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Chronische Pankreatitis

Was ist die Bauchspeicheldrüse?

Die Behandlung wird in Richtung Verhinderung von Angriffen, die Kontrolle der Schmerzen und die Behandlung der Komplikationen gerichtet.

Die Bauchspeicheldrüse ist eine längliche Drüse an der Rückseite des oberen Bauchhöhle hinter dem Magen liegt.

Es ist in dem Kopf (durch welche die gemeinsamen Gallengang, wie es in den Zwölffingerdarm aus der Leber tritt läuft) und dem Körper (das sich über der Wirbelsäule) und dem Schwanz unterteilt.

Der Schwanz der Bauchspeicheldrüse ist in der Nähe der linken Niere und der Milz. Da die Bauchspeicheldrüse liegt an der Rückseite des Bauchraumes kann Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse schwierig zu diagnostizieren.

Was macht die Bauchspeicheldrüse zu tun?

Die Bauchspeicheldrüse hat zwei Hauptfunktionen.

  1. Eine exokrine Funktion in den Darm Erzeugen einer Reihe von Enzymen, die bei der Verdauung von Nahrung helfen. Enzyme in der Bauchspeicheldrüse sind bei der Verdauung von Proteinen wichtig Kohlenhydrate und insbesondere Fetten. Bicarbonat auch in großen Mengen hergestellt, um die Säure im Magen zu neutralisieren.
  2. Eine endokrine Funktion ins Blut produziert eine Reihe von Hormonen, die wichtig für die Aufrechterhaltung eines normalen Niveau des Zuckers im Blut sind. Die besten dieser Hormone bekannt ist Insulin. Insulinmangel dieses Hormons führt in der Entwicklung von insulinabhängiger Diabetes mellitus (IDDM). Ein weiteres Hormon (Glukagon) hilft, den Blutzuckerspiegel zu erhöhen und einige andere Hormone steuern Darmfunktion.

Was ist Pankreatitis?

Jede Entzündung der Bauchspeicheldrüse heißt Pankreatitis.

Akute Pankreatitis führt zu schweren Entzündungen der Drüse. Patienten können ernsthaft krank.

Chronische Pankreatitis entwickelt, entweder als Ergebnis der wiederholten Anfälle von akuter Pankreatitis oder als Folge anderer Verletzungen der Bauchspeicheldrüse (siehe unten).

Jedoch, gelegentlich chronische Pankreatitis kann ohne vorherige Probleme oder Symptome auftreten, und kann sich auf bestimmte genetische Mutationen bezogen werden.

Es wird vermutet, dass der Schaden an der Bauchspeicheldrüse als Ergebnis von Verdauungsenzymen undichten in der Bauchspeicheldrüse und beginnen, es zu verdauen auftritt. Dies setzt Entzündung und wenn die Entzündung gelegt hat, verzerrt die Narbenbildung Prozess die Bauchspeicheldrüse macht weitere Angriffe der Entzündung wahrscheinlich. So entwickelt sich ein Teufelskreis.

Als Ergebnis einer längeren Schädigung der Bauchspeicheldrüse, schlägt der Bauchspeicheldrüse genug Verdauungsenzyme herzustellen, um zu ermöglichen ausreichenden Verdauung von Nahrung insbesondere Fett, was schwer zu absorbieren.

Dies führt zu Gewichtsverlust und die häufige Durchgang blass fettige Stühle, die überschüssigen Mengen an Fett enthalten.

Ferner kann die Zerstörung der Zellen, die Insulin produzieren, um die Entwicklung von Diabetes.

Was sind die Ursachen chronischer Pankreatitis?

Die häufigste Ursache der chronischen Pankreatitis ist langfristigen übermäßigen Alkoholkonsum.

Es gibt eine direkte Beziehung zwischen der Menge des konsumierten Alkohols und dem Risiko der Entwicklung chronischer Pankreatitis.

Andere Ursachen sind:

  • wiederholten Angriffe der Pankreatitis mit Gallensteinen assoziiert
  • ein hohes Maß an Kalzium im Blut
  • Anomalien in der Anatomie, die üblicherweise bei der Geburt vorhanden
  • Mukoviszidose
  • hohe Blutfette (Hypertriglyceridämie)
  • in seltenen Fällen können einige Medikamente verursachen Pankreatitis
  • in einer Reihe von Fällen keine spezifische Ursache identifiziert werden, ein Zustand, wie idiopathische Pankreatitis bekannt.

Was sind die Symptome der chronischen Pankreatitis?

Die Symptome sind sehr variabel.

Schmerz tritt bei den meisten Patienten zu einem bestimmten Zeitpunkt der Erkrankung. Diese können in ihrer Intensität von leichten bis schweren variieren. Es kann für Stunden oder manchmal Tage zu einer Zeit dauern und kann verlangen, starke Schmerzmittel, es zu kontrollieren.

Oft strahlt bis in den Rücken und kann manchmal von vorne hockend entlastet werden. Es wird allgemein auf durch Nahrungsaufnahme gebracht und so Patienten Angst zu essen. Es ist auch allgemein schwerer durch die Nacht.

Der Schmerz variiert in der Natur, wobei Nagen, Stechen, Schmerzen oder Brennen, aber es neigt, konstant zu sein und nicht zu kommen und gehen in Wellen. Es kann manchmal ausbrennen kann aber ein ständiges Problem bleiben.

Der Schmerz ist oft schwierig zu diagnostizieren und kann für Schmerzen, die durch nahezu jede andere Bedingung, die sich aus dem Bauch oder unteren Brustbereich verursacht verwechselt werden.

Es kann schwierig sein, um Schmerzen durch Pankreatitis von Schmerzen, die durch eine verursacht unterscheiden Magengeschwür, Reizdarm-Syndrom, Angina pectoris, Gallensteinen.

