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PCO-Syndrom (PCOS)

Was ist PCO-Syndrom?

Polyzystische (wörtlich viele Zysten) Ovar-Syndrom (PCOS oder PCO) ist eine komplexe Erkrankung, die die Eierstöcke (die Organe in den Körper einer Frau, die Eier zu produzieren) betrifft.

Es ist komplexer, weil es einige sehr typische Erscheinungen in den Eierstöcken, die die Bedingung seinen Namen geben sind. Aber diese sind nicht immer vorhanden und müssen nicht vorhanden sein.

In PCOS, sind die Eierstöcke der Regel größer als der Durchschnitt. Die äußere Oberfläche des Eierstocks eine ungewöhnlich große Zahl von kleinen Follikel (der Sack von Flüssigkeit, um das Ei wächst unter dem Einfluss von stimulierenden Hormonen aus dem Gehirn).

Es gibt auch charakteristische Veränderungen im Aussehen der Eierstöcke auf einer Ultraschalluntersuchung.

Die Eierstöcke sind polyzystischen mit vielen kleinen Follikel unter der Oberfläche des Eierstocks (in der Regel mehr als 10 oder 15 in jeder Eierstock) und fast keiner in der Mitte des Eierstocks verstreut. Diese Follikel sind alle klein und unreif, und in der Regel nicht überschreiten 10mm groß und selten, wenn überhaupt, zur Reife und ovulate wachsen.

In PCOS, bleiben diese Follikel unreif, nie wachsen in voller Entwicklung oder Eisprung, ein Ei in der Lage ist zu produzieren befruchtet. Für die Frau bedeutet dies, dass sie nur selten Eisprung (veröffentlicht ein Ei) und so ist weniger fruchtbar. Darüber hinaus hat sie nicht regelmäßigen Abständen und kann für viele Wochen ohne einen Zeitraum zu gehen. Weitere Merkmale der Erkrankung sind Übergewicht und Körperbehaarung.

Der Zustand ist relativ häufig bei unfruchtbaren Frauen. Wenn betrifft bis zu 10 Prozent aller Frauen im Alter zwischen 15 und 50 und ist besonders häufig bei Frauen mit dem Eisprung Probleme (eine Inzidenz von etwa 75 Prozent).

In der allgemeinen Bevölkerung, werden rund 25 Prozent der Frauen haben polyzystischen Ovarien auf einer Ultraschalluntersuchung gesehen. Aber die meisten haben keine anderen Symptome oder Anzeichen von PCOS und haben keine gesundheitlichen Probleme. Die Ultraschall-Auftritt wird auch in bis zu 14 Prozent der Frauen an der Pille gefunden.

Was sind die Ursachen PCOS?

Es ist zwar nicht sicher, ob Frauen mit dieser Krankheit geboren werden, scheint PCOS in Familien zu laufen. Dies bedeutet, dass etwas, das den Zustand induziert vererbbar ist und daher von einem oder mehreren Genen beeinflusst.

Laufende Forschung versucht zu klären, ob es einen klar erkennbaren Gen für PCOS. Verschiedene Gene sind in dem Zustand, in Verbindung gebracht - keine wurden definitiv als die Hauptursache verwickelt. Vielleicht ist diese Rolle von mehreren Genen, und nicht eine, insbesondere, was verbirgt sich hinter der Art und Weise, in der der Zustand so unterschiedlich in den Menschen zum Ausdruck gebracht.

Wir wissen, dass PCOS einige genetische Grundlage hat, aber es ist unwahrscheinlich, dass alle Frauen mit einem oder mehreren dieser Gene wird die Bedingung zu entwickeln. Es ist wahrscheinlicher, sich zu entwickeln, wenn es eine Familiengeschichte von Diabetes (vor allem Typ 2, die weniger schwere Form von Tabletten in der Regel kontrolliert werden) oder wenn es die frühen Haarausfall bei den Männern in der Familie.

Wenn die genetische Neigung für PCOS nach unten wird durch die Seite des Mannes von der Familie weitergegeben, sind die Männer nicht unfruchtbar - aber sie haben eine Tendenz zu kahl früh im Leben, vor dem Alter von 30 Jahren.

Eine Reihe von Marker-Proteine ​​wurden auch im Blut von Frauen mit PCOS identifiziert, weiter unterstützt die Ansicht, dass dies eine genetisch bedingte Erkrankung ist.

