Diabetische Retinopathie wirkt der Netzhaut im hinteren Teil des Auges und kann daher nicht ohne speziellen Instrumenten nachgewiesen werden..
Diabetische Retinopathie ist eine Augenerkrankung, die mit langjährigen verknüpft ist Diabetes. Es ist eine der Hauptursachen für schlechte Sicht in Europa.
Retinopathie kann mit allen Arten von Diabetes auftreten. Wenn unbehandelt, kann diabetische Retinopathie zur Erblindung führen.
Was sind die Ursachen der diabetischen Retinopathie?
Je länger eine Person hat Diabetes, desto höher ihre Chancen für die Entwicklung der diabetischen Retinopathie.
Längere hohe Blutzuckerspiegel zu Schäden an den kleinen Blutgefäßen in der Netzhaut im hinteren Teil des Auges. Die Netzhaut ist der Film auf der Rückseite des Auges, die Licht-Bilder empfängt und sendet sie an das Gehirn. Eine gesunde Netzhaut ist essentiell für ein gutes Sehvermögen.
Diese Blutgefäße zunächst undicht werden und dann kann sich abgesperrt.
Die undichte Gefäße zu Blutungen (Spots von Blutungen), Fluid-und Ausscheidungen (Fette) führen aus den Blutgefäßen an der Netzhaut zu entkommen. Dies kann auch dazu führen, Schwellung, bekannt als Ödem der Netzhaut.
Die blockierten Gefäße verhungern die Netzhaut von Sauerstoff, was zu dem Wachstum neuer abnormen Gefäße von der Netzhaut und eine Schädigung der Netzhaut durch Sauerstoffmangel (Ischämie).
Gute Kontrolle von Diabetes durch Steuerung des Blutzuckerspiegels hilft, die Chancen für die Entwicklung Retinopathie zu reduzieren.
Was sind die verschiedenen Arten der diabetischen Retinopathie?
Es kann auf verschiedene Arten klassifiziert werden, aber es gibt drei Haupttypen:
- nicht-proliferative Retinopathie
- Makulopathie
- proliferative Retinopathie.
Diese sind nicht verschiedene Krankheiten, sind aber unterschiedlichen Phasen des gleichen Zustand. Dies bedeutet, die Art können wie die Krankheit fortschreitet haben ändern. Es ist auch möglich, mehr als eine Art auf einmal haben.
Non-proliferative Retinopathie
- Es gibt kleine Schwellungen in den Wänden der Blutgefäße. Diese Bläschen (Mikroaneurysmen) erscheinen als kleine rote Punkte auf der Netzhaut.
- Es gibt kleine gelbe Flecken von harten Exsudaten (Fette aus dem Blut) auf der Netzhaut.
- Dots and blots von Blutungen (Blutungen) erscheinen auf der Netzhaut.
Diese Art der Retinopathie ist nicht visusbedrohenden, sondern muss von einem Arzt, der in Augenkrankheit (Augenarzt) trainiert wird, überwacht werden.
Wussten Sie schon?
Makulopathie
Der Bereich der Netzhaut wir am meisten Makula genannt. Es bietet unseren zentralen Sehens und ist für klare, detaillierte Vision unerlässlich.
In maculopathy treten die Blutungen, Exsudate und Schwellungen der nicht-proliferative Stadium in der Makula. Dies kann mit der Vision stören, insbesondere für Lesen und Sehen feinen Details.
Proliferativer Retinopathie
In proliferative Retinopathie, werden einige der kleinen Blutgefäße in der Netzhaut blockiert. In Reaktion auf diesen Mangel des Blutes in der Netzhaut, wachsen neue abnormaler Blutgefäße.
Diese Blutgefäße sind zerbrechlich und kann:
- bluten in das Auge (Glaskörperblutung)
- stimulieren abnormal Stützgewebe, die die Netzhaut zu lösen sich von der Rückseite des Auges (detach) führen kann.
Beide Komplikationen verursachen eine Verringerung der Vision. Wenn diese neue, abnorme Blutgefäße wurden unbehandelt bleibt, kann es schließlich zur Erblindung führen.
Darüber hinaus erhöhen die abnorme Blutgefäße die Wahrscheinlichkeit einer Art von Glaukom, die sehr schwierig zu behandeln ist.
Proliferativer Retinopathie verursacht keine Symptome, bis es sehr weit fortgeschritten ist. Wenn ein Glaskörperblutungen entwickelt, kann es plötzlichen Verlust des Sehvermögens auf einem Auge verursachen.
Wie wird sie diagnostiziert?
Die Diagnose wird durch die Untersuchung der Rückseite des Auges (Retina), mit speziellen Instrumenten gemacht.
Bis diabetische Retinopathie ist in einem fortgeschrittenen Stadium ist das Sehvermögen in der Regel nicht betroffen. Dies bedeutet, es in der Regel von Routine-Kontrollen festgestellt, dass die regelmäßige Augenuntersuchungen ein Muss für Menschen mit Diabetes.
In der Region Europa, werden alle Menschen mit Diabetes für diabetische Retinopathie auf jährlicher Basis überprüft.
Wenn es Hinweise auf Retinopathie abgeholt hat, werden Sie zu einer Augenklinik bezeichnet werden. Die Häufigkeit der Follow-up dann benötigt wird, hängt von dem Ausmaß der Retinopathie, aber frühe Diagnose wird auch dazu beitragen Behandlung.
Was sind die Risikofaktoren?
