Hauptsächliche Verwendung | Wirkstoff | Hersteller |
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Symptome der Wechseljahre | Estradiol | Novartis |
Wie funktioniert es?
Estraderm TTS Patches enthalten den Wirkstoff Estradiol (vorher geschrieben Östradiol im Vereinigten Königreich), die eine natürlich vorkommende Form der wichtigsten weiblichen Sexualhormon Östrogen.
Womens 'Eierstöcke allmählich weniger produzieren und weniger Östrogen im Zeitraum bis Wechseljahre und Östrogen im Blut Rückgang als Folge. Die sinkende Östrogenspiegel kann zu unangenehmen Symptome wie unregelmäßigen Abständen, Hitzewallungen, nächtliche Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen und vaginale Trockenheit oder Jucken.
Östrogen (in diesem Fall in Form von Estradiol) können als Ergänzung zu den fallenden Spiegel im Körper zu ersetzen und dazu beitragen, diese unangenehmen Symptome der Wechseljahre gegeben werden. Dies wird als Hormonersatztherapie (HRT) bekannt. HRT ist in der Regel nur für kurzfristige Linderung von Wechseljahrsbeschwerden erforderlich und seine Verwendung sollte mindestens einmal im Jahr mit Ihrem Arzt überprüft werden.
Estraderm TTS Patches sind eine kontinuierliche, nur Östrogen-Form der HRT. Sie geben Estradiol über die Haut in die Blutbahn mit einer konstanten Rate und sind so konzipiert, zweimal pro Woche gewechselt werden, dh ein Patch für drei bis vier Tage getragen und dann ersetzt durch eine neue.
Da sie nur Östrogen enthalten, sind Estraderm TTS Patches am besten geeignet für Frauen, die eine Hysterektomie. Frauen, die nicht schon einmal eine Hysterektomie sollte auch ein Gestagen Medizin, mit dieser Medizin für die letzten 12 Tage eines jeden monatlichen Zyklus nehmen verschrieben werden. Dies liegt daran, Östrogen stimuliert das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium), die Endometrium-Krebs führen können, wenn das Wachstum ist einstimmig. Ein Gestagen gegeben wird, um Östrogen-Effekt auf die Gebärmutterschleimhaut zu widersetzen und verringern das Risiko von Krebs, obwohl es nicht ganz dieses Risiko auszuschalten. Dies wird als eine kombinierte HRT bekannt. Wenn eine Frau hat ihre Gebärmutter chirurgisch entfernt (eine Hysterektomie) ist Endometriumkarzinom nicht ein Risiko, und ein Gestagen ist nicht notwendig als Teil des HRT (es sei denn, die Frau hat eine Geschichte von Endometriose).
HRT wird manchmal auch zur Behandlung von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen zu verhindern. Die sinkende Östrogenspiegel in den Wechseljahren kann Auswirkungen auf die Knochen, wodurch sie sich dünner und anfälliger für Brechen. Östrogen Ergänzungen zu verhindern Knochenschwund und Frakturen, die bei Frauen in den Jahren nach der Menopause auftreten können.
Doch im Dezember 2003 eine Überprüfung der verfügbaren Erkenntnisse über die Risiken und Vorteile der HRT durch die Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) und der Ausschuss für Sicherheit von Arzneimitteln (CSM) in der Region Europa, dem Schluss, dass die Risiken der Verwendung von HRT langfristig zu Osteoporose bei Frauen über 50 Jahren zu verhindern, den Nutzen übersteigen. Als Ergebnis dieses Medikament sollte nicht als First-Line-Option zur Verhinderung der postmenopausalen Osteoporose bei Frauen über 50 verwendet werden. Es kann jedoch als eine zweite-Option für Frauen mit hohem Risiko von Knochenbrüchen, die nicht stattfinden können andere Arzneimittel, die für diesen Zweck genehmigt sind, verwendet werden. Nur die Estraderm TTS 50 Kraft für Prävention von Osteoporose zugelassen ist.
Frauen als die Gefahr der Entwicklung Frakturen nach der Menopause sind diejenigen, die hatte eine frühe Menopause haben, diejenigen mit einer Familiengeschichte von Osteoporose, diejenigen, die hatte den letzten längeren Kortikosteroid-Therapie (z. B. Prednisolon), solche mit einem kleinen dünnen Rahmen haben, und Raucher.
Sie können mehr über die Risiken und den Nutzen der HRT und anderen Medikamenten zur Verhinderung von Osteoporose in den Factsheets über die Wechseljahre und Osteoporose verbunden lesen Sie unten.
Was wird es verwendet?
- Hormonersatztherapie zur Linderung der Symptome der Menopause.
- Second-line-Option zur Verhinderung von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen mit einem erhöhten Risiko von Knochenbrüchen sind und kann nicht mit anderen Arzneimitteln zur Verhinderung von Osteoporose (Estraderm TTS 50 nur) lizenziert.