Frauen sind auch in Gefahr, wenn sie sind übergewichtig. Die Aufrechterhaltung Gewicht oder Body Mass Index (BMI) unter eine kritische Schwelle ist wohl wichtig, um festzustellen, ob einige Frauen die Symptome und physische Merkmale der Erkrankung zu entwickeln. Wie viel Gewicht (oder auf welcher Ebene der BMI) ist schwer zu sagen, denn es wird für jeden anders.

Sicherlich, für Patienten, die gelten als übergewichtig (BMI 25 bis 30) oder adipös (BMI mit mehr als 30), verbessert die Gewichtsabnahme die hormonellen Veränderungen und verbessert die Wahrscheinlichkeit des Eisprungs und damit Schwangerschaft.

Kann PCOS verhindert werden?

Nicht in der bestimmte der genaue Ursache macht es schwierig, diese Frage vollständig zu beantworten.

Wenn es einen genetischen Einfluss, sind einige Leute eher PCOS bekommen als andere. Aber es scheint wahrscheinlich, dass Sie nicht ändern können Ihre Veranlagung zu PCOS.

Es gibt keinen aktuellen Nachweis von Nutzen präventiver Gewichtsverlust. Aber der beste Rat für die allgemeine Gesundheit ist es, ein normales Gewicht oder BMI halten, besonders wenn Sie starke Anzeichen dafür, dass Sie PCOS beeinträchtigen könnten.

Zu diesen Indikatoren gehören:

  • eine Tendenz in der Familie zu Typ-2-Diabetes (nicht insulinabhängiger Diabetes)
  • das Wissen, dass ein naher Verwandter bereits PCOS
  • eine Tendenz zu frühen Haarausfall bei den Männern in der Familie (vor dem 30. Lebensjahr).

Was sind die Symptome?

Die Art und Weise, dass selbst PCOS zeigt die folgenden:

  • abwesend oder seltenen Perioden (oligomenorrhoea): ein häufiges Symptom von PCOS. Perioden kann so häufig wie alle fünf bis sechs Wochen, sondern vielleicht nur einmal oder zweimal im Jahr auftreten, wenn überhaupt
  • erhöht Gesichts-und Körperbehaarung (Hirsutismus): in der Regel unter dem Kinn gefunden, auf der Oberlippe, Unterarme, Unterschenkel und am Bauch (in der Regel eine vertikale Linie von Haar bis zu den Nabel)
  • Akne: in der Regel nur auf dem Gesicht gefunden
  • Unfruchtbarkeit: selten oder nicht vorhanden sind Perioden mit sehr gelegentliche Eisprung, die erheblich reduziert die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis verbunden
  • Übergewicht und Adipositas: ein häufiger Befund bei Frauen mit PCOS, weil ihr Körper Zellen resistent gegen die Zucker-Steuerung Hormon Insulin sind. Diese Insulinresistenz verhindert, dass Zellen mit Zucker im Blut normal und der Zucker wird als Fett gespeichert statt
  • Fehlgeburt (manchmal wiederkehrende): eines der hormonellen Anomalien in PCOS, ein erhöhtes luteinisierendes Hormon (LH - ein Hormon des Gehirns, Eierstock Funktion beeinflusst hergestellt), scheint mit Fehlgeburt verbunden werden. Frauen mit erhöhten LH haben eine höhere Rate Fehlgeburt (65 Prozent der Schwangerschaften enden in einer Fehlgeburt ) im Vergleich mit denen, die normale LH-Werte (rund 12 Prozent Fehlgeburten-Rate) haben.

Diese Symptome werden auf mehrere interne Änderungen, von denen einige relativ leichter verständlich in Anbetracht der Hormon Anomalien, die häufig gefunden werden, können in Zusammenhang stehen.

Dazu gehören:

  • angehoben luteinising Hormon (LH) in der ersten Hälfte des Menstruationszyklus
  • angehoben Androgene (männliche Hormone bei Frauen in der Regel in kleinen Mengen gefunden)
  • geringere Mengen des Protein, das Blut aller Sexualhormone trägt (Sexualhormon-bindendes Globulin)
  • eine geringe Erhöhung in der Menge an Insulin und zelluläre Resistenz gegen seine Aktionen
  • erhöhte Spiegel von Anti-Müller-Hormon bei Frauen mit normalen regelmäßigen Zyklen (dies kann ein nützlicher und genaue Prüfung als die Überprüfung LH oder LH zu FSH Verhältnis geworden) verglichen.

