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Wie wird Harninkontinenz diagnostiziert?

Ihre Symptome geben Ihrem Arzt eine gute Idee, über die Art der Harninkontinenz haben.

Harninkontinenz (UI) wird in einer Reihe von Stadien diagnostiziert, beginnend mit Diskussion und Prüfung von Ihrem Arzt, und dann Empfehlungen für weitere Tests, wenn Ihr Arzt benötigt, um andere Erkrankungen.

Diskussion der Symptome

Ihre Symptome geben Ihrem Arzt eine gute Idee, über die Art der Harninkontinenz haben.

Die häufigsten Symptome und Ursachen sind:

  • undicht, wenn Sie lachen, husten, niesen oder tun Übung. Dies ist wahrscheinlich Belastungsinkontinenz (SUI), wenn der Beckenboden nicht halten kann die Blase Ausgangsabsperrventil
  • eine plötzliche und zwingende Notwendigkeit, Harn zu lassen, dass Sie nicht halten kann (Dringlichkeit), und / oder besuchen Sie die Toilette mehr als einmal alle paar Stunden (Frequenz) oder während der Nacht (Nykturie). Dies ist wahrscheinlich zu Harninkontinenz drängen, wenn der Muskel in der Blasenwand ist instabil.

Ihr Hausarzt wollen auch über die folgenden wissen.

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  • Probleme beim Wasserlassen oder einen Stuhlgang. Der Darm teilen sowohl Nerven und den Beckenboden Unterstützung bei der Harnwege. Dies bedeutet, ein Problem in einem mit einem Problem in der anderen zugeordnet werden kann.
  • Vorerkrankungen. Wenn Sie Asthma oder Bronchitis, Husten kann eine zusätzliche Belastung für Ihren Beckenboden setzen. Wiederkehrende Harnwegsinfektionen können Probleme mit den Muskeln in der Blasenwand.
  • Zurück Operationen, z. B. Becken-oder Inkontinenz Chirurgie.
  • Schwangerschaft und Geburt: Wie viele Kinder haben Sie und die Art der Lieferung.
  • Ihre sexuelle Aktivität und alle Probleme, die Sie dort haben.
  • Medikamente Sie einnehmen. Diuretika und Koffein kann dazu führen, Dringlichkeit, Häufigkeit und Inkontinenz. Anticholinergika können die Detrusormuskel Auftraggeber richtig zu stoppen. Alpha-Blocker senken kann den Muskeltonus Ihrer Harnröhre und Ursache Inkontinenz.

Blasen-Tagebuch

Wenn Sie eine Blase Tagebuch (auch als Miktionstagebuch) zu halten, kann es Ihnen helfen, Ihre Symptome erklären zu Ihrem Hausarzt. Sie wollen eine Notiz der folgenden zu halten.

  • Wie häufig müssen Sie urinieren.
  • Wenn Sie brauchen, um zu urinieren.
  • Wie viel Wasser Sie weitergeben - insgesamt im Durchschnitt und der größte Betrag, den Sie zu einer Zeit bestanden.
  • Wenn Sie waren nass, und ob es, weil Sie oder zugespielt Sie schaffte es nicht auf die Toilette in der Zeit, und wie schwer es war.

Trainieren Sie Ihren BMI

  1. Nehmen Sie Ihre Körpergröße in Metern, z. B. 1,52 m
  2. Multiplizieren Sie die Zahl von selbst: 1,52 x 1,52 = 2,31
  3. Nehmen Sie Ihr Gewicht in Kilogramm, zB 60kg
  4. Teilen Sie Ihr Gewicht durch die erste Zahl: 60 ÷ 2,31 = 26

Ein BMI von 20 bis 25 ist normal Gewicht. 26 bis 30 ist übergewichtig. 30 + ist fettleibig.

Größe und Gewicht

Ihr Arzt kann messen Sie Ihre Körpergröße und-gewicht zu erarbeiten Ihren Body Mass Index (BMI).

BMI wird verwendet, um herauszufinden, Ihr Gewicht in Relation zur Körpergröße.

Wenn Ihr BMI größer als 25 ist, könnte man von Gewicht zu verlieren profitieren.

Übergewicht kann zusätzlichen Druck auf den Bauch legen und Blase.

Ärztliche Untersuchung

Ihr Arzt kann überprüfen Sie Ihre Vagina und Enddarm (Rektum) für medizinische Bedingungen, die dazu führen oder dazu beitragen können, Harninkontinenz. Dazu gehören:

Consent

Vor der Untersuchung sollten Sie Ihren Arzt:

  • erklären, dass Sie eine intime Untersuchung, warum, und was es betreffen wird, müssen
  • um Ihre Zustimmung bitten, um die Prüfung zu tun
  • bieten eine Chaperon
  • Ihnen Privatsphäre und ausziehen
  • Diskussion relevant halten und vermeiden persönliche Kommentare
  • Fragen ermutigen.
  • schwere Verstopfung
  • Nervenschäden - eine Möglichkeit, wenn Sie schlechte Reflexe und Gefühl in diesem Bereich haben
  • Beweise für Beckenboden Trauma assoziiert mit der Geburt, wie eine große Narbe Dammschnitt
  • Vaginalprolaps - die vordere Wand der Vagina und Teil Ihrer Blase fällt in den Eingang der Vagina
  • Gebärmuttersenkung - die Gebärmutter fällt in die Scheide.
Wie wird Harninkontinenz diagnostiziert? Diskussion der Symptome.
Wie wird Harninkontinenz diagnostiziert? Diskussion der Symptome.

