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Merigest


Hauptsächliche Verwendung Wirkstoff Hersteller
Symptome der Wechseljahre Estradiolvalerat, Norethisteron Novartis

Wie funktioniert es?

Merigest Tabletten enthalten zwei Wirkstoffe, Estradiolvalerat (vorher geschrieben Estradiolvalerat im Vereinigten Königreich) und Norethisteron. Dies sind Formen der wichtigsten weiblichen Sexualhormone Östrogen und Progesteron. Estradiolvalerat ist eine natürlich vorkommende Form von Östrogen und Norethisteron ist eine synthetische Form von Progesteron.

Womens 'Eierstöcke allmählich weniger produzieren und weniger Östrogen im Zeitraum bis Wechseljahre und Östrogen im Blut Rückgang als Folge. Die sinkende Östrogenspiegel kann zu unangenehmen Symptome wie unregelmäßigen Abständen, Hitzewallungen, nächtliche Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen und vaginale Trockenheit oder Jucken.

Östrogen (in diesem Fall in Form von Estradiolvalerat) können als Ergänzung zu den fallenden Spiegel im Körper zu ersetzen und dazu beitragen, diese unangenehmen Symptome der Wechseljahre gegeben werden. Dies wird als Hormonersatztherapie (HRT) bekannt. HRT ist in der Regel nur für kurzfristige Linderung von Wechseljahrsbeschwerden erforderlich und seine Verwendung sollte mindestens einmal im Jahr mit Ihrem Arzt überprüft werden.

Ein Gestagen (in diesem Fall in Form von Norethisteron) wird als Teil der HRT für Frauen, die nicht schon einmal eine Hysterektomie notwendig. Dies liegt daran, bei Frauen mit einer intakten Gebärmutter, stimuliert Östrogen das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium), die Endometrium-Krebs führen können, wenn das Wachstum ist einstimmig. Ein Gestagen gegeben wird, um Östrogen-Effekt auf die Gebärmutterschleimhaut zu widersetzen und verringern das Risiko von Krebs, obwohl es nicht ganz dieses Risiko auszuschalten. Dies wird als eine kombinierte HRT bekannt.

Merigest ist ein kontinuierlicher Form von kombinierten HRT. Dies bedeutet, daß jede Tablette Merigest sowohl Estradiolvalerat und Norethisteron, so dass eine Dosis der beiden Hormone täglich genommen enthält. Diese Art der HRT nicht produzieren eine monatliche Abbruchblutung, und so eignet sich eher für Frauen, deren natürliche Zeiten bereits gestoppt, dh bei postmenopausalen Frauen, deren letzte natürliche bluten war mehr als vor 12 Monaten.

HRT wird manchmal auch zur Behandlung von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen zu verhindern. Die sinkende Östrogenspiegel in den Wechseljahren kann auch Auswirkungen auf die Knochen, wodurch sie sich dünner und anfälliger für Brechen, ein Zustand, wie Osteoporose bekannt. Östrogen Ergänzungen zu verhindern Knochenschwund und Frakturen, die bei Frauen in den Jahren nach der Menopause auftreten können.

Doch im Dezember 2003 eine Überprüfung der verfügbaren Erkenntnisse über die Risiken und Vorteile der HRT durch die Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) und der Ausschuss für Sicherheit von Arzneimitteln (CSM) in der Region Europa, dem Schluss, dass die Risiken der Verwendung von HRT langfristig zu Osteoporose bei Frauen über 50 Jahren zu verhindern, den Nutzen übersteigen. Als Ergebnis dieses Medikament sollte nicht als First-Line-Option zur Verhinderung der postmenopausalen Osteoporose bei Frauen über 50 verwendet werden. Es kann jedoch als eine zweite-Option für Frauen mit hohem Risiko von Knochenbrüchen, die nicht stattfinden können andere Arzneimittel, die zur Verhinderung von Osteoporose zugelassen sind, verwendet werden.

Frauen als die Gefahr der Entwicklung Frakturen nach der Menopause sind diejenigen, die hatte eine frühe Menopause haben, diejenigen mit einer Familiengeschichte von Osteoporose, diejenigen, die hatte den letzten längeren Kortikosteroid-Therapie (z. B. Prednisolon), solche mit einem kleinen dünnen Rahmen haben, und Raucher.

