Was ist Lungenkrebs?
Lungenkrebs ist eine der größten Todesursachen in der westlichen Welt. Das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken ist 10 bis 40-fache erhöht, wenn Sie rauchen.
Die Zellen aller lebenden Organismen normalerweise teilen und wachsen in einer kontrollierten Art und Weise.
Krebs entsteht, wenn diese Steuerung Verfahren verloren gegangen ist, und die Zellen teilen und vermehren beginnen, eine neue Wachstum genannt Krebs zu bilden.
Die Klumpen oder Tumor, wie den Primärtumor oder primären Krebs bekannt sind, können lokal wachsen oder zu verbreiten zur sekundären Tumoren irgendwo im Körper zu produzieren. Diese Spreizung Vorgang nennt man Metastasierung und es ist ein wesentliches Merkmal von Krebs.
Über 40.000 Menschen in Europa sind mit Lungenkrebs erkranken jedes Jahr. Es ist die 2. häufigste Form von Krebs bei Männern und 3. häufigste bei Frauen in Europa.
Noch wichtiger ist, weil es schwierig ist, zu behandeln, ist es bei weitem die häufigste Ursache für Krebstod bei Männern und Frauen.
Was verursacht Lungenkrebs?
Tabakrauch ist die Hauptursache für Lungenkrebs, wird angenommen, dass repsonsible für mindestens 80 Prozent der Fälle.
Obwohl Nichtraucher Lungenkrebs bekommen kann, ist das Risiko etwa 10 mal größer für Raucher.
Das Risiko steigt mit der Anzahl der gerauchten Zigaretten pro Tag. Wenn Sie ein starker Raucher konsumieren mehr als 20 Zigaretten pro Tag sind, steigt das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken, um etwa 30 bis 40 mal höher, als wenn Sie nicht rauchen.
Der Hauptgrund für den deutlichen Anstieg der Erkrankungen in den letzten 50 Jahren war die Zunahme in der Zahl der Menschen, die Zigaretten rauchen. Dies wurde von der industriellen Produktion und Vermarktung von Tabak geführt.
Das Risiko von Lungenkrebs in einem Ex-Raucher sinkt auf dem gleichen Niveau wie ein Nichtraucher nach etwa 15 Jahren.
Was sind die Symptome von Lungenkrebs?
Die Symptome von Lungenkrebs sind:
- ein chronischer Husten
- Verschlechterung Atemnot
- Gewichtsverlust
- übermäßige Müdigkeit
- anhaltende Schmerzen in der Brust oder anderswo, (möglicherweise vom Krebs sich an einem Knochen)
- Symptome können aufgrund der ursprünglichen Tumor in der Lunge oder der Auswirkungen von sekundären Tumoren anderswo im Körper
- einer der wichtigsten Symptome von Lungenkrebs ist Bluthusten oder Bluthusten. Dies kann manchmal als ein frühes Warnzeichen für eine Krebserkrankung, die eventuell noch heilbar auftreten. Jede Person, die hustet Blut ihren Hausarzt um Rat sollten dringend wie Lungenkrebs muss berücksichtigt werden, vor allem, wenn die Person ein Raucher im Alter von über 40 ist.
Wie wird Lungenkrebs diagnostiziert?
Leider ist den meisten Lungenkrebs zu spät für kurative Behandlung diagnostiziert möglich sein. In über der Hälfte der Menschen mit Lungenkrebs die Krankheit bereits ausgebreitet (metastasiert) zum Zeitpunkt der Diagnose.
Eine frühzeitige Diagnose ist schwierig, weil viele der häufigsten Symptome von Lungenkrebs ähnlich denen der Raucher Lunge (chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder COPD) sind.
Darüber hinaus werden die meisten Lungenkrebspatienten auch COPD, weil beide Bedingungen vor allem durch das Rauchen verursacht werden können. Allerdings wird nur 1 oder 2 Prozent der COPD-Patienten gehen an Lungenkrebs zu erkranken.