Ihr Arzt wird auch prüfen, Ihre Bauch und Becken.

Sie sollten nicht eine körperliche Untersuchung, wenn:

  • Sie sind schwanger und haben eine Geschichte von Fehlgeburten oder geraten wurde, zu vermeiden, Sex
  • Ihre Vulva oder Vagina ist entzündet oder infiziert
  • Sie haben psychosexuelle Probleme.

Urinanalyse (Urin-Analyse)

Ihr Arzt wird Sie für eine Urinprobe als MSU oder Mid-stream Urinprobe bekannt bitten. Es ist so genannt, weil eine Probe entnommen, wenn Sie etwa auf halbem Weg durch Blasenentleerung sind.

Die Probe wird dazu beitragen, Ihren Arzt, ob Sie eine Infektion oder ein anderes Problem haben. Ihr Arzt kann eine Messstab sofort verwenden, um auf Anzeichen von Blut, Glukose (Zucker) oder Protein im Urin überprüfen.

Ihr Arzt kann auch senden Probe an ein Labor, um zu überprüfen, ob es irgendwelche Bakterien im Urin sind. Wenn es Bakterien sind, können Sie eine Harnwegsinfektion (HWI), die manchmal dazu führen kann Inkontinenz.

Das Labor kann informieren Sie Ihren Arzt, was die Bakterien so wird Ihr Arzt weiß, welche Behandlung zu verschreiben.

Weitere Tests

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Uro-Gynäkologen: Ein Gynäkologe, der in Harn-Probleme spezialisiert.

Andere Spezialisten sind:

  • ein Gynäkologe mit einem Interesse an Blasenschwäche
  • eine Kontinenz Berater
  • ein Spezialist für Physiotherapeuten.

Ihr Arzt kann Sie zu einem Krankenhaus-Berater wie einem Urologen (Blase Chirurg) oder urogynaecologist für weitere Untersuchungen entnehmen.

Vor der Entscheidung über eine Behandlung wird Ihr Arzt möchte, um andere mögliche körperliche Ursachen der Harninkontinenz, wie:

  • Verstopfung
  • atrophische Vaginitis (Entzündung der Vagina)
  • Urethritis (Entzündung der Harnröhre)
  • Harnverhaltung
  • Harnwegsinfektion
  • Hämaturie (Blut im Urin).

Wenn Sie eine dieser Bedingungen haben, wird es müssen zuerst behandelt werden, weil es sein kann, was die Ursache Ihrer Inkontinenz.

Tests, die die Ursache von UI bestimmen

Röntgen-und Ultraschall

Ihr Arzt kann Sie zu einem X-ray oder beziehen Ultraschalluntersuchung zu überprüfen:

  • Ihre Nieren
  • Ihre Harnleiter (Röhren, die den Urin von den Nieren zur Blase zu nehmen)
  • die Größe und Form Ihrer Beckenorgane, zum Beispiel, wenn Ihr Arzt bemerkt irgendwelche Erweiterungen während der körperlichen Untersuchung.

Zystoskopie

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Anästhesie entfernt Ihre Fähigkeit, Schmerz zu empfinden.

Lokalanästhesie: betäubt einen bestimmten Bereich des Körpers.

Vollnarkose: gesamter Bewusstlosigkeit, in der Regel durch eine Mischung von Einspritzung und Gasen.

Dies ist, wo ein dünner Schlauch mit einer winzigen Kamera am Ende in die Blase eingeführt wird.

Es ermöglicht dem Arzt, an der Innenseite der Blase, der Blase und der Harnröhre zu sehen, schauen, ob es irgendwelche Probleme gibt.

Zystoskopie kann unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden.

Urodynamics

Ihr Arzt kann Sie an einen Spezialisten in einem Krankenhaus für beziehen urodynamische Untersuchungen. Diese Tests messen den Druck in der Blase und bewerten den Fluss des Urins.

Sie können einen oder mehrere der folgenden Tests gegeben.

  • Zystometrie: wie viel Flüssigkeit Sie Ihre Harnblase aufnehmen kann, und der Druck in der Blase.
  • Uroflowmetrie: wie viel Urin passieren und wie schnell kommt es heraus.
  • Leak Punkt Druck: wie gut Ihre Harnröhre kann mit Druck aus dem Bauch zu bewältigen, und wie es reagiert, wenn Sie urinieren.
  • Pressure Flow Studie: sieht für mögliche Blockaden.
  • Elektromyographie (EMG): misst die elektrische Aktivität der Muskeln in den Harnwegen.
  • Die Baumwolle-bud-Test: misst den Winkel Ihrer Harnröhre zu sehen, wenn die stützenden Muskeln schwach sind.

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