Sie können mehr über die Risiken und den Nutzen der HRT und anderen Medikamenten zur Verhinderung von Osteoporose in den Factsheets über die Wechseljahre und Osteoporose verbunden lesen Sie unten.

Was wird es verwendet?

  • Hormonersatztherapie zur Linderung der Symptome der Menopause
  • Second-line-Option zur Verhinderung von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen mit einem erhöhten Risiko von Knochenbrüchen sind und kann nicht mit anderen Arzneimitteln zur Verhinderung von Osteoporose zugelassen

Achtung!

  • Frauen, die jede Form von HRT sollten regelmäßige medizinische und gynäkologische Vorsorge. Ihre Notwendigkeit einer fortgesetzten HRT sollten mit Ihrem Arzt mindestens einmal jährlich überprüft werden.
  • Es ist wichtig, sich bewusst sein, dass alle Frauen mit HRT ein erhöhtes Risiko, an Brustkrebs im Vergleich zu Frauen, die keine HRT diagnostiziert wird. Dieses Risiko muss gegen die persönlichen Vorteile, um Sie über die HRT abgewogen werden. Es gibt detaillierte Informationen über die Risiken und Vorteile mit HRT im Merkblatt über die Wechseljahre oben verlinkten verbunden. Sie sollten diese mit Ihrem Arzt besprechen, bevor HRT. Women on HRT sollten regelmäßige Brustuntersuchung und Mammographie und sollten ihre eigenen Brüste regelmäßig untersuchen. Melden Sie alle Änderungen in Ihren Brüsten an Ihren Arzt oder Apotheker.
  • Es ist wichtig, sich bewusst sein, dass Frauen mit HRT ein leicht erhöhtes Risiko für Schlaganfall und der Entstehung von Blutgerinnseln in den Venen (zB haben tiefe Venenthrombose / Lungenembolie ) im Vergleich zu Frauen, die keine HRT. Das Risiko ist höher, wenn Sie vorhandene Risikofaktoren (z. B. Personal-oder Familiengeschichte, Rauchen, Übergewicht, bestimmte Blutkrankheiten - siehe warnt unten) und muss gegen die persönlichen Vorteile, um Sie über die HRT abgewogen werden. Es gibt detaillierte Informationen über die Risiken und Vorteile mit HRT im Merkblatt über die Wechseljahre oben verlinkten verbunden. Diskutieren Sie diese mit Ihrem Arzt vor Beginn der Behandlung.
  • Das Risiko der Entstehung von Blutgerinnseln in den Venen (Thromboembolien) während der Einnahme von HRT kann vorübergehend erhöht werden, wenn Sie schweres Trauma erleben, eine Operation oder für längere Zeit unbeweglich (dies schließt reisen mehr als fünf Stunden). Aus diesem Grund kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie die Einnahme von HRT für einen bestimmten Zeitraum (in der Regel vier bis sechs Wochen) vor einer geplanten Operation, vor allem Bauchchirurgie oder orthopädischen Operationen an den unteren Extremitäten, oder wenn Sie zu unbeweglich für lange Zeiträume. Das Risiko von Blutgerinnseln während langer Fahrten kann durch geeignete Übung während der Fahrt reduziert werden und möglicherweise durch das Tragen von elastischen Strumpfwaren. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt.
  • Brechen Sie die Einnahme und informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Symptome während der Einnahme dieses Medikaments auftreten: stechende Schmerzen oder Schwellungen in einem Bein, Schmerzen beim Atmen oder Husten; Bluthusten; Atemnot, plötzliche Schmerzen in der Brust, plötzliche Taubheit, die höchstens einen Seite oder Teil des Körpers, Ohnmacht, Verschlechterung der Epilepsie; Migräne oder starke Kopfschmerzen; Sehstörungen, schwere abdominale Beschwerden; erhöhter Blutdruck, Juckreiz am ganzen Körper, Gelbfärbung der Haut oder Augen (Gelbsucht) oder eine schwere Depression.
  • Dieses Medikament wird in der Regel nicht dazu führen, eine monatliche Abbruchblutung. Sie können jedoch Schmier-oder Durchbruch Blutungen während der ersten Monate der Behandlung erleben. Vergessen oder fehlt eine Dosis kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Durchbruchblutungen. Sollte eine Blutung setzt sich nach ein paar Monaten der Einnahme der Medizin, oder nach Beendigung der Behandlung, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.
  • Eine Frau wird als fruchtbar nach ihrer letzten Regelblutung für zwei Jahre, wenn sie unter 50, oder für ein Jahr ist, wenn über 50 Jahre. HRT bietet keine Empfängnisverhütung für Frauen, die in dieser Gruppe fallen. Wenn ein potenziell fruchtbaren Frauen, die HRT, sondern erfordert auch Empfängnisverhütung, eine nicht-hormonelle Methode (zB Kondome oder Verhütungsmittel Schaum sollte) verwendet werden.