Die erste Untersuchung ist eine Röntgen-Thorax. Wenn ein Lungentumor vorhanden ist, muss es mindestens einen Zentimeter groß nachweisbar zu sein durch eine herkömmliche Röntgenstrahlung sein.
Doch durch die Zeit ein Tumor hat diese Größe erreicht, wird die ursprüngliche Zelle, die bösartig wurde geteilt hat (oder verdoppelt) 36 mal. Wie der Tod der Regel ergibt sich nach 40 solcher Zellteilungen, ist es klar, dass Lungenkrebs eine Krankheit, die in der Regel zu spät erkannt wird in seinem natürlichen Lauf ist.
Ein CT-Scan oder MR-Bildgebung ist in der Regel auch, wenn etwas abnormal auf einer Brust X-ray gezeigt durchgeführt wird, und kann viel mehr Informationen über einen Tumor und wie viel es ausgebreitet haben könnte bereitzustellen.
Einige einfache Blutuntersuchungen und weitere Untersuchungen können auch durchgeführt werden.
Bronchoskopie ist die direkte Kontrolle der Innenseite der Rohre Atmung mit einer dünnen Glasfaser-Instrument unter Verwendung Lokalanästhetikum und ist die beste Test für Tumore in der Haupt Bronchien (Atemwege) in die Mitte der Brust.
Je nach Ort des Tumors, eine Biopsie entweder durch eine Bronchoskopie oder einer Nadelbiopsie gewonnen werden. Nadelbiopsie ist besser für Krebs in der Nähe der Peripherie der Lunge (dh näher an der Rippen als die Mitte der Brust), die außerhalb der Reichweite der Bronchoskop.
Üblicherweise wird eine Probe Sputum - das Material hustete aus den Atemwegen - auch für Krebszellen untersucht werden, und dies kann die Notwendigkeit für die Biopsie zu vermeiden.
Es gibt drei Haupttypen von Lungenkrebs, basierend auf ihr Aussehen unter dem Mikroskop durch einen Pathologen untersucht:
- kleinzelligen
- Plattenepithelkarzinom
- Adenokarzinom.
Es ist wichtig zu wissen, welche Art von Krebs ein Patient wegen kleinzelligem Krebs am besten auf hat Chemotherapie (Anti-Krebs-Medikamente), während die anderen Arten (oft kollektiv als nicht-kleinzelligem Krebs bezeichnet) besser mit einer Operation oder Strahlentherapie behandelt werden ( Röntgen-Behandlung).
Der Pathologe benötigt daher eine kleine Gewebeprobe (Biopsie) zu prüfen. Dies wird bestätigen, dass die Diagnose der Verdacht auf Krebs ist definitiv zu korrigieren und zeigen, welche Art von Zelle beteiligt ist.
Wie wird Lungenkrebs behandelt?
Chirurgie, Strahlentherapie und Chemotherapie (Medikamente) werden verwendet, um Lungenkrebs terat.
Chirurgie heilen kann Lungenkrebs, aber nur einer von fünf Patienten sind für diese Behandlung.
Wenn der Tumor nicht außerhalb der Brust ausgebreitet und nicht um vitale Strukturen wie der Leber, dann chirurgische Entfernung kann möglich sein, aber nur, wenn der Patient nicht auch eine starke Bronchitis, Herzerkrankungen oder anderen Krankheiten.
Diese zusätzlichen Komplikationen stellen eine zu große Belastung für den Patienten, damit sie in der Lage, Operationen stehen.
Kleinzelligem Lungenkrebs mit einer Chemotherapie behandelt werden, und in einigen Fällen Strahlentherapie kann ebenfalls verwendet werden.
Chemotherapie wird entweder von einem Onkologen (ein Spezialist in der Krebsbehandlung) oder manchmal von einem Arzt in der Brust Krankheiten mit besonderer Erfahrung in der Chemotherapie gegeben.
