Was ist ein Kolon-Polypen?
Peutz-Jeghers Polypen kann insbesondere auf den Versuch, sie zu entfernen oder zu produzieren Bauchschmerzen bluten.
Ein Polyp ist eine allgemeine Bezeichnung für eine gutartige Warzen Wachstum der Auskleidung eines Organs. Wenn das Wachstum ergibt sich aus dem Dickdarm oder Dickdarm ist es ein Kolon-Polypen.
Kolonpolypen kann beschrieben und auf verschiedene Arten unterteilt werden.
- Number - ein-, zwei oder mehrere in den Dickdarm.
- Größe - klein (etwa 2mm oder so) bis groß (5cm oder mehr).
- Site - genau dort, wo sie im Dickdarm sind beispielsweise in den Enddarm oder nur während des Darms.
- Shape - die meisten Polypen sind auf einem Stiel oder gestielt aber andere sind flach genannt sitzend.
- Typ - die wichtigste Sparte von Darmpolypen ist von Zelltyp. Dies kann am genauesten durch Prüfung der gesamten Polypen oder zumindest ein Teil davon unter dem Mikroskop im Labor ermittelt werden. Dies nennt man die histologische Untersuchung.
Arten von Dickdarmpolypen
Adenomatous Polypen
Die wichtigste Art der Dickdarmpolypen jeder Größe ist die neo-Kunststoff oder adenomatöse Polypen.
Adenomatous Polypen beginnen als gutartige Wucherungen, aber als sie größer werden kann invasiv werden und daher entwickeln sich zu Krebs.
Aus diesem Grund große Anstrengungen unternommen, um solche Polypen erkennen sind, entfernen Sie sie für die Prüfung und verhindern somit krebsartige Veränderung.
Die meisten adenomatöse Polypen sind gestielt, das heißt, sie haben einen Stiel wie ein Baumstamm.
Einige Polypen sind flache oder sessile mit einer samtigen Aussehen Verbreitung dünn über die Darmwand. Solche Polypen genannt zottige Adenome.
In der Regel, je größer die Polypen, desto wahrscheinlicher ist, um bösartige oder Krebs Veränderung sein.
Hyperplastische Polypen
Hyperplastische Polypen sind sehr häufig, aber eher klein. Sie sind flach und glänzend, aber nicht neoplastischen und nicht zu Krebs entwickeln.
Daher sollten Patienten mit hyperplastischen Polypen kann beruhigt werden und erfordern keine Follow-up.
Scharfe Polypen
Dies sind Polypen, die Features, die in hyperplastischen Polypen sind aber diese Art von Polypen hat malignes Potenzial, und es muss entfernt werden, wenn bei entdeckt werden müssen Koloskopie. Sie sind in der Regel im Blinddarm und dem aufsteigenden Dickdarms gefunden.
Sie sind schwer zu finden und besondere Sorgfalt erforderlich ist, um sie zu identifizieren. Die Entfernung solcher Polypen empfunden wird kurativ.
Entzündliche Polypen
Langjährige Entzündung im Dickdarm, in der Regel entweder aufgrund von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa vorliegen für die Jahre, in einer Art von Narbenbildung führen.
Dies hat den Anschein von Polypen sondern ist aufgrund einer Entzündung. Entzündliche Polypen sind gutartige ohne Krebs Potenzial. Die Übernahme kann notwendig sein, um sicher zu sein.
Hamartome
Hamartösen Polypen von normalem Gewebe zusammengesetzt, sondern in einer abnormen Mischung. Hamartome sind wie Muttermalen und neigen dazu, bei Kindern auftreten. Sie werden daher oft auch als juvenile Polypen.
Eine besondere Art der hamatomatous Polyp in der Peutz-Syndrom Jeghers oft mit abnormen freckling der Lippen assoziiert gefunden.
Peutz-Jeghers Polypen kann insbesondere auf den Versuch, sie zu entfernen oder zu produzieren Bauchschmerzen bluten.
Peutz-Jeghers Polypen auftreten durch aus dem Darm, nicht nur den Darm und haben einen möglichen Krebsrisiko tragen. Die Behandlung kann daher erforderlich sein, oft in einem spezialisierten gastroenterologischen Zentrum.
Was sind die Ursachen Polypen?