Es gibt ein erhöhtes Risiko für Retinopathie:
- mit schlechter Blutzuckerkontrolle, dh zu hoch zu viel Zeit
- wenn es Protein im Urin
- wenn Sie hohen Blutdruck haben
- Je länger du hattest Diabetes
- wenn Sie Ebenen der Fette (Cholesterin und Triglyzeride) im Blut erhöht
- die mehr Blutgefäß Schwellungen Sie haben (Mikroaneurysmen)
- mit Schwangerschaft (aber nicht in der Schwangerschaft verursacht durch Diabetes).
Diese Liste hat einige Dinge gemeinsam mit der für die diabetischen Nierenerkrankung.
Was kann ich tun, um zu vermeiden, diabetische Retinopathie
Diabetische Retinopathie ist nicht ganz vermeidbar, aber es ist klar, dass langfristig gute Kontrolle von Diabetes, um das Risiko zu verringern.
Sie müssen auch die Aufmerksamkeit auf die Risikofaktoren für Herzerkrankungen zu zahlen, weil sie beeinflussen auch die Wahrscheinlichkeit einer Retinopathie. Sie können dies tun, indem Sie:
- Raucherentwöhnung
- immer Blutdruck und Cholesterin regelmäßig überprüft, und halten sie unter Kontrolle.
- mit Augen regelmäßig Check-ups - nicht verpassen Screening Termine, wenn Sie Diabetes haben.
Wie wird diabetische Retinopathie behandelt?
Hintergrund Retinopathie
Dies erfordert keine Behandlung, obwohl regelmäßige Augenuntersuchungen wichtig sind, weil es fortschreiten kann.
Makulopathie
Laser-Behandlung
Laser ist eine Art von Licht, das an der Rückseite des Auges verursacht Verbrennungen angewendet hat.
Diese vielen kleinen Verbrennungen zerstören kleine Bereiche der Netzhaut.
Es ist im Krankenhaus durchgeführt:
- keine Narkose erforderlich ist
- einige Tropfen in die Augen legen, um es zu betäuben
- die Anzahl der Verbrennungen im Bereich von 50 bis 2000.
Diese Behandlung sollte schmerzlos sein, obwohl einige Empfindung kann gefühlt werden.
Normalerweise gibt es keine Nebenwirkungen.
Oft ist dies nicht behandelt. Laser-Behandlung verwendet wird, wenn die Leckage beginnt gutes Sehvermögen gefährden.
Während Laser-Behandlung nicht verbessern kann Vision, ist es oft verhindert eine Verschlechterung.
In den letzten Jahren ist eine neue Art der Behandlung für maculopathy entdeckt worden. Dies wird als intravitreale anti VEGF-Injektionen.
Die Behandlung wurde für eine Krankheit genannte altersbedingte Makuladegeneration (AMD), die nicht an Diabetes zusammenhängt erfunden.
Experimente haben gezeigt, dass es das Sehvermögen bei Patienten mit diabetischer Makulopathie verbessern.
Die Behandlung ist eine Injektion in den Augapfel eines Arzneimittels, die die geschädigten Blutgefäßen austreten stoppt. Dies reduziert die Menge der Schwellung an der Rückseite des Auges und kann helfen, die Sicht zu verbessern.
Diese Form der Behandlung noch nicht lange untersucht worden, und es ist noch nicht bekannt, ob es eine lang anhaltende Wirkung besitzt, oder es ist besser als Laser-Behandlung. Es ist bekannt, dass einige der Nebenwirkungen dieser Behandlung kann schwerwiegend sein.
In Zukunft kann intravitreale anti VEGF Injektionen eine gemeinsame Behandlung von diabetischen Makulopathie sein.
Proliferativer Retinopathie
Wenn abnorme Blutgefäße Form wird Laserbehandlung verwendet, um die Schiffe "Regress" zu machen oder weggehen.
Der Laser ist nicht auf die Blutgefäße direkt verwendet, aber es ist über die gesamte Netzhaut (Retina photocoagulation pan) verstreut.
Dies zerstört die Fläche der Netzhaut, die wenig Sauerstoff ist, wodurch die Notwendigkeit für den abnormen Gefäßen.
Wenn eine Menge von Laser benötigt, um die abnorme Blutgefäße, periphere (auf dieser Seite) behandeln Vision beeinträchtigt werden kann. Dies kann zu einem Problem mit Nachtsicht führen oder stören Fahren.
Chirurgie
In seltenen Fällen Augenchirurgie ist erforderlich.
Dies kann durchgeführt werden:
- wenn es in die Augen geblutet von den abnormen Blutgefäßen (Glaskörperblutung)
- wenn proliferative Retinopathie hat in einem späten Stadium erkannt
- wenn Laser-Behandlung als unwirksam erwiesen hat.
Diese Art von Operation wird als Vitrektomie. Es beinhaltet die Beseitigung der Glaskörper (Gelee) von der Rückseite des Auges. Während des Prozesses Blutungen wird ebenfalls entfernt.
Laserbehandlung kann zum Zeitpunkt der Operation angewendet werden.
Im langfristigen
Wenn diabetische Retinopathie diagnostiziert wurde, und vorausgesetzt, es hat nicht ein fortgeschrittenes Stadium erreicht, eine gute Kontrolle des Blutzuckers wird es aus Entwicklungsländern weiter zu verhindern.
Also, halten Sie Ihren Blutzuckerspiegel so normal wie möglich in der Nähe und haben regelmäßige jährliche Check-ups von einem Krankenhaus Diabetologen und Augenarzt. Es ist auch wichtig, Ihren Blutdruck und Cholesterin auch gesteuert werden.
Viele High Street Optiker sind jetzt in Shared-Betreuungsmöglichkeiten für Diabetes beteiligt. Fotografien der Netzhaut können mit speziellen Kameras aufgenommen werden und erlauben detaillierte Prüfung.
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