Vorsicht ist geboten bei

  • Schließen Familiengeschichte von Brustkrebs (zB Mutter, Schwester oder Großmutter hat die Krankheit hatte)
  • Geschichte von gutartigen Knoten in der Brust (masthopatische Brusterkrankungen)
  • Geschichte von Myomen in der Gebärmutter
  • Geschichte der Endometriose
  • Geschichte der Überwucherung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium-Hyperplasie)
  • Persönliche oder familiäre Geschichte von Blutgerinnseln in den Venen (venöse Thromboembolien, zB tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie )
  • Erkrankungen des Blutes, die das Risiko von Blutgerinnseln in den Venen, zB erhöhen Antiphospholipidsyndrom, Faktor-V-Leiden
  • Frauen, die Medikamente, um Blutgerinnsel (Antikoagulantien) zu verhindern, z. B. Warfarin
  • Langfristige Entzündung der Haut und einige innere Organe (systemischer Lupus erythematodes)
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von rezidivierenden Fehlgeburt
  • Schwere Adipositas
  • Krampfadern
  • Raucher
  • Geschichte von hohem Blutdruck (Hypertonie)
  • Erhöhte Werte von Fetten genannt Triglyceride im Blut (Hypertriglyceridämie)
  • Geschichte von Lebererkrankungen, wie zB Leberkrebs
  • Verminderte Nierenfunktion
  • Herzinsuffizienz
  • Geschichte des Diabetes
  • Geschichte von Gallensteinen
  • Geschichte der Migräne oder starke Kopfschmerzen
  • Geschichte der Epilepsie
  • Geschichte von Asthma
  • Geschichte eines Ohres Erkrankung, kann dazu führen, Hörverlust (Otosklerose)
  • Geschichte der unregelmäßige braune Flecken erscheinen auf der Haut, meist im Gesicht, während der Schwangerschaft oder früheren Verwendung von Hormonpräparaten wie die Pille (Chloasma). Frauen mit einer Tendenz zu diesem Zustand sollte die Minimierung ihrer Exposition gegenüber der Sonne oder UV-Licht während der Einnahme von HRT.

Nicht zu nutzen

  • Bekannt, verdächtigt, oder in der Vergangenheit von Brustkrebs
  • Bekannte oder vermutete Krebs in dem das Wachstum des Krebses durch Östrogen, z. B. Krebs der Auskleidung der Gebärmutter stimuliert wird (Endometriumkarzinom)
  • Unbehandelte Überwucherung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium-Hyperplasie)
  • Blutungen aus der Scheide unklarer Ursache
  • Frauen mit einem Blutgerinnsel in einer Vene des Beins ( tiefe Venenthrombose ) oder in der Lunge ( Lungenembolie ) oder einer vergangenen Geschichte dieser Bedingungen, bei denen die Ursache unbekannt ist
  • Frauen, die vor kurzem einen Schlaganfall durch ein Blutgerinnsel verursacht
  • Frauen, die vor kurzem einen Herzinfarkt
  • Angina pectoris
  • Schwere Nierenerkrankungen
  • Aktive Lebererkrankung
  • Geschichte der Lebererkrankung bei Leber-Funktion nicht zur Normalität zurückgekehrt
  • Erbliche Blutkrankheiten wie Porphyrie bekannt
  • Schwangerschaft
  • Stillen

Dieses Medikament sollte nicht verwendet werden, wenn Sie allergisch zu einem oder einen der Inhaltsstoffe sind werden. Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie zuvor eine solche Allergie erlebt haben.
Wenn Sie glauben, eine allergische Reaktion verspüren, mit dieser Medizin und informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker sofort.

Schwangerschaft und Stillzeit

Bestimmte Arzneimittel sollte nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit verwendet werden. Jedoch können auch andere Medikamente sicher in der Schwangerschaft oder Stillzeit verwendet werden, sofern der Nutzen für die Mutter überwiegen die Risiken für das ungeborene Kind. Informieren Sie immer Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, bevor Sie eine Medizin sind.

