Ist die Wechseljahre des Mannes gibt es?
Produktion von Testosteron (das wichtigste männliche-Bestimmung Sexualsteroid) fällt allmählich und schrittweise aus den 40er Jahren ab.
Sowohl Männer als auch Frauen zweifellos Symptome im Zusammenhang mit reduzierten Produktion von Sexualhormonen (Sexualhormone), wie sie älter werden. Diese Veränderungen sind unvermeidlich, aber beeinflussen Individuen unterschiedlich.
Manche Menschen erleben sehr wenige Symptome, während andere vollständig durch sie deaktiviert sind.
Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass in diesem Herbst in Sexualhormon Produktion ein natürlicher Prozess ist und nicht eine Krankheit.
Allerdings können viele unangenehme natürliche Prozesse mit der medizinischen Behandlung geholfen genauso effektiv sein wie Krankheiten.
Bei Frauen ist der Rückgang der Sexualhormon Produktion ziemlich abrupt und tritt in der Regel über ein paar Monate oder Jahre in den 40ern oder 50ern.
Die Eierstöcke drastisch reduzieren ihre Produktion von Östrogenen (die weiblichen Sexualhormone-Bestimmung), zu einer Frau Perioden gestört und schließlich aufhören (daher der Begriff, Menopause ).
Frauen in den Wechseljahren kann auch auftreten:
- Hitzewallungen
- Schwitzen
- Stimmungsschwankungen
- Gewichtsveränderungen
- Veränderungen der Brust
- Veränderungen in der sexuellen Reaktion, wie vaginale Trockenheit
- Veränderungen in der Höhe des sexuellen Interesses.
Bei Männern ist der Rückgang der Sexualhormon Produktion viel mehr schrittweise, die Entwicklung über Jahrzehnte, anstatt Monate oder Jahre.
Geistige und körperliche Veränderungen auftreten können, aber sie sind viel subtiler in Angriff und kann leicht übersehen werden.
Als solches ist der Begriff "Wechseljahre des Mannes" oder Andropause, wahrscheinlich nicht korrekt. Stattdessen bevorzugen Experten über "teilweise Androgenmangel der alternden männlichen '(PADAM) sprechen.
Produktion von Testosteron (das wichtigste männliche-Bestimmung Sexualsteroid) fällt allmählich und schrittweise aus den 40er Jahren ab.
Andere Hormone werden auch beeinflusst, einschließlich Wachstumshormon, Insulin-like growth factor-1 (IGF-1), Parathormon und Melanozyten-stimulierendes Hormon. Die Bedeutung dieser Veränderungen ist nicht gut verstanden.
Andere endokrine (hormonelle) Erkrankungen wie Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) und Diabetes, sind auch häufiger mit zunehmendem Alter aber besser verstanden werden.
Mangel an Forschung
Ein großer Teil der Anstrengungen in Forschung über die Behandlung der Menopause bei Frauen gegangen, aber nur sehr wenig Forschung hat in PADAM und die Auswirkungen der Behandlung durchgeführt worden.
Eine sehr beträchtliche Beweise unterstützt die Verwendung von Östrogen-Ersatztherapie in den Wechseljahren Frauen, aber Hormonesubstitution in alternden Männern ist höchst umstritten.
Ein wenig Belege dafür, dass eine solche Therapie nützlich und ebenso wenig zeigt, dass es nicht ist! Eine ähnliche Situation herrschte vor über 30 Jahren, wenn die Hormonersatztherapie (HRT) für Frauen zum ersten Mal vorgeschlagen wurde.
Als Ergebnis wird ein Großteil der Informationen in diesem Artikel auf Beobachtung, Erfahrung und kleinen Studien, so muss mit einer gewissen Vorsicht behandelt werden.
Nur die Zeit und die weitere Forschung bestätigt die Rolle, wenn überhaupt, von Hormonesubstitution in PADAM.
Was sind Androgene?
Androgene sind Steroidhormone mit spezifischen Auswirkungen auf Wachstum Gewebe (Muskeln, Fett, Haut, Haare und andere) und die Funktion des Gehirns.
Sie spielen eine wichtige Rolle sowohl bei Männern und Frauen, sind aber in viel größeren Mengen in den Männern produziert.
Bei Männern nach der Pubertät sind die meisten von Androgenen in den Hoden produziert, vor allem als Testosteron.
Andere Androgene - Dehydroepiandrostendion (DHEA), sein Sulfat (DHEAS) und Dihydrotestosteron (DHT) - werden in der Nebennierenrinde, Haut und Leber produziert. Mehrere Menschen verursachten Androgene sind ebenfalls erhältlich.
Androgen-Mangel kann bei jüngeren Männern auftreten, und sogar bei Kindern und Jugendlichen, als Folge der Hodenschädigung, genetische Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen.
Es ist sehr wichtig, dass sie Gutachten erhalten von einem Endokrinologen in einem frühen Stadium und erhalten Androgenersatztherapie.
Dies wird die medizinische Praxis und unumstritten etabliert, anders als Androgen-Supplementierung Therapie in PADAM.