Kolonpolypen durch Veränderungen in den Genen, die für wichtige Proteine in der Zelle verursacht. Je mehr Gen-Mutationen eine Zelle erwirbt desto wahrscheinlicher ist es, um der Entstehung von Krebs.
Einige geerbt Kolonkarzinomen (zB familiäre adenomatöse Polyposis oder FAP ), kann aber von sehr wenigen Mutationen (APC-Gen-Mutation) zu bilden.
Jedoch erfordern die Zellen in sporadischen Darmkrebs eine Reihe von Genmutationen, bevor eine Zelle wird ein Adenom und möglicherweise fort zu einem Krebs.
Es ist klar, dass je älter man wird, desto wahrscheinlicher sind Kolonpolypen haben bekommen.
Bis zum Alter von 60 etwa ein Drittel der Bevölkerung, Männer und Frauen, wird mindestens eine adenomatöse Polypen.
Umweltfaktoren in der westlichen Zivilisation, vor allem eine Ernährung mit viel rotem Fleisch, Fett und wenig Ballaststoffe, hat als wichtige Faktoren bei der Entwicklung von Darmpolypen vorgeschlagen worden.
Übergewicht und Rauchen können ebenfalls einbezogen werden. Aber es ist nicht möglich, eine einzige Ursache für Darmpolypen identifizieren.
Einige wenige Patienten haben eine genetische oder ererbte Tendenzen Kolonpolypen entwickeln, die oft schon in jungen Jahren.
Die wichtigste dieser Krankheit ist die familiäre adenomatöse Polyposis (FAP), als Hunderte von Darmpolypen im Alter von 20 Jahren auftreten.
Peutz-Jeghers Syndrom ist eine andere vererbte Erkrankung durch mehrere Darmpolypen einschließlich Kolonpolypen gekennzeichnet.
Warum sind Kolonpolypen wichtig?
Es wird angenommen, dass über einen langen Zeitraum, vermutlich drei Jahren oder mehr, einige adenomatöse Polypen wachsen und beginnen, die Darmwand eindringen und sich Dickdarmkrebs.
Aus diesem Grund ist es wichtig, zu erkennen und zu entfernen diese Polypen zu Darmkrebs vorbeugen.
Kolonpolypen können die Symptome, ohne zu Krebs erzeugen und benötigen daher entfernen.
Welche Symptome treten Polypen verursachen?
Die meisten Kolonpolypen verursachen keine Symptome.
Je größer der Polypen und je näher der Anus oder Darmende desto eher wird der Patient Symptome bemerken. Mit Abstand die häufigste ist rektale Blutungen oder Eisenmangelanämie.
Einige große, flache Polypen villous besonders in das Rektum kann Durchfall. Nur selten Kolonpolypen Schmerzen verursachen.
Leider sind erhebliche Polypen können noch vorhanden sein, insbesondere auf der rechten Seite des Dickdarms vom Anus, ohne Symptome.
Die Identifizierung dieser Polypen ist wichtig, aber sie können nur durch Tests auf okkultes (oder verdeckt) Blutungen oder durch Koloskopie, die Teleskop-Prüfung des gesamten Dickdarms ab dem Rektum nachgewiesen werden.
Wie wird die Diagnose gestellt?
Einige Patienten können die Symptome durch Polypen die zu einer Untersuchung des Dickdarms. Andere haben vielleicht Polypen gefunden, während unterziehen Doppelpunkt Tests für unabhängige Symptome.
Zunehmend Kolonpolypen werden von Überwachungs-Programmen, die versuchen, Polypen früh, bevor irgendwelche Symptome zu finden, ist identifiziert. Dies kann wegen einer Familiengeschichte von Polypen oder Darmkrebs sein.
Die gesamte Bevölkerung Europas in den gesamten 60 bis 69 Jährigen wurden Darmkrebs-Screening angeboten.
Diese Regierung gesponserte HNFA Regelung versucht, Polypen oder sogar Darmkrebs früh zu finden, bevor Symptome, die durch die Prüfung der Kot oder Bewegungen für okkulter Blutverlust. Fälle, in denen Blut im Stuhl nachgewiesen wird dann eine angebotene Darmspiegelung.
Viele entpuppen sich Kolonpolypen, die behandelt werden können.