  • Diese Medizin sollte nicht von den Frauen, die schwanger sind oder stillen verwendet werden. Sie sollten die Einnahme dieses Arzneimittels und fragen Sie Ihren Arzt unverzüglich, wenn Sie während der Behandlung schwanger werden.
  • Eine Frau wird als fruchtbar nach ihrer letzten Regelblutung für zwei Jahre, wenn sie unter 50, oder für ein Jahr ist, wenn über 50 Jahre. HRT bietet keine Empfängnisverhütung für Frauen, die in dieser Gruppe fallen. Wenn Sie schwanger werden könnten, während der Einnahme dieses HRT, sollten Sie eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode (zB Kondome oder Verhütungsmittel Schaum ). Ärztlichen Rat von Ihrem Arzt.

Nebenwirkungen

Medizin und ihre möglichen Nebenwirkungen können einzelne Leute in den unterschiedlichen Weisen beeinflussen. Im Folgenden sind einige der Nebenwirkungen, die bekannt, mit dieser Medizin zu sein. Weil eine Nebenwirkung hier angegeben wird, bedeutet es nicht, dass alle Menschen die diese Medizin verwenden, die oder jede Nebenwirkung erfahren.

  • Kopfschmerzen / Migräne
  • Gut Störungen wie Übelkeit, Bauchschmerzen und Völlegefühl, Blähungen, Verdauungsstörungen
  • Wadenkrämpfe
  • Schmerzen in der Brust, Zärtlichkeit oder Erweiterung
  • Durchbruch-und Schmierblutungen
  • Fatigue
  • Gewicht Änderungen
  • Scheidenpilz
  • Depression
  • Reizbarkeit
  • Schwindel
  • Änderungen der Libido
  • Anstieg des Blutdrucks
  • Gallenblase Krankheit
  • Schwellungen an den Knöcheln durch zu Flüssigkeitsansammlungen (periphere Ödeme)
  • Hautreaktionen wie Hautausschlag und Juckreiz
  • Steiler Krümmung der Hornhaut, die machen Kontaktlinsen unangenehm kann.
  • Prämenstruelles-ähnliche Symptome
  • Störung der Leberfunktion
  • Unregelmäßige braune Flecken auf der Haut, meist im Gesicht (Chloasma)
  • Blutgerinnsel in den Blutgefäßen (zB TVT, Lungenembolie, Herzinfarkt, Schlaganfall - siehe Warnungen oben)

Die oben genannten Nebenwirkungen können nicht alle der aufgeführten Nebenwirkungen durch das Medikament die Hersteller gemeldet.
Für weitere Informationen über andere mögliche Risiken, die mit diesem Arzneimittel verbunden sind, lesen Sie bitte die Informationen mit der Medizin zur Verfügung gestellt oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wie kann dies für ein Medikament Auswirkungen auf andere Medikamente?

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt oder Apotheker mitteilen, welche Medikamente Sie bereits einnehmen, einschließlich jener, die nicht verschreibungspflichtigen und pflanzlichen Arzneimitteln gekauft haben, bevor Sie die Behandlung mit diesem Medikament beginnen. Ebenso mit Ihrem Arzt oder Apotheker vor der Einnahme von neuen Medikamenten während der Einnahme dieses ein, um sicherzustellen, dass die Verbindung ist sicher.

Die folgenden Arzneimittel können möglicherweise verringern die Blutspiegel und Wirkung von diesem Medikament, das könnte in Wiederauftreten der Symptome oder unregelmäßige Blutungen führen:

  • Antiepileptika wie Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital und Primidon
  • Barbiturate wie Amobarbital
  • Protease-Inhibitoren für die HIV-Infektion, wie Ritonavir und Nelfinavir
  • rifamycin Antibiotika wie Rifampicin und Rifabutin
  • das pflanzliche Heilmittel Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthalten.

Östrogene erhöhen den Blutspiegel von Ropinirol zur Behandlung der Parkinson-Krankheit zu behandeln.

Einige Frauen mit Diabetes müssen kleine Anpassungen in ihrer Dosis von Insulin oder Antidiabetika Tabletten während der Einnahme dieses Medikaments. Sie sollten Ihren Blutzucker überwachen und konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Ihr Blutzucker Kontrolle scheint nach diesem Medikament beginnen kann verändert werden.

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