Es ist in den Kursen, die der Patient im Krankenhaus für etwa 48 Stunden zu bleiben etwa alle drei Wochen hat bedeutet, gegeben.
Beliebte Missverständnisse über Chemotherapie sind häufig und es ist oft Besorgnis über dessen empfundenen Schwierigkeiten und Nützlichkeit.
Allerdings gibt es keinen Zweifel, dass die Chemotherapie effektiv ist und dass es sowohl verlängert und verbessert die Qualität des Überlebens in kleinzelligem Lungenkrebs. Die Anzahl der Kurse erforderlich wird davon abhängen, wie gut die einzelnen Patienten reagiert.
Chemotherapie tut Nebenwirkungen haben, insbesondere Übelkeit, Erbrechen und Haarausfall. Allerdings gibt es sehr gute Medikamente, um diese Nebenwirkungen zu kontrollieren. Haar wächst immer wieder über drei Monate nach der Chemotherapie Kurse abgeschlossen haben.
Es gibt Spielraum für eine Verbesserung der Ergebnisse der Chemotherapie und viele Forschung Studien sind im Gange. Patienten, die für ihre Zustimmung gebeten werden, an einer Studie teilnehmen sollte keine Angst.
Hunderte von Patienten nehmen an Studien, um einen Nutzen einer Behandlung zwischen Regime und anderen zu erkennen. Diese Forschung muss getan werden, wenn der Krebs-Chemotherapie weiterhin zu verbessern.
Nicht-kleinzelliger Krebs kann mit Operation, Bestrahlung und Chemotherapie oder einer Kombination von diesen, je nachdem, wo der Tumor ist und wie weit fortgeschritten ist es behandelt werden.
In einigen Fällen ist eine neuere 'biologische' Behandlung (die hilft das Immunsystem den Tumor angreifen) kann nach einer Chemotherapie eingesetzt werden. In sehr fortgeschrittenen Fällen kann die aktive Behandlung nicht angemessen und supportive care nur, dem Patienten zu helfen mit unangenehmen Symptomen fertig zu werden, wird angeboten werden.
Die Strahlentherapie ist entweder "radikal" oder "palliative". Radical Strahlentherapie bei ausgewählten Patienten mit lokalisierten Tumoren, die nicht operativ entfernt werden verwendet und umfasst die Verwendung von hohen Dosen von Strahlung, um zu versuchen, den Tumor zu zerstören.
Palliative Strahlentherapie ist weit verbreitet.
Das Ziel ist nicht zu heilen, sondern zu trösten. Es beinhaltet die Verwendung von niedrigeren Dosen von Strahlung - oft in nur ein oder zwei Dosen.
Es ist gut für die Linderung der Symptome wie Blut im Sputum (Bluthusten), Knochenschmerzen, und auch für die Unterstützung Behinderung der Atemwege oder großen Venen in der Brust.
Wie sind die Aussichten?
Mehr als 10 Prozent der Patienten können damit rechnen, "geheilt" werden - das Leben ist fünf Jahre nach Diagnose ohne Anzeichen von Krebs mit zurückgegeben.
Doch selbst, wenn Heilung nicht möglich ist, alle Patienten können von palliative Behandlung, die die Qualität des Überlebens zu verbessern profitieren können.
Die wichtigste Verbesserung in der Behandlung von Lungenkrebs in den letzten Jahren bezieht sich auf die palliative Betreuung mit einem erhöhten Wert auf die Kontrolle der Symptome und die Unterstützung der Familie.
Der Kurs von Lungenkrebs kann sehr kurz sein.
In der Region Europa, bieten Macmillan Cancer Support Nächstenliebe, die Hospizbewegung, der Hausarzt und ihr Team wertvolle Unterstützung und Informationen für Patienten und deren Familien von Krebs betroffen.
Andere Leute auch lesen:
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder COPD: Das Medikament für COPD.
Rauchen - Methoden für das Rauchen: Warum sind Erfolgsraten so niedrig?
Rauchen - das ist, was Sie gewinnen: Vorteile.