Was sind die Symptome der Androgen-Mangel?
Die Symptome von PADAM sind zahlreich und unspezifische, so ist es nicht leicht Zustand zu diagnostizieren. Dazu gehören Probleme mit der folgenden.
Kreislauf und das Nervensystem
- Hitzewallungen
- Schwitzen
- Schlaflosigkeit
- Nervosität.
Stimmung und kognitive (geistige höher)-Funktion
- Reizbarkeit und Müdigkeit
- verringert Sinne des Wohlbefindens
- Mangel an Motivation
- niedrige geistige Energie
- Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis
- Depression
- niedrigen Selbstwertgefühl
- ist leicht zu erschrecken.
Männlichkeit und Potenz
- verringerte Kraft und physische Energie
- verminderte Muskelkraft.
Sexualität
- verminderten Interesse an oder Lust auf Sex
- weniger sexuelle Aktivität
- armen Erektionen
- reduzierter Qualität des Orgasmus
- Schwäche der Ejakulation
- reduziert Volumen der Flüssigkeit ejakuliert.
Körperliche Merkmale sind
- verminderten Muskelmasse
- Verlust der Körperbehaarung
- abdominale Adipositas.
Mehrere andere Wirkungen auf Körper Chemie und Metabolismus auftreten, wie zum Beispiel:
- Reduktion in High-Density-Lipoprotein (HDL) Cholesterin und Erhöhung der Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin, das das Risiko der Entwicklung koronarer Herzkrankheit erhöht.
- erhöhen insgesamt Körperfett (wegen eines Sturzes im Verhältnis von Körpergewicht, die Muskeln und nicht durch Gewichtszunahme ist).
- Osteoporose (eine Veränderung der Knochenstruktur und Kraft, die der Leidende prädisponiert zu Frakturen, insbesondere aus dem Handgelenk, Hüfte und Wirbelsäule).
- Verringerung der Erythrozyten-Volumen (Verringerung des Anteils an roten Blutkörperchen in Plasma.
Was sind die Folgen von Androgen-Mangel (PADAM)?
Änderungen durch PADAM verursacht möglicherweise die Gesundheit auswirken in mehrfacher Hinsicht:
- erhöhtes Risiko von osteoporotischen Frakturen und Herz-Kreislauf-Erkrankung
- reduziert das allgemeine Wohlbefinden
- Depression
- kognitiver Beeinträchtigung (Probleme mit dem Denken, Konzentration und Gedächtnis)
- reduziert körperliche Stärke
- sexuelle Probleme.
Die Symptome und metabolischen Konsequenzen von Androgen-Mangel weitgehend reversibel und kann durch die Substitutionstherapie korrigiert werden.
Wie wird Androgenmangel (PADAM) diagnostiziert?
Keine definitive Test für PADAM existiert. Niedrige Blutspiegel von Testosteron allein sind nicht ausreichend, um die Diagnose zu stellen.
Die Kombination von mehreren verschiedenen suggestive Symptome und körperliche Anzeichen, zusammen mit niedrigen Blutspiegel von Testosteron, sollten erhöhen Verdacht, dass PADAM vorhanden ist.
Das Problem mit der Messung Testosteronspiegel
Es wäre beruhigend sein zu glauben, dass ein einfacher Bluttest könnte Androgenmangel identifizieren. Leider ist dies nicht der Fall.
Verbreitet Uneinigkeit besteht über das, was im normalen Bereich der Testosteronspiegel und was genau im Blut Androgenmangel beurteilen gemessen werden sollte.
Die bestehenden "normalen" Bereich für die gesamte Testosteron auf statistischen Analyse von gepoolten Proben von allen Menschen, einschließlich derer, die PADAM haben könnten basiert. So 'normal' Testosteronspiegel sind nicht unbedingt das gleiche wie ein gesundes Niveau.
Testosteron wird in den Blutkreislauf in Impulse freigesetzt und Ebenen variieren durch den Tag (Tagesgang). In der Regel geben die Hoden mehr Testosteron in der Früh als später in den Tag.
Blutproben daher von 08.00 bis 10.00 Uhr genommen werden, und mindestens zwei getrennte, konsistente Ergebnisse erforderlich sind, um festzustellen, ob es ein Problem mit Testosteronspiegel.
Über 60 bis 70 Prozent des gesamten Testosteron ist eng an ein Protein, im Blut vorhanden, heißt Sexualhormon-bindendes Globulin (SHBG) gebunden.
Dieses Protein-Bindung ist ein gemeinsamer Weg in die Hormone in die Blutbahn transportiert werden, und es ist tatsächlich ein Shop von zirkulierenden Testosteron.
Das Testosteron wird erst aktiv, wenn der Link auf SHBG ist gebrochen, und das ist ein Prozess, der mit einer bestimmten Rate tritt die ganze Zeit.
Ältere Männer produzieren relativ mehr SHBG, als schwere Trinker und Männer mit Erkrankungen der Schilddrüse zu tun, wodurch die Menge von "freien" Testosteron.
