Bluake

Diabetes Übersicht

Was ist Diabetes?

Diabetes wirkt sich 2,3 Millionen Menschen in Europa.

Diabetes Überblick. Fasten Glukose-Test.
Diabetes Überblick. Fasten Glukose-Test.

Diabetes ist ein Zustand, wo der Blutzuckerspiegel höher als normal.

Es gibt zwei Arten von Diabetes.

  • Typ-1-Diabetes oder Insulin-abhängiger Diabetes. Es wird normalerweise bei jungen Menschen gesehen.
  • Typ-2-Diabetes - in der Regel nicht Insulin-abhängigen Diabetes. Es neigt dazu, Erwachsene über 40 und übergewichtigen Menschen zu beeinflussen.

Es gibt auch andere Arten von Diabetes.

  • Schwangerschaft Diabetes. Dies wird als Schwangerschaftsdiabetes bekannt. Es ist mit der Schwangerschaft verbunden sind und Symptome in der Regel nach der Geburt verschwinden. Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes bekommen, müssen Sie ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines der wichtigsten Arten von Diabetes im späteren Leben.
  • Sekundäre Diabetes. Dies ist, wenn Diabetes als Ergebnis einer anderen Zustand, zB Entzündung der Bauchspeicheldrüse, oder durch die Verwendung bestimmter Medikamente wie verursacht Diuretika oder Steroide (die häufigste Ursache).

Wie häufig ist Diabetes?

Es gibt derzeit 2,3 Milionen Menschen mit Diabetes in Europa. Allerdings wird geschätzt, dass mehr als eine halbe Million Menschen an dieser Krankheit leiden, sind aber nicht bewusst.

Die letzten 30 Jahren gesehen hat, eine Verdreifachung der Zahl der Fälle von Diabetes bei Kindern zu erhöhen. Dies ist besonders besorgniserregend in Bezug auf die steigende Zahl von Kindern und Jugendlichen mit Typ-2-Diabetes in der Regel nur bei älteren Menschen gesehen, und das spiegelt Fettleibigkeit bei jungen Menschen.

Fettleibigkeit Ebenen sind ebenfalls gestiegen, und dies hat dazu geführt, 2-Diabetes, die Ernährung verknüpft ist, ist zum ersten Mal in den jungen Leuten in Europa und Europa zu sehen Geben.

Aber Übergewicht erklärt nicht die Zunahme der Zahl von Typ-1-Diabetes bei Kindern, aus denen sich die Mehrheit der neuen Fälle.

Was sind die Ursachen Diabetes?

Suchbegriff Uhr

Insulin ist ein Hormon der Bauchspeicheldrüse in den Bauch produziert. Sie steuert die Verwendung von Glukose im Körper.

Der Blutzuckerspiegel wird steigen, wenn:

  • die Bauchspeicheldrüse produziert wenig oder kein Insulin (Typ 1 Diabetes)
  • die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin, aber es ist nicht ausreichend für die Bedürfnisse des Körpers und ihre Wirksamkeit reduziert wird (Typ 2 Diabetes).

Es wird vermutet, Typ-2-Diabetes zu Faktoren, die mit einem westlichen Lebensstil verbunden verwandt ist, da es am häufigsten bei Menschen, die sind ist übergewichtig und wer nicht genug bekommen Übung.

Schwangerschafts-Diabetes wird durch die vielen hormonellen Veränderungen und Anforderungen an den Körper während der Schwangerschaft gelegt gebracht.

Sekundäre Diabetes ist ähnlich wie Typ-2-Diabetes. Es ist sehr variabel, abhängig von der zugrunde liegenden Ursache. Es kann durch eine Schädigung des Pankreas (z. B. Alkohol) verursacht werden, und Medikamente wie Steroide und Diuretika können Insulinsekretion aus der Bauchspeicheldrüse beeinträchtigen.

Häufige Symptome von Diabetes

Glucose ist einer der Körper die wichtigsten Brennstoffe. Wenn es nicht genug ist, steigt der Blutzuckerspiegel und Glukose in den Urin ausgeschieden. Dies verursacht:

Guter Rat

Wenn Sie eines dieser Symptome auf einer regelmäßigen Basis zu erfahren, sehen Sie Ihre GP und für Diabetes testen zu lassen.

  • vermehrter Durst
  • häufiges Wasserlassen
  • Müdigkeit
  • Gewichtsverlust, obwohl Appetit oft erhöht (insbesondere bei Typ-1-Diabetes)
  • Juckreiz, vor allem rund um die Genitalien
  • rezidivierende Infektionen an der Haut, z. B. kocht.

Menschen mit Typ-1-Diabetes in der Regel entwickeln diese Symptome innerhalb von Tagen oder Wochen.

Bei Typ-2-Diabetes, diese Symptome oft nicht seit Jahren zeigen. Viele sind durch Zufall durch routinemäßigen medizinischen Check-ups diagnostiziert.

