation.

Es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Formen von Psychotherapie nützlich für Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Depression sind. Ihr Nutzen ist am deutlichsten in den milderen Formen und in der Prävention von weiteren Episoden von Depressionen. Wenn jemand mäßig oder schwer depressiv werden sie wahrscheinlich nicht gut genug, um von Psychotherapie oder Beratung zu dieser Zeit profitieren.

Männer sind weniger wahrscheinlich, dass für diese Form der Behandlung fragen.

Antidepressiva

Seit den späten 1950er Jahren hat wirksame Medikamente waren für depressive Erkrankung zur Verfügung.

In den letzten Jahren neue Antidepressiva, mit weniger Nebenwirkungen, verfügbar geworden. Diese sind für die meisten Menschen und relativ einfach zu tolerieren.

Welches Antidepressivum verwendet wird, ist es wichtig, die Behandlung für sechs bis neun Monate nach Auftreten der Symptome fortzusetzen sonst lösen Symptome können schnell zurückzukehren. Antidepressiva sind ebenso wirksam bei Männern und Frauen.

Etwa die Hälfte aller Patienten mit Depressionen immer nur eine Folge. Die anderen leiden unter einer wiederkehrenden Form der Krankheit.

Wenn dies berücksichtigt wird, kann der Arzt, dass es klug, Wartung Behandlung, die weiterhin Antidepressiva für eine Reihe von Jahren bedeutet, weitere Folgen zu verhindern verschreiben.

Die Kunst der Behandlung ist es, soziale, psychologische und pharmakologische Ansätze zu kombinieren, um Leiden und Sterblichkeit zu verringern. Das Aufkommen der neuen Antidepressiva und die zunehmende Hinweise, dass bestimmte Formen der Beratung (Problemlösungs-und kognitive Verhaltenstherapie ) Arbeit zu tun bedeutet, dass wir optimistisch in die Zukunft für Menschen mit Depressionen.

Allerdings wird Depression chronisch in 10 bis 20 Prozent der Fälle.

Psychotische Depression

Patienten mit psychotischen Depressionen sind schwer krank und wird fast immer ein Krankenhausaufenthalt notwendig.

Antidepressiva-Therapie allein ist unwahrscheinlich, um wirksam zu sein.

Die Behandlungen der Wahl sind entweder Elektroschock-Therapie (eine sehr wirksame, aber umstrittene Behandlung, die Weitergabe Strom durch das Gehirn unter Vollnarkose beinhaltet) oder eine Kombination eines Antidepressivums mit einem Antipsychotikum (eine Art von Medikamenten, die Wahnvorstellungen und Halluzinationen behandelt).

Suicide und Männern

Suicide Konten für l in 100 Todesfälle. Die Mehrheit derjenigen, die auf diese Weise sterben, sind Männer.

Eine Besorgnis erregende jüngste Trend ist die zunehmende Rate der Selbstmordversuche bei jüngeren Männern (ein Trend unter jungen Frauen nicht zu sehen). Die meisten dieser Männer haben nicht um Hilfe vor ihrem Tod bat.

Die Suizidrate bei Männern steigt auch in die zwischen 65 und 75 Jahren. Im Gegensatz dazu ändert sich die Suizidrate bei Frauen weniger mit dem Alter.

Die höhere Selbstmordrate bei Männern ist ein weltweites Phänomen. Ein paar Ausnahmen von der allgemeinen Regel gibt, zum Beispiel bei älteren Frauen in Ungarn und in einigen asiatischen Ländern. Die Gründe, warum Männer eher als Frauen, sich selbst zu töten, sind komplex und schlecht verstanden werden. Allerdings helfen mehrere Zeiger unser Verständnis.

Risikofaktoren für Selbstmord

Sowie Sein männlich, haben mehrere andere Risikofaktoren für Suizid identifiziert worden.

  • Alter: Selbstmord bei Männern Peaks in den 20er Jahren und erneut in den 60er und 70er Jahren.
  • Arbeitslosigkeit: die Selbstmordrate hat sich gezeigt, zu steigen und die Arbeitslosenquote in einer Reihe von Ländern fallen - die Hälfte der Datensatz 33.000 Menschen, die Selbstmord in Japan im Jahr 1999 verpflichtet waren arbeitslos.
  • Soziale Isolation: diejenigen, die sich selbst zu töten oft allein leben und haben wenig mit anderen zu treten. Sie können vor kurzem verwitwet sind oder noch nie verheiratet.
  • Chronische Krankheit: jede chronische Erkrankung erhöht das Risiko von Selbstmord.
  • Bestimmte Berufe: Menschen mit bestimmten Berufen sind eher zu sterben durch Selbstmord, zum Beispiel Bauern (die in der Regel allein arbeiten, kann unverheiratet und haben Zugang zu den Mitteln des Selbstmords, wie eine Schrotflinte oder giftigen Unkrautvernichtungsmittel).