Achtung!
- Januar 2012: 25 Estraderm TTS und TTS 100 Patches aus kommerziellen Gründen eingestellt worden. Bestehende Lager bleiben kann während der frühen 2012 zur Verfügung, wenn Sie eines dieser Patches, die Sie brauchen, um eine nicht-dringenden Termin mit Ihrem Arzt zu machen, so dass Ihre Behandlung kann geändert werden verwenden.
- Folgen Sie den Anweisungen, die mit Patches versehen sorgfältig. Eine Estraderm TTS Patch auf einem sauberen, trockenen, ungebrochen, nicht gereizte Hautpartie unterhalb der Taille sollte angewendet werden, zB das Gesäß. Wenden Sie keine Cremes, Lotionen oder andere fettige Produkte vor Anwendung des Patches als sie aufhören daran. Das Pflaster sollte durch einen neuen zweimal pro Woche erneuert werden. Jede neue Patch sollte zu einem etwas anderen Bereich angewendet werden, um die Haut zu reizen vermeiden. Lassen Sie mindestens eine Woche vor dem Aufspielen eines Patches auf dem gleichen Gelände. Patches sollten nicht auf oder in der Nähe der Brust angewendet werden. Sie sollten nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden.
- Sie können Dusche und Badewanne, ohne den Patch. Wenn ein Pflaster ablöst, bevor Sie aufgrund zu ändern, zum Beispiel, weil Sie es bisher getan haben kräftige Übung, Schwitzen übermäßig, oder das Tragen von Kleidung, die den Patch reiben, sollten Sie es mit einem neuen zu ersetzen. Ändern Sie diesen neuen Patch auf Ihrem normalen Patch-Wechsel Tag.
- Frauen mit irgendeiner Form von HRT sollten regelmäßige medizinische und gynäkologische Vorsorge. Ihre Notwendigkeit einer fortgesetzten HRT sollten mit Ihrem Arzt mindestens einmal jährlich überprüft werden.
- Es ist wichtig, sich bewusst sein, dass alle Frauen mit HRT ein erhöhtes Risiko, an Brustkrebs im Vergleich zu Frauen, die keine HRT diagnostiziert wird. Dieses Risiko muss gegen die persönlichen Vorteile für Sie der Verwendung von HRT abgewogen werden. Es gibt detaillierte Informationen über die Risiken und Vorteile mit HRT im Merkblatt über die Wechseljahre oben verlinkten verbunden. Sie sollten diese mit Ihrem Arzt besprechen, bevor HRT. Women on HRT sollten regelmäßige Brustuntersuchung und Mammographie und sollten ihre eigenen Brüste regelmäßig untersuchen. Melden Sie alle Änderungen in Ihren Brüsten an Ihren Arzt oder Apotheker.
- Es ist wichtig, sich bewusst sein, dass Frauen mit HRT ein leicht erhöhtes Risiko für Schlaganfall und der Entstehung von Blutgerinnseln in den Venen (zB haben tiefe Venenthrombose / Lungenembolie ) im Vergleich zu Frauen, die keine HRT. Das Risiko ist höher, wenn Sie vorhandene Risikofaktoren (z. B. Personal-oder Familiengeschichte, Rauchen, Übergewicht, bestimmte Blutkrankheiten - siehe warnt unten) und muss gegen die persönlichen Vorteile, um Sie über die HRT abgewogen werden. Es gibt detaillierte Informationen über die Risiken und Vorteile mit HRT im Merkblatt über die Wechseljahre oben verlinkten verbunden. Diskutieren Sie diese mit Ihrem Arzt vor Beginn der Behandlung.
- Das Risiko der Entstehung von Blutgerinnseln in den Venen (Thromboembolien), während mit HRT kann vorübergehend erhöht werden, wenn Sie schweres Trauma erleben, eine Operation oder für längere Zeit unbeweglich (dies schließt reisen mehr als fünf Stunden). Aus diesem Grund kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie mit HRT für einen bestimmten Zeitraum (in der Regel vier bis sechs Wochen) vor einer geplanten Operation, vor allem Bauchchirurgie oder orthopädischen Operationen an den unteren Extremitäten zu stoppen, oder wenn Sie zu unbeweglich für lange Zeiträume. Das Risiko von Blutgerinnseln während langer Fahrten kann durch geeignete Übung während der Fahrt reduziert werden und möglicherweise durch das Tragen von elastischen Strumpfwaren. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt.