Vererbung spielt eine Rolle bei Diabetes, aber nur 10 Prozent der Menschen mit Typ-1 haben eine Familiengeschichte von Diabetes. Für Typ 2, diese steigt auf 30 Prozent.

Wie wird eine Diagnose gestellt?

Typ-2-Züge

Menschen mit Typ-2-Diabetes haben oft:

  • eine Familiengeschichte von Diabetes
  • Fettleibigkeit
  • erhöhter Blutdruck
  • vorzeitige Kreislauf-Problemen wie Herzinfarkt und Schlaganfall
  • erhöhten Niveau von Triglycerid (eine Art von Fett) im Blut
  • Impotenz (erektile Dysfunktion).

Glukosespiegel im Blut gemessen. Dies geschieht mit Hilfe der folgenden Tests:

  • zufällige Glukose-Test: Glukosespiegel zu einem beliebigen Zeitpunkt bei zwei Gelegenheiten gemacht. Jede Figur oben 11.1mmol / l ist eine Diagnose von Diabetes
  • Nüchtern-Glukose-Test: Der Blutzuckerspiegel ist nach nächtlichem Fasten und an zwei verschiedenen Tagen gemessen. Oberhalb 7,0 mmol / l ist eine Diagnose von Diabetes.

Sie können brauchen nur eine Blutprobe geben, wenn Sie andere Symptome von Diabetes haben.

Glucose-Toleranz-Test

Wenn die Diagnose noch unklar aus diesen Tests kann eine Glucose-Toleranz-Test durchgeführt werden.

Ein Glucose trinken gegeben wird, die eine Standard-Menge von Glukose (75g). Blutproben werden genommen, bevor das Getränk gegeben und zwei Stunden später. Der Test wird nach einer nächtlichen schnell getan.

  • Eine zweistündige Blutzuckerspiegel über 11,1 mmol / l ist eine Diagnose von Diabetes.
  • Eine Ebene unter 7,8 mmol / l normal ist.

Was, wenn ich IGT haben?

Wenn Sie IGT haben, sollten Sie ähnliche Schritte, um Menschen mit Diabetes zu nehmen:

  • Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig sind
  • mehr Sport
  • aufhören zu rauchen.

Sie sollten auch im Auge behalten werden und überprüft mindestens einmal jährlich für die Entwicklung von Diabetes.

Fällt der Wert zwischen diesen Werten, schlägt sie eine verminderte Toleranz für Glukose.

Dies wird als gestörter Glukosetoleranz (IGT) bekannt.

Gestörte Glukosetoleranz ist mehr als nur eine Pre-diabetischen Zustand.

Menschen, die IGT haben, sind einem erhöhten Risiko der Entwicklung von einigen der mit Diabetes, wie verbunden Herzkrankheit.

Schwangere Frauen mit IGT haben ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Totgeburten.

Wie wird Diabetes behandelt?

Diabetes ist auf zwei Weisen behandelt:

Ernährung und Diabetes

Eine spezielle Diät für Diabetes empfohlen werden.

Es ist jetzt vermutlich eine normale, ausgewogene Ernährung ist am besten.

Aber Kalorienzufuhr ist immer noch wichtig.

Menschen mit Diabetes, die übergewichtig sind, müssen der Gewichtsabnahme als Teil ihrer Behandlung denken.

Insulin-Injektionen erhöhen die Menge an Insulin im Körper und senken den Blutzuckerspiegel. Insulin-Injektionen werden in Typ-1-Diabetes und in einigen Fällen von Typ 2 eingesetzt.

Diese können einmal pro Tag als lang wirkendes Insulin, oder als kürzer wirkende Injektionen häufiger durch den Tag gegeben gegeben werden, und kann in Kombination mit Tablet-Behandlung bei Bedarf verwendet werden.

Es gibt verschiedene Arten von oralen Medikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes:

  • eine gewisse Zunahme der Menge an Insulin von der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet
  • einige erhöhen die Wirkung von Insulin in den Körper
  • eine gewisse Verzögerung der Absorption von Glukose aus dem Verdauungstrakt
  • einige unterdrücken ein Hormon namens Glucagon, das von der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet wird, und stoppt Insulin aus arbeiten.

Die Behandlung von Diabetes hängt vom Einzelfall ab.

Es beginnt die erste Zeit geben Sie sich selbst eine Insulin-Injektion oder eine Diabetes-Tablette, und setzt sich über das Essen eine gut ausgewogene Ernährung und ein Trainingsprogramm beginnen.

Um Ihnen zu helfen, das Beste aus der Behandlung, konsultieren Sie Ihren Hausarzt oder Krankenhaus Healthcare-Team, das sollte eine Diabetesberaterin Spezialisten gehören.