Die meisten Frauen mit PCOS haben die Ultraschall-Befunde, während des Menstruationszyklus Anomalien in rund 66 Prozent der Frauen zu finden sind und Adipositas ist in 40 Prozent gefunden. Der Anstieg in den Haaren und Akne sind in bis zu 70 Prozent festgestellt, während die Hormon Anomalien in werden bis zu 50 Prozent der Frauen mit PCOS gefunden.

Wie wird PCOS diagnostiziert?

Die Diagnose wird auf die Symptome des Patienten und Aussehen basiert.

Wenn die Diagnose wahrscheinlich, weil die Geschichte des Patienten enthält viele der Symptome bereits beschrieben, werden bestimmte Untersuchungen durchgeführt, um bestätigende Beweise zu erbringen oder eine andere Ursache für die Symptome zeigen.

Dazu gehören:

  • Blutuntersuchungen wie:
    • weibliche Sexualhormone (insbesondere Zeitpunkten im Zyklus sind für einige von ihnen wichtig)
    • männlichen Sexualhormone
    • Sexualhormon-bindendes Globulin
    • Glucose
    • Schilddrüsen-Funktionstests
    • andere Hormone, zB Prolaktin.
  • Ultraschalluntersuchung.

Ihr eigener GP tun können die anfänglichen Untersuchungen Blut, wodurch sie aus zum richtigen Zeitpunkt des Zyklus gegebenenfalls durchgeführt. Ihr Hausarzt kann in der Lage sein, um eine Ultraschalluntersuchung zu arrangieren.

Sobald die Diagnose gestellt wird, nichts muss mehr für einige Frauen durchgeführt werden, z. B. wenn ihre Fruchtbarkeit ist nicht ein Problem, wenn ihr Gewicht im normalen Bereich liegt, und wenn sie nicht über überschüssige Körperbehaarung.

Wenn eines der Symptome ein Problem sind - weitere Beratung und Behandlung, und gegebenenfalls Überweisung an einen Spezialisten, erforderlich ist.

Was könnte es sonst sein?

Die anderen Bedingungen wahrscheinlich unregelmäßige Menstruation verursachen, sind erhöhte Werte von Prolaktin und der Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH). Beide Hormone werden von einem bestimmten Teil des Gehirns, der Hypophyse produziert.

Erhöhte Prolaktin-Spiegel kann auftreten, zusammen mit Kopfschmerzen und einige Sehstörungen, während erhöhte TSH-Spiegel niedrig Schilddrüsenhormone (Angabe Hypothyreose ). Beide Bedingungen führen zu unterdrücken den Eisprung und Unfruchtbarkeit.

Erhöhte Haare und Akne spiegeln eine Erhöhung der männlichen Hormone (Androgene) im Blut. Andere Bedingungen können dazu führen, eine solche Erhöhung.

Selten verursachen Nebenniere Erkrankungen oder Tumoren erhöhte Androgene. Unter diesen Bedingungen: Hirsutismus entwickelt sich meist recht schnell, vorher normalen Zeiten kann auch aufhören, und gelegentlich tritt Muskelschwäche.

Verlust oder Veränderungen, weiblichen Aspekte von Körper Form und Aussehen (sekundäre Geschlechtsmerkmale), vor allem die Reduktion der Größe der Brust, können ebenfalls auftreten.

Da die Androgenüberschuss fortschreitet, kann die Stimme zu vertiefen und die Klitoris können in der Größe zu erhöhen (Klitoris). Wenn diese schweren Erkrankungen vorhanden sind, werden die männlichen Hormonspiegel deutlich erhöht werden, die weit über denen in PCOS gefunden und fachärztliche Behandlung angeordnet werden sollen.

Was können Sie für PCOS zu tun?

Es gibt mehrere Dinge, dass eine Person, wenn sie eine Tendenz zur Entwicklung einige oder alle der Elemente PCOS haben. Vieles davon beinhaltet Änderungen des Lebensstils, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Gewicht im Normbereich (BMI zwischen 19 und 25) gehalten wird.

Darüber hinaus sollte, weil es eine Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken im späteren Leben und ein leicht erhöhtes Risiko von Herzerkrankungen, fettarme und niedrigen Zucker-Optionen berücksichtigt werden, wenn Entscheidungen darüber, was zu essen oder zu trinken.

Gewichtsverlust oder Aufrechterhaltung Gewicht unter ein bestimmtes Niveau, haben die kurzfristigen Nutzen der Erhöhung der Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Behandlung und die langfristigen Vorteile der Verringerung des Risikos von Diabetes und Herzerkrankungen.