- Stopp der Anwendung dieses Arzneimittels und informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Symptome während der Einnahme dieses Medikaments auftreten: stechende Schmerzen oder Schwellungen in einem Bein, Schmerzen beim Atmen oder Husten; Bluthusten; Atemnot, plötzliche Schmerzen in der Brust, plötzliche Taubheit, die höchstens einen Seite oder Teil des Körpers, Ohnmacht, Verschlechterung der Epilepsie; Migräne oder starke Kopfschmerzen; Sehstörungen, schwere abdominale Beschwerden; erhöhter Blutdruck, Juckreiz am ganzen Körper, Gelbfärbung der Haut oder Augen (Gelbsucht) oder eine schwere Depression.
- Dieses Medikament wird in der Regel nicht dazu führen, eine monatliche Abbruchblutung, wenn Sie auch Gestagen-Tabletten verschrieben werden, um für die letzten paar Tage eines jeden Monats statt. Sie können jedoch Schmier-oder Durchbruch Blutungen während der ersten Monate der Behandlung erleben. Spotting oder Blutungen Durchbruch ist wahrscheinlicher, wenn Sie einen Patch auf Zeitplan zu ändern vergessen. Sollte eine Blutung setzt nach ein paar Monaten der Nutzung der Medizin, oder nach Beendigung der Behandlung, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.
- Eine Frau wird als fruchtbar nach ihrer letzten Regelblutung für zwei Jahre, wenn sie unter 50, oder für ein Jahr ist, wenn über 50 Jahre. HRT bietet keine Empfängnisverhütung für Frauen, die in dieser Gruppe fallen. Wenn ein potenziell fruchtbaren Frauen, die HRT, sondern erfordert auch Empfängnisverhütung, eine nicht-hormonelle Methode (zB Kondome oder Verhütungsmittel Schaum sollte) verwendet werden.
Vorsicht ist geboten bei
- Schließen Familiengeschichte von Brustkrebs (zB Mutter, Schwester oder Großmutter hat die Krankheit hatte).
- Geschichte von gutartigen Knoten in der Brust (masthopatische Brusterkrankungen).
- Geschichte von Myomen in der Gebärmutter.
- Geschichte der Endometriose.
- Geschichte der Überwucherung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium-Hyperplasie).
- Persönliche oder familiäre Geschichte von Blutgerinnseln in den Venen (venöse Thromboembolien, zB tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie ).
- Erkrankungen des Blutes, die das Risiko von Blutgerinnseln in den Venen, zB erhöhen Antiphospholipidsyndrom, Faktor-V-Leiden.
- Frauen, die Medikamente, um Blutgerinnsel (Antikoagulantien), z. B. Warfarin verhindern.
- Langfristige Entzündung der Haut und einige innere Organe (systemischer Lupus erythematodes).
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von rezidivierenden Fehlgeburt.
- Schwere Adipositas.
- Krampfadern.
- Raucher.
- Geschichte von hohem Blutdruck (Hypertonie).
- Erhöhte Werte von Fetten genannt Triglyceride im Blut (Hypertriglyceridämie).
- Geschichte von Lebererkrankungen, wie zB Leberkrebs.
- Verminderte Nierenfunktion.
- Herzinsuffizienz.
- Geschichte des Diabetes.
- Geschichte von Gallensteinen.
- Geschichte der Migräne oder starke Kopfschmerzen.
- Geschichte der Epilepsie.
- Geschichte von Asthma.
- Geschichte eines Ohres Erkrankung, die zu Gehörschäden führen (Otosklerose) kann.
- Geschichte der unregelmäßige braune Flecken erscheinen auf der Haut, meist im Gesicht, während der Schwangerschaft oder früheren Verwendung von Hormonpräparaten wie die Pille (Chloasma). Frauen mit einer Tendenz zu diesem Zustand sollte die Minimierung ihrer Exposition gegenüber der Sonne oder UV-Licht, während mit HRT.
Nicht zu nutzen
- Bekannt, verdächtigt, oder in der Vergangenheit von Brustkrebs.
- Bekannte oder vermutete Krebs in dem das Wachstum des Krebses durch Östrogen, z. B. Krebs der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumkarzinom) stimuliert wird.
- Unbehandelte Überwucherung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium-Hyperplasie).
- Vaginal Blutungen unbekannter Ursache.
- Frauen mit einem Blutgerinnsel in einer Vene des Beins ( tiefe Venenthrombose ) oder in der Lunge ( Lungenembolie ) oder eine Vergangenheit von diesen Bedingungen, wo die Ursache ist unbekannt.
- Frauen, die vor kurzem einen Schlaganfall durch ein Blutgerinnsel verursacht.
- Frauen, die vor kurzem einen Herzinfarkt.
- Angina pectoris.
- Aktive Lebererkrankung.
- Geschichte der Lebererkrankung bei Leber-Funktion nicht zur Normalität zurückgekehrt.
- Erbliche Blutkrankheiten wie Porphyrie bekannt.
- Schwangerschaft.
- Stillen.