Der Blutzuckerspiegel

Überwachung des Blutzuckerspiegels ist ein wichtiger Aspekt der Behandlung, vor allem bei Typ-1-Diabetes in denen die Werte deutlich ändern können.

Dies kann leicht zu Hause durchgeführt werden mit einem kleinen Blutzuckermessgerät.

Abhängig von der Lesung, müssen Sie Ihre Ernährung anpassen, den Betrag, den Sie ausüben oder Ihre Insulin-Zufuhr.

Managing Diabetes

Auf lange Sicht wird Diabetes durch Routine-Check-ups von Ihrem Arzt und / oder jährliche Check-ups im Krankenhaus auf ambulanter Basis überwacht.

Ihr Zweck ist es, festzustellen, ob die Behandlung zufriedenstellend ist und halten Sie Ausschau nach einem Beweis für längerfristige Komplikationen wie Augen-oder Nierenerkrankungen.

Tests für diese Komplikationen sind in der Regel auf der jährlichen Check-up gemacht, während Routine-Check-ups durchgeführt werden können, alle drei bis sechs Monate.

Routine-Check-ups

  • Blutprobe zur Überprüfung der Höhe der HbA1c (ein Maß für die langfristige Glukose) im Blut.
  • Bewertung von zu Hause Glukosewerte.
  • Diskussion der Ernährung.
  • Blutdruck.
  • Gewicht zu überprüfen.
  • Weitere Tests und Prüfungen, wie von Ihrem Arzt bestimmt.

Jährliche Check-ups

  • Blutprobe zur Überprüfung der Höhe der HbA1c im Blut.
  • Blut-Probe, um die Menge an Fetten im Blut zu bestimmen.
  • Blutprobe zu überprüfen, Nierenfunktion und verschiedene Salze im Blut (vor allem Natrium und Kalium).
  • Blutdruck.
  • Urin-Probe auf die Anwesenheit von Proteinen (Albuminurie) zu bestimmen. Das Auftreten von Protein kann zeigen, dass die kleinen Blutgefäße (Kapillaren) in den Nieren fangen an vom Diabetes betroffen sein.
  • Fuß Prüfung, einschließlich einer Überprüfung der verschiedenen Puls Punkte auf dem Fuß, um die Zirkulation zu bewerten und einen Scheck über Vibrationsempfindung um festzustellen, ob es irgendeine Neuropathie (Nervenschädigung) an den Fuß.
  • Gewicht zu überprüfen.
  • Messung der Taille.
  • Diskussion der Bewegungsgewohnheiten.
  • Diskussion der Rauchgewohnheiten.

Langfristige Perspektiven

Beide Arten von Diabetes das Risiko von Komplikationen.

Akute Komplikationen

  • Niedrige Blutzuckerspiegel, durch die Behandlung mit Insulin oder oralen verursacht blutzuckersenkende Medikamente, die Erhöhung der Insulinsekretion aus der Bauchspeicheldrüse.
  • Diabetische Azidose, eine lebensbedrohliche Erkrankung durch den Mangel an Insulin verursacht.

Spätstadium diabetischen Komplikationen

  • Retinopathie (Augenerkrankung), die zur Erblindung führen kann.
  • Diabetische Nierenerkrankung, die zu Nierenversagen führen kann.
  • Diabetische Neuropathie (Nervenerkrankung), die Fußsyndrom und Fuß Infektionen verursachen können.
  • Atherosklerose (Verhärtung der Arterien), insbesondere bei Rauchern und Menschen mit hohem Blutdruck und abnorme Fett im Blut.

Spätstadium Komplikationen in der Regel nicht für 10 bis 15 Jahren mit Typ-1-Diabetes zu entwickeln.

Bei Typ-2-Diabetes kann jedoch Symptome auftreten, in der Nähe der Zeitpunkt der tatsächlichen Diagnose, da die Krankheit gehen länger unentdeckt.

Viele Studien zeigen nun, dass eine gute Blutzuckereinstellung deutlich reduzieren oder sogar stoppen Komplikationen. Dies bedeutet, halten den Blutzuckerspiegel so normal wie möglich.

Neuere Studien haben auch die Notwendigkeit für Menschen mit Diabetes, ihre Risiko von Arteriosklerose (Fettablagerungen in den Arterien) zu reduzieren bestätigt.

Dies liegt daran, wenn Sie Typ-2-Diabetes haben, können Sie eine vier-bis fünfmal höheres Risiko der Entwicklung ernsthafte Probleme mit den Kreislauf, die zu einem führen können Herzinfarkt oder einem Schlaganfall.

Die wichtigsten Faktoren, die das Risiko erhöhen, sind:

  • Rauchen
  • Bluthochdruck
  • erhöhte Werte Fette wie Cholesterin im Blut.

Durch die Maßnahmen, um diese Probleme zu lösen, reduzieren Sie Ihre Chance für die Entwicklung Komplikationen wie Herzerkrankungen.