Der Gewichtsverlust ist wirksam bei der Verringerung männlichen Hormonspiegel, erhöht die Wahrscheinlichkeit des Eisprungs und schwanger zu werden.

Mit Medikamenten, um Gewicht zu verlieren, kann wirksam sein, und Orlistat ist wahrscheinlich die effektivste von ihnen. Metformin auf der anderen Seite ist wahrscheinlich nicht wirksam helfen, Gewicht zu verlieren, obwohl Beweise für dies ist widersprüchlich.

Es ist interessant, dass trotz all der Forschung in PCOS, die genaue Beziehung zwischen dem Zustand und Gewichtszunahme (oder Verlust), ist unklar. Aber Übergewicht, insbesondere Bauchfett erhöht, scheint ein starker Prädiktor für das andere hormonelle Probleme sein - wie erhöhte männliche Hormone und Tendenzen mit Diabetes.

Was kann Ihr Arzt tun?

Ihr Hausarzt wird in der Lage sein, viele der medikamentösen Behandlungen zur Verfügung zu stellen (obwohl diese sind wahrscheinlich am besten in Absprache mit einem Spezialisten gemacht). Behandlungen sollen verschiedene Aspekte des PCOS zu verbessern, darunter:

  • Fruchtbarkeit, über die Stimulierung der Ovulation
  • Verringerung der Insulinresistenz
  • Reduzierung der erhöhten Haar.

Behandlungen

Das Spektrum der Behandlungen und ihre Anwendung sind in den Tabellen 1 und 2 aufgeführt.

Tabelle 1 beschäftigt sich mit den Behandlungen zur Verbesserung der Fruchtbarkeit bei Frauen mit PCOS (Homberg, 1998; Pirwany et al, 1999; Farquhar et al, 2000; Hughes et al, 2000a; Hughes et al, 2000b; Hughes et al, 2000c).

Tabelle 2 befasst sich mit den Behandlungen für andere Merkmale des PCOS einschließlich Hirsutismus, unregelmäßige oder ausbleibende Perioden und Fettleibigkeit. Der Beweis für den Einsatz dieser Medikamente, um die Symptome zu verbessern, ist nicht stark und Bewertung anderer Stelle im Detail.

Tabelle 1: Behandlungen, um die Fruchtbarkeit bei Frauen mit PCO-Syndrom zu verbessern

Drogen-und Wirkungsweise Vorteile Risiken Auswirkungen auf die Lebensqualität
Clomifen (zB Clomid): mildes Stimulans der Funktion der Eierstöcke. Effektive Methode zur Erreichung des Eisprungs. Sehr geringes Risiko einer Überstimulation der Ovarien-Syndrom.
Mögliches Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft, wenn mehrere reife Follikel entwickeln.
Erhöhtes Risiko von Eierstock-Tumoren bei Frauen mit mehr als 12 Zyklen der Behandlung.
Einfache einfache Methode der Behandlung mit Tabletten durch den Mund genommen werden, für fünf Tage pro Monat.
Minimale Effekte während der Einnahme von Tabletten, obwohl einige entwickeln Kopfschmerzen.
Offensichtliche Vorteil, wenn eine Schwangerschaft erfolgt (Schwangerschaft senkt auch das erhöhte Risiko von Eierstock-Tumor zurück zu der der normalen Bevölkerung).
Gonadotropin-Injektionen: direkte Stimulation der Follikel zu wachsen. Ovulation von über 90 Prozent bei den meisten Frauen und Schwangerschaftsraten von 20 bis 25 Prozent pro Zyklus. Ovarielles.
Mehrlingsschwangerschaft, wenn viele reife Follikel entwickeln.
Erfordern tägliche Injektionen von HMG oder FSH aus Urin oder rekombinantes FSH abgeleitet.
Mehrere Studien deuten darauf hin, die Vorteile der Einnahme ein zweites Medikament in Verbindung. Dies sollte zu unterdrücken LH und verbessert die Chancen auf eine laufende Schwangerschaft.
Metformin (zB Glucophage): viele Aktionen - zB Verringerung der männlichen Steroid-Produktion in den Eierstöcken. Frühe Berichte vorgeschlagen Eisprung Preise in bis zu 90 Prozent der Zyklen. Neuere Bewertungen legen nahe, dass es nicht verbessert Erfolg bei IVF aber reduziert das Risiko von Überstimulation der Eierstöcke mit IVF. Keine signifikante Risiko verbunden. Erhebliche gastrointestinale Störungen berichtet - vor allem Durchfall - das ist etwas, indem die tägliche Dosis verbessert.
Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten: stimulieren die Freisetzung von natürlichen Sexualhormonen aus dem Gehirn. Senkt LH-Konzentrationen und verringert die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt. Muss in Verbindung mit FSH-Injektionen und damit alle oben genannten Risiken werden auch anwesend sind. GnRH-Agonisten selbst haben wenig Risiko in den kurzfristigen Einsatz.
Aromatasehemmer (Letrozol, Anastrozol). Kann Ihnen nützlich sein bei Frauen, die nicht reagieren zu Clomifen. Vielleicht mit weniger Follikel und Schwangerschaften.