Eine weitere 30 bis 40 Prozent des gesamten Testosteron mehr lose an ein anderes Protein gebunden, genannt Eiweiss. Testosteron gebunden an Albumin ist ebenfalls inaktiv, so freies Testosteron wahrscheinlich für nur 1 bis 2 Prozent der Gesamtsumme.
Messung von Testosteron ist daher ein schlechtes Maß für aktives Testosteron. Kostenlose Testosteronspiegel sind teuer zu messen und sind nicht überall verfügbar.
Kostenlose Androgen Index (FAI = Gesamt Testosteron / SHBG x100) ist eine alternative Maßnahme der Androgen-Staat, der nicht so zuverlässig, wie freies Testosteron, aber ist besser als sich ausschließlich auf Testosteron.
All dies ist für Ärzte verwirrend, too!
Behandlung
Viele Ärzte glauben nicht, dass PADAM existiert und wird nicht bieten Behandlung. Andere sind 'Gläubigen' und sehen es überall.
Derzeit ist ein praktischer Ansatz wohl hilfreich. Wenn mehrere Symptome PADAM vorhanden sind und FAI unter normalen oder im unteren Teil des normalen Bereichs, a 'Therapieversuch' von Testosteron Ergänzung Therapie für bis zu drei Monaten kann sich lohnen.
Wenn es keine Besserung der Symptome, trotz einem Anstieg der FAI nach drei Monaten der Therapie, dann die Fortsetzung der Behandlung ist wahrscheinlich nicht lohnt.
Wenn eine Verbesserung der Symptome ist Festhalten an Behandlung sinnvoll, solange die Verbesserung aufrechterhalten wird.
Eine sehr hohe Placebo-Ansprechrate auf die Behandlung wahrscheinlich auftritt, so ist es wichtig zu überprüfen, dass die Verbesserung im Laufe der Zeit beibehalten wird.
Männer erhalten Testosteron Ergänzungen sollten regelmäßige ärztliche Kontrollen alle drei Monate für das erste Jahr der Behandlung, die dazu eine rektale Untersuchung der Prostata (die sitzt unterhalb der Blase produzieren Flüssigkeiten, die ernähren, schützen und Spermien) und Bluttests umfassen.
Nach Ablauf dieser Frist sind mindestens einmal jährlich Kontrollen notwendig.
Testosteron-Präparate
Testosteron ist erhältlich als:
- Kapseln oder Tabletten (z. B. Restandol, Striant SR )
- Injektionen (zB Nebido, Sustanon, Virormone )
- Patches (zB Andropatch )
- Implantate
- Gele (zB Testim Gel, Testogel ).
Kapseln nicht immer eine stetige Blutspiegel. Patches sind wohl die einfachste Form von Testosteron zu verwenden, obwohl sie recht teuer sind.
Alle diese Präparate können auf der HNFA verschrieben werden, obwohl eine GP wäre unwahrscheinlich zu vereinbaren, um diese Vermittlungen für PADAM ohne einen Spezialisten um Rat zu verschreiben.
Nebenwirkungen
Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Akne, erhöhte Aggression und männliche Glatzenbildung haben alle mit Testosteron-Behandlung berichtet worden, aber sind selten, wenn der freie Testosteronspiegel im Normbereich gehalten werden.
Erhebliche Kontroverse besteht über die Wirkung von Testosteron auf die Prostata. Männer mit ungewöhnlich niedrigen Testosteronspiegel haben kleine Prostata-Drüsen. Substitutionstherapie bewirkt, dass die Prostata auf etwa die durchschnittliche Größe für ihr Alter vorhergesagt wachsen.
Aktuelle Daten zeigen, dass Testosteron nicht dazu führen, abnorme Vergrößerung der Prostata (benigne Prostatahyperplasie). Testosteron sollte nicht den Menschen, die Symptome einer eingeschränkten Harnfluss (Harnwege Obstruktion) durch eine vergrößerte Prostata haben gegeben werden.
Testosteron Ergänzungen sind nicht gedacht, um Prostata-Krebs zu verursachen. Allerdings ist das Hormon helfen bestehende Prostatakarzinome wachsen und darf nicht an Männern mit Prostatakrebs gegeben werden. Wenn ein Mann lange genug lebt, wird er wahrscheinlich entwickeln Prostatakrebs (bis zu 80 Prozent der 80-jährigen Männer zu finden sind, um Prostatakrebs, bei post-mortem-Untersuchung haben) so, ob Testosteron Ergänzungen Sterblichkeit bei älteren Männern beeinflussen, ist unbekannt.
Cholesterinspiegel und die Produktion von roten Blutkörperchen durch Testosteron beeinflusst und müssen engmaschig überwacht werden, vor allem während des ersten Jahres der Behandlung.
Schlussfolgerungen
Der langfristige Nutzen von Testosteron Ergänzungen bei älteren Männern mit Symptomen der PADAM ist unklar. Allerdings ist Testosteron wohl einen Versuch wert, bei Männern mit behindernden Symptome, vorausgesetzt, dass sie richtig beraten und eine angemessene Follow-up. Mehr Forschung ist dringend erforderlich, um diese umstrittene Gebiet zu klären.
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