Viele der oben genannten Risikofaktoren beeinflussen Männer mehr als Frauen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass viele Menschen unter diesen Faktoren sind, aber nur eine kleine Minderheit von ihnen ihr eigenes Leben zu beenden.

Andere Faktoren sind ebenfalls von Bedeutung. Der wichtigste Risikofaktor ist die Anwesenheit einer Geisteskrankheit. Der wichtigste Schutzfaktor ist die Anwesenheit von gute Unterstützung von Familie oder Freunden.

Psychische Erkrankungen

Die Forschung hat gezeigt, dass die überwiegende Mehrheit derjenigen, die sich selbst zu töten psychisch krank sind zum Zeitpunkt ihres Todes. Zwei Drittel werden durch eine depressive Erkrankung und 20 Prozent beunruhigt Alkoholismus.

Von Menschen mit schweren depressiven Erkrankungen, werden zwischen 10 und 15 Prozent begehen Selbstmord.

Paradoxerweise, wie oben erwähnt, sind depressive Erkrankungen bei Frauen häufiger, aber Selbstmord ist häufiger bei Männern.

Mehrere mögliche Erklärungen gibt es für diese scheinbare Diskrepanz.

  • Je schwerer die Depression ist, desto wahrscheinlicher ist es, zum Selbstmord führen. So eine Möglichkeit ist, dass mehr schwere Formen von depressiven Erkrankungen sind ebenso häufig bei Männern und Frauen. Darüber hinaus, wenn Männer depressiv sind, sind sie eher bereit, ihre Leben zu beenden. Sie sind auch eher besonders letale Methoden wählen, wenn sie Selbstmord, versuchen zum Beispiel, hängende oder Schießen. Depressive Erkrankungen bei Menschen unter 25 Jahren ist wahrscheinlich sehr viel häufiger, als sie es vor 50 Jahren war, kann das ein Grund, warum die Selbstmordrate bei jungen Männern erhöht wird.
  • Alkoholismus führt zum Selbstmord in 10 Prozent der betroffenen Menschen. Alkoholismus ist sehr viel häufiger bei Männern (obwohl es steigt rasant unter den Frauen).
  • Schizophrenie (eine relativ seltene Erkrankung in 1 100 der Bevölkerung) führt zum Selbstmord in 10 Prozent der betroffenen Menschen.

Warum ist das männliche Suizidrate steigt?

Die Gründe, warum die Zahl der Männer, die ihr eigenes Leben in den letzten Jahren gestiegen sind alles andere als klar. Alle der vorgeschlagenen Erklärungen teilen sich ein gemeinsames Merkmal - die sich wandelnde Rolle der Männer in der Gesellschaft.

  • Jugendalter wurde verlängert, mit dem Erwachsensein und Unabhängigkeit zu einem viel späteren Alter als bisher erreicht. Vor zwei Generationen, begann die Arbeit im Alter von 14; vor einer Generation auf 16 Jahre für die meisten, jetzt viele Männer nur in die finanzielle Unabhängigkeit in ihrer Mitte der 20er Jahre.
  • Männer haben eine stressige Zeit in pädagogischen Ziele zu erreichen als in der Vergangenheit und sind nun weniger erfolgreich in dieser Hinsicht als Frauen.
  • Die Arbeit ist viel weniger sicher jetzt und Zeiten der Arbeitslosigkeit sind die Norm für viele (psychologisch drohende Arbeitslosigkeit ist mindestens so schädlich wie Arbeitslosigkeit selbst).
  • Alkoholkonsum und Missbrauch, hat sich deutlich erhöht seit dem Zweiten Weltkrieg. Eine solche Verwendung ist oft ein Versuch, mit Stress umzugehen und sich selbst zu behandeln Symptome.
  • Illegale Drogen hat sich sehr viel häufiger (eine Korrelation zwischen der Jugend Suizidrate und die Rate der Verurteilungen wegen Drogendelikten hat in einigen Ländern gezeigt worden).
  • Änderungen, angenommen, um die Symptome der "Zusammenbruch der Gesellschaft 'werden, sind mit einer steigenden Suizidrate (Beispiele sind die steigende Scheidungsrate und fallende Kirche Teilnahmen) verbunden.

Jungen weinen nicht

In vielen Gesellschaften, Gefühle auszudrücken, zum Beispiel Trauer, Angst, Enttäuschung oder Bedauern, wird als weniger akzeptabel für Jungen als Mädchen gesehen.