Tabelle 2: Behandlungen für andere Merkmale des PCO-Syndrom

PCOS-Funktion Erhältlich Behandlung Kommentare
Raised Androgen (männliches Sexualhormon) Ebene Metformin (zB Glucophage) Metformin verringert die abnorme Befunde der erhöhten Androgene und verringert Sexualhormon bindendes Protein im Blut. Aber es können erhebliche gastrointestinale Störungen - vor allem Durchfall - das ist etwas, indem die tägliche Dosis verbessert.
Unregelmäßige Perioden Metformin Die Rückkehr der Perioden in 90 bis 95 Prozent der Frauen.
Fettleibigkeit Metformin und Orlistat (Xenical) Mehrere Studien haben die Wirkung auf den Gewichtsverlust untersucht, die Mehrheit unterstützt seine Wirksamkeit.
Orlistat wird von NICE in Europa für Erwachsene, die mindestens 2,5 kg verloren haben durch Diät und erhöhte Aktivität im Monat vor ihrem ersten Verschreibung und sind fettleibig empfohlen.
Hirsutismus Kombinierte orale Kontrazeptiva, vor allem mit dem Anti-Androgen Cyproteronacetat (zB Dianette ). Diese erhöhen die Pegel des Sexualhormon Träger im Blut, so dass weniger Androgen frei, Hirsutismus verursachen.
Es kann sechs Monate dauern, bevor eine spürbare Verbesserung eintritt und zwei bis drei Jahre, um den größtmöglichen Nutzen aus Anti-Androgene wegen der Länge des Wachstums-Zyklus der Haare zu erreichen.
Hirsutismus Finasterid und Flutamid Finasterid reduziert die Menge der Haare durch die Verhinderung Androgen immer in Zellen. Es kann zu Kopfschmerzen und Depressionen, und Empfängnisverhütung ist unerlässlich, um eine versehentliche Exposition eines Fötus zu vermeiden. Flutamide ist ebenso wirksam mit Finasterid.
Hirsutismus Metformin Erscheint eine Verringerung Hirsutismus bringen, wenn sie mit anderen Drogen, insbesondere verglichen wird, ist es effektiver als Dianette.
Krebs der Gebärmutter Gestagene, Medroxyprogesteronazetat Allgemeine Akzeptanz, dass diese Anschläge Endometrium (Gebärmutterschleimhaut) aus Entwicklungsländern, wirkt jeder Tendenz zu Zelle Anomalien und Krebs.

Unerwünschte Wirkungen von mit PCOS

Es ist wahrscheinlich, dass es verschiedene Stadien der Erkrankung des gesamten Lebens.

Jüngere Frauen neigen dazu, Schwierigkeiten mit ihren Perioden haben, während ältere Frauen andere Probleme haben - wie Diabetes und Hypertonie (Bluthochdruck), obwohl ihre Periode Muster zu mehr regelmäßigen neigen.

Frauen mit PCOS haben ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte - obwohl die Wahrscheinlichkeit des Sterbens wegen dieser Bedingungen nicht erhöht wird.

Frauen mit PCOS haben ein erhöhtes Risiko für Krebs der Gebärmutter, vor allem, wenn sie selten oder fehlen Zeiträume (bis zu dreimal) haben. Sie scheinen auch ein erhöhtes Risiko für Krebs der Eierstöcke (bis zu zwei mal) haben.

Das erhöhte Risiko von Krebs der Gebärmutter wird angenommen, dass aufgrund bestimmter hormoneller Veränderungen, die sich in kontinuierlicher Stimulation der Gebärmutterschleimhaut durch Östrogen. Allerdings kann die leichte Erhöhung des Insulins bei diesen Frauen gefunden auch negative Auswirkungen haben.