Kurz alle Europa Patienten bis zu 74 Jahren die gleiche Gelegenheit angeboten werden. Das Verfahren wird dann wiederholt alle zwei Jahre.
Wie wird die Diagnose gestellt?
Kolonpolypen werden meist direkt während der Koloskopie oder Sigmoidoskopie gesehen.
Sampling ( Biopsie ) oder vollständige Entfernung des Polypen ist dann möglich, die Polypen zu bestimmen.
Polypen können durch Bariumeinlauf, eine Art von X-ray des Darms oder CT colonography nachgewiesen werden. Diese Techniken erlauben keine Bestimmung der Zelltyp oder die Polypen entfernt werden.
Was ist die Behandlung?
Polypektomie
Die meisten Polypen während der Koloskopie entfernt werden, während der Patient sediert. Dies geschieht, indem eine Drahtschlinge auf der Koloskopie, Looping und Anziehen der Schlinge um den Stiel des Polypen dann ein elektrischer Strom durch den Draht getan.
Diese gerinnt die Blutgefäße und dann schneidet durch den Stiel. Der Polyp wird dann in der Regel an den pathologischen Labor zur mikroskopischen Untersuchung gesendet.
Wohnung, sitzend oder villous Polypen können durch eine neuere Technik namens EMR (EMR) entfernt werden.
Mit dieser Technik wird die flache Polyp aus dem Kolonwand durch Injektion unter einer speziellen Lösung angehoben. Dies erzeugt einen vorübergehenden künstlichen Kissen, um eine sichere Verwendung eines elektrischen Fallenstellen, wodurch das Risiko der Perforation. Die injizierte Lösung wird schnell resorbiert.
Polypektomie ist schmerzlos, weil die Nerven Kolon nur empfindlich auf Strecken sind.
Polyp ist sicher, aber birgt das Risiko einer Perforation (geht durch die Darmwand) in etwa einem Fall in 300.
Blutungen treten in 1 Prozent der Fälle nach Polypektomie. Blutende der Regel nicht mehr von selbst durch kann verlangen, Bluttransfusionen und die weitere Behandlung.
Offensichtlich, je größer der Polyp desto größer das Risiko.
Chirurgie
Gelegentlich wird ein Polyp ist zu groß, um endoskopisch ohne einen unannehmbar hohen Risiko von Blutungen oder Perforationen entfernt werden.
Entfernung durch eine Operation, die sich öffnet den Bauch kann die sicherste Option, um die vollständige Entfernung und Heilung zu gewährleisten.
Große Rektumpolypen kann manchmal durch den Anus in Vollnarkose ohne Aufschneiden des Bauches entfernt werden.
Was folgen wird nach Polypektomie benötigt?
Menschen mit adenomatöse Polypen sind wahrscheinlich weiter Polypen wachsen. Follow-up jedoch wird durch eine Reihe von Faktoren bestimmt: die Größe, Art und Anzahl der Polypen, ob poylpectomy beendet wurde, die allgemeine Gesundheit und das Alter des Patienten und natürlich des Patienten individuellen Wünsche.
Routinemäßig Wiederholung der Koloskopie wird rund drei Jahre nach dem Doppelpunkt ist der signifikante Polypen gelöscht, sondern kann zwischen einem und fünf Jahren in Abhängigkeit von den oben genannten Faktoren sein.
Kann Kolonpolypen verhindert werden?
Derzeit gibt es keine schlüssigen Beweise dafür, dass Veränderungen in der Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel, die Kolonpolypen aus gebildet wird verhindert.
Drug Behandlungen sind nicht nachweislich von Nutzen sein und nicht routinemäßig empfohlen.
Wie ist die Prognose (Ausblick)?
Patienten mit Polypen, die sicher identifiziert werden können und vollständig entfernt werden kann, beruhigt sie haben einen ausgezeichneten Ausblick.
Ich kann nicht Polypen endoskopisch entfernt werden und eine Operation erforderlich. Wenn eine Operation erfolgreich ist und es gibt keine bösartige Veränderung der Ausblick ist auch ausgezeichnet.
Der wichtigste Aspekt der Prognose ist weiterhin Wachsamkeit und Überwachung mit Koloskopie, jede neue Dickdarmpolypen Formation während einer ganzen Lebenszeit des Patienten zu erkennen.
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