Dieses Medikament sollte nicht verwendet werden, wenn Sie allergisch zu einem oder einen der Inhaltsstoffe sind werden. Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie zuvor eine solche Allergie erlebt haben.
Wenn Sie glauben, eine allergische Reaktion verspüren, mit dieser Medizin und informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker sofort.
Schwangerschaft und Stillzeit
Bestimmte Arzneimittel sollte nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit verwendet werden. Jedoch können auch andere Medikamente sicher in der Schwangerschaft oder Stillzeit verwendet werden, sofern der Nutzen für die Mutter überwiegen die Risiken für das ungeborene Kind. Informieren Sie immer Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, bevor Sie eine Medizin sind.
- Diese Medizin sollte nicht von den Frauen, die schwanger sind oder stillen verwendet werden. Sie sollten die Verwendung dieses Medikament und fragen Sie Ihren Arzt unverzüglich, wenn Sie während der Behandlung schwanger werden.
- Eine Frau wird als fruchtbar nach ihrer letzten Regelblutung für zwei Jahre, wenn sie unter 50, oder für ein Jahr ist, wenn über 50 Jahre. HRT bietet keine Empfängnisverhütung für Frauen, die in dieser Gruppe fallen. Wenn Sie schwanger werden könnten, während Sie dieses HRT, sollten Sie eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode (zB Kondome oder Verhütungsmittel Schaum ). Ärztlichen Rat von Ihrem Arzt.
Nebenwirkungen
Medizin und ihre möglichen Nebenwirkungen können einzelne Leute in den unterschiedlichen Weisen beeinflussen. Im Folgenden sind einige der Nebenwirkungen, die bekannt, mit dieser Medizin zu sein. Nur weil eine Nebenwirkung hier angegeben, bedeutet nicht, dass alle Menschen die diese Medizin verwenden, die oder jede Nebenwirkung erfahren.
- Durchbruch-und Schmierblutungen.
- Schmerzen in der Brust, Zärtlichkeit oder Erweiterung.
- Kopfschmerzen / Migräne.
- Rötung oder Juckreiz an Applikationsstelle.
- Gut Störungen wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verdauungsstörungen.
- Wadenkrämpfe.
- Fatigue.
- Gewicht ändert.
- Scheidenpilz.
- Depression.
- Angst.
- Schwindel.
- Änderungen in der Libido.
- Anstieg des Blutdrucks.
- Gallenblase Krankheit.
- Schwellungen an den Knöcheln durch zu Flüssigkeitsansammlungen (periphere Ödeme).
- Hautreaktionen wie Ausschlag und Juckreiz.
- Steiler Krümmung der Hornhaut, die machen Kontaktlinsen unangenehm kann.
- Prämenstruelles-ähnliche Symptome.
- Störung der Leberfunktion.
- Unregelmäßige braune Flecken auf der Haut, meist im Gesicht (Chloasma).
- Blutgerinnsel in den Blutgefäßen (zB TVT, Lungenembolie, Herzinfarkt, Schlaganfall - siehe Warnungen oben).
Die oben genannten Nebenwirkungen können nicht alle der aufgeführten Nebenwirkungen durch das Medikament an den Hersteller gemeldet.
Für weitere Informationen über andere mögliche Risiken, die mit diesem Arzneimittel verbunden sind, lesen Sie bitte die Informationen mit der Medizin zur Verfügung gestellt oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Wie kann dies für ein Medikament Auswirkungen auf andere Medikamente?
Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt oder Apotheker mitteilen, welche Medikamente Sie bereits einnehmen, einschließlich jener, die nicht verschreibungspflichtigen und pflanzlichen Arzneimitteln gekauft haben, bevor Sie die Behandlung mit diesem Medikament beginnen. Ebenso mit Ihrem Arzt oder Apotheker vor der Einnahme von neuen Medikamenten, während Sie diese, um sicherzustellen, dass die Verbindung ist sicher.
Die folgenden Arzneimittel können möglicherweise verringern die Blutspiegel und Wirkung von diesem Medikament, das könnte in Wiederauftreten der Symptome oder unregelmäßige Blutungen führen:
- Antiepileptika wie Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital und Primidon
- Barbiturate wie Amobarbital
- Protease-Inhibitoren für die HIV-Infektion, wie Ritonavir und Nelfinavir
- rifamycin Antibiotika wie Rifampicin und Rifabutin
- das pflanzliche Heilmittel Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthalten.
Östrogene erhöhen den Blutspiegel von Ropinirol zur Behandlung der Parkinson-Krankheit zu behandeln.
Einige Frauen mit Diabetes müssen kleine Anpassungen in ihrer Dosis von Insulin oder Antidiabetika Tabletten während der Einnahme dieses Medikaments. Sie sollten Ihren Blutzucker überwachen und konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Ihr Blutzucker Kontrolle scheint nach diesem Medikament beginnen kann verändert werden.