Es scheint kein erhöhtes Risiko für sein Brustkrebs bei Frauen mit PCOS. Der Konsens ist, dass es sinnvoll ist, Frauen mit PCOS und fehlend oder sehr seltenen Perioden beraten gelegentlich nehmen ist Gestagen-Therapie zu "widersetzen" das Östrogen und minimieren das Risiko von Krebs der Gebärmutter.

Nicht-medikamentöse Behandlungen

Eierstockkrebs Diathermie (Chirurgie, die Hitze anwendet, um die Funktion der Eierstöcke zu ändern) wird angenommen, dass die Menge des Androgen-sezernierende Gewebe in den Eierstöcken zu reduzieren, was zu einer Wiederaufnahme des Eisprungs in bis zu 80 Prozent der Frauen.

Die Risiken umfassen diejenigen mit einer Laparoskopie und ein theoretisches Risiko von Eierstock-Schaden von der Diathermie. Zu den Vorteilen gehören zum Wiedereinsetzen der Ovulation in einer einfachen Art und Weise, mit Effekten dauert sechs bis neun Monate.

Es gibt eine Reihe von nicht-medikamentöse Behandlungen für Hirsutismus. Sobald eine erhebliche Zunahme der männlichen Hormonspiegel ausgeschlossen wurde, dann lokale kosmetische Optionen sicher betrachtet werden. Dazu gehören:

  • Bleichen
  • Enthaarungsmittel
  • Wachsen
  • Rupfen
  • Laser-Haarentfernung
  • Elektrolyse
  • Rasieren.

Jeder ist in der Regel wirksam, aber kompetente Beratung geboten, weil jede Methode hat ihre eigenen Probleme werden.

Bleaching und Enthaarungsmittel kann gelegentlich zu einer lokalen allergischen Reaktion.

Wachsen und Zupfen oft brechen die Haare Welle anstatt tatsächlich entfernen Sie sie aus dem Haarfollikel und sollte daher als sein wenig effektiver als Rasieren werden.

Elektrolyse und Laser-Haarentfernung in der Regel geben die meisten längerer Einwirkung aber beide sind teuer und kann nicht angehen große Bereiche der Haut. Die Elektrolyse ist schmerzhaft und Laser-Entfernung kann kein Dauerzustand sein.

Schäden an Haut oder Follikel kann auch mit entweder auftreten. Waxing, Zupfen und Rasieren kann zu Entzündungen und Infektionen der Haarfollikel führen, erfordern topisches Antibiotikum Cremes.

Sugaring ist weniger wahrscheinlich, dass dieses Ergebnis als Wachsen provozieren. Die besten Ergebnisse werden von Rasieren erzielt werden, wenn hypoallergen Rasierseifen und Rasierer verwendet werden. Es gibt keine Beweise dafür, dass Zupfen, Wachsen oder Rasieren erhöht Haarwachstum zu fördern.

Wie sind die Aussichten?

Leben mit PCOS bedeutet unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Frauen. Dies liegt daran, Frauen die Bedingung auf verschiedene Weise erleben und haben mehr oder weniger schwere Symptome je nach ihrer Situation.

Darüber hinaus, wie Frauen älter werden, einige Symptome mit dem Alter ändern: Hirsutismus weniger als Haare Verteilungsmuster Veränderung mit zunehmendem Alter und als die männlichen Hormone im Blut auf ein normales Niveau zurückkehren.

Frauen mit PCOS sind anfälliger für bestimmte schwere Bedingungen. Dazu gehören eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Diabetes (meist Typ 2-Diabetes (nicht insulinabhängiger Diabetes) und der Entwicklung von Krebs der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumkarzinom).

Sie sind auch ein höheres Risiko von Hypertonie (Bluthochdruck) und hohe Cholesterinwerte, obwohl, wenn das Gewicht kontrolliert wird, ist hoher Blutdruck weniger wahrscheinlich auftreten. Daher macht es Sinn, für Symptome, die diesen Bedingungen zu beobachten und zu sehen, sollten Sie Ihren Arzt verdächtige Symptome vorhanden sein.

Für Krebs der Gebärmutter, sind diese unregelmäßigen Schmierblutungen oder Blutungen in der 40 bis 50-Jährigen oder Blutungen nach der Menopause. Für Diabetes, sind diese ungewöhnlichen Durst, die große Mengen an Flüssigkeiten, Müdigkeit und Durchgang erhöhte Mengen an Urin, vor allem nachts.