Diese kulturelle Stereotyp ist sehr schwer abzuschütteln, obwohl das Aufkommen der "neuen Männer" in den 1990er Jahren, und "metrosexuellen" Männer in diesem Jahrhundert gemacht haben es mehr akzeptabel für Männer zu öffnen, um andere.

Wenn ein Mensch, besonders ein älterer Mann, offen weint, ist dies oft ein Zeichen für eine schwere Depression und wird sehr ernst genommen von Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Vorsätzliche Selbstbeschädigung

Einige von denen, 'Versuch' Selbstmord eigentlich gar nicht die Absicht, sich zu töten. Sie ahmen den Akt der Selbstmord durch eine Überdosis oder Schneiden sich.

Sie tun dies in einem Versuch, eine unerträgliche Situation zu ändern oder zu gewinnen Aufmerksamkeit von signifikanten anderen Menschen in ihrem Leben. Dieser Vorgang wird als absichtliche Selbstverletzung oder Parasuicide wissen.

Solche Menschen können sich erhebliche Entlastung von Spannung und Angst aus diesen Rechtsakten.

Vorsätzliche Selbstbeschädigung ist häufiger bei Frauen, obwohl der Anteil der Männer, die sich selbst Schaden nimmt.

Einige 10 bis 15 Prozent derjenigen, die Selbstmord gehen auf Selbstmord füllen versuchen. Natürlich bedeutet dies, dass 85 bis 90 Prozent nicht.

Wie Selbstmord andere beeinflussen?

Es ist nicht wahr, dass Selbstmord niemanden weh tut, außer der Person, die sein oder ihr Leben nimmt.

Diejenigen, die zurückgelassen werden in der Regel durch eine Reihe von Stufen, wie sie trauern gehen - Verleugnung, Wut, Schuld, Verwirrung, wünschen eine Schutzschicht zu beweisen Tod ein Unfall war, und, vielleicht, Depressionen und Angstzuständen.

Barrieren für eine effektive Behandlung von Depressionen bei Männern

  • Männer sind weniger wahrscheinlich zu erkennen, dass sie unter Stress oder unglücklich sind, geschweige denn krank.
  • Männer sind weniger wahrscheinlich, ihren Arzt zu konsultieren, wenn beunruhigt.
  • Wenn sie ihren Arzt konsultieren, sind sie eher von körperlichen Symptomen (z. B. Bauchschmerzen) oder vage Krankheit beschweren.
  • Medizinische Fachkräfte sind oft weniger wahrscheinlich, um eine Diagnose von psychischen Erkrankungen bei Männern zu berücksichtigen.
  • Einige der jungen Männer, die sich, ohne jemals Hilfesuchenden töten scheinen keinen erkennbaren psychischen Erkrankungen. Vielmehr werden sie durch eine philosophische Dilemma, eine dis-ease (sic) der Seele, für die Selbstmord scheint die Lösung beunruhigt.

Was kann die Gesellschaft tun?

Etwas über das moderne Leben tötet immer mehr junge Menschen durch Selbstmord. Aber zur gleichen Zeit ist es nicht, die junge Frauen.

Wir müssen mehr darüber, warum dies geschieht und wenn nötig die Gesellschaft müssen Änderungen in der Art, wie wir leben, in einem Versuch, die Maut von Suizid erwägen wissen.

Aufklärungskampagnen könnten Menschen und insbesondere junge Männer zu helfen, um Hilfe zu suchen, anstatt in der Stille leiden.

  • Über 80 Prozent der Frauen, die Selbstmord begangen haben, werden ihre Ärzte konsultiert haben und erhielten eine Behandlung vor ihrem Tod.
  • Nur 50 Prozent der Männer wird so getan haben.
  • Bei den Männern im Alter von weniger als 25 Jahren ist der Anteil nur 20 Prozent.

Was können Sie tun?

Wenn Sie eines der Symptome der Depression skizzierten haben, konsultieren Sie Ihren Arzt. Wenn Sie drei oder vier Symptome haben, wenn Sie hoffnungslos in die Zukunft, fühlen oder wenn der Gedanke an Selbstmord hat Ihren Verstand gekreuzt, sollten Sie Ihren Arzt dringend zu kontaktieren.

Wenn Sie die Anzeichen einer Depression in anderen zu sehen, raten sie ihren Arzt zu konsultieren. Wenn jemand Sie wissen, mit Selbstmord droht nehmen die Bedrohung ernst.

Denken Sie daran: Depression ist behandelbar und Selbstmord ist vermeidbar.

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