Ein besonderes Problem ist Differenzierung chronischer Pankreatitis von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Diabetes ist auch ein häufiges Symptom, das mehr als die Hälfte aller Patienten mit langjähriger chronischer Pankreatitis beeinflusst.

Langjährige chronische Entzündung führt zu einer Vernarbung der Bauchspeicheldrüse, die die spezialisierten Bereiche der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren, zerstört.

Ein Mangel an Insulin führt zu Diabetes.

Durchfall tritt bei knapp der Hälfte der Patienten. Normalerweise wird das gesamte Fett in der Nahrung durch Enzyme aus der Bauchspeicheldrüse und Dünndarm gebrochen, und das Fett wird im Dünndarm resorbiert.

Mit einem reduzierten Niveau an Verdauungsenzymen das Fett nicht absorbiert wird.

Wenn das Fett in den Dickdarm erreicht, wird es teilweise die von den Bakterien im Dickdarm gebrochen.

Diese produziert Stoffe, die den Darm und führen zu Durchfall reizen.

Das unverdaute Fett auch Fallen Wasser im Kot, was zu blass, sperrig, fettige Stühle, die schwer zu wegspülen sind. Sie können machen, das Wasser in der Toilette aussehen ölig, riechen Offensive und kann mit schlechten Wind zugeordnet werden.

Gewichtsverlust tritt in nahezu allen Patienten mit chronischer Pankreatitis.

Es ist aufgrund der Nichteinhaltung von Kalorien aus der Nahrung und Diabetes absorbieren kann auch dazu beitragen.

Darüber hinaus können die Patienten Angst zu essen, weil Essen bringt auf den Schmerz.

Gelbsucht (wenn Patienten gelben Augen und die Haut zu entwickeln) tritt bei etwa einem Drittel der Patienten mit chronischer Pankreatitis. Es ist in der Regel aufgrund der gemeinsamen Gallengang die Galle fließt aus der Leber in den Zwölffingerdarm zu beschädigen.

Der Gallengang normalerweise leitet obwohl der Kopf der Bauchspeicheldrüse. In langjährigen chronischen Pankreatitis, verengt sich die Narben im Kopf der Bauchspeicheldrüse den gemeinsamen Gallengang.

Ein gewisses Maß an Verengung kann in bis zur Hälfte der Patienten mit chronischer Pankreatitis auftreten, aber wenn die Verengung schwerwiegend ist, verhindert es die Galle abfließen von der Leber in den Zwölffingerdarm. Es schwappt dann zurück in das Blut und der Patient die Augen und die Haut gelb geworden. Darüber hinaus werden die Stühle blasser (seit Galle die Stühle braun macht) und der Urin wird dunkel (weil es mehr als normal Galle enthält).

Die Entwicklung von Gelbsucht bei jedem Patienten mit chronischer Pankreatitis ist ein ernstes Zeichen und erfordert dringende Untersuchung (Bauch-Ultraschall oder CT-Scan), um einen Bauchspeicheldrüsenkrebs auszuschließen.

Vitamin-und Mineralstoffmangel: verlängerte Durchgang von Hocker mit Fett kann in geringen Mengen an Kalzium und Magnesium im Blut führen. Darüber hinaus können einige Vitamine nicht richtig aufgenommen werden. Dazu gehören die Vitamine A, D, E und K.

Wie wird Pankreatitis diagnostiziert?

Chronische Pankreatitis verursacht häufig keine Symptome und kann durch einen Unfall im Laufe der Untersuchung der Symptome nicht zu Pankreatitis Zusammenhang entdeckt zu werden.

Zum Beispiel kann Verkalkung in der Bauchspeicheldrüse auf einem Röntgenbild des Abdomens aus anderen Gründen durchgeführt angesehen werden.

Wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie chronischen Pankreatitis haben, dann wird die erste Prüfung ist wahrscheinlich eine Ultraschalluntersuchung des Bauches sein.

Ein CT-Scan des Bauches ist besser für detaillierte Prüfung der Bauchspeicheldrüse. Eine MRI-Scan des Bauches kann ebenfalls verwendet werden.

ERCP ist in der Regel für Fälle, in denen Therapie erforderlich, da sich ERCP Pankreatitis verursachen können reserviert ist.

Ultraschalluntersuchung des Bauches

Diese Art der Untersuchung ist identisch mit der in der Schwangerschaft durchgeführt werden, um das Wachstum des Kindes zu beurteilen.

Es verwendet eine Ultraschallsonde, um hochfrequente Schallwellen, wieder aus der Tiefe des Gewebes und durch das gleiche Sonde nachgewiesen erzeugen.

Es ist eine sehr sichere Technik und ist weit verbreitet. Es wird durch Verschmieren etwas Gelee über den oberen Abdomen vorgenommen und dann Bewegen der Ultraschallsonde über die Haut des oberen Abdomen.

Da jedoch die Bauchspeicheldrüse liegt an der Rückseite der Bauchhöhle und damit weit entfernt von dem Transponder, werden die Bilder der Bauchspeicheldrüse sind schwierig zu erhalten.

Manchmal ist das Problem Adipositas, manchmal die Bauchspeicheldrüse wird durch Luft im Darm verdeckt.

Auch wenn das Ergebnis der Ultraschall-Untersuchung ist normal, bedeutet dies nicht die Möglichkeit ausschließen, der chronischen Pankreatitis.

Bauch-CT

Eine CT-Untersuchung ist eine sehr anspruchsvolle Röntgenstrahl, in dem der Patient liegt auf einem Tisch, der durch eine Röntgenröhre bewegt wird.

Die so gewonnenen Informationen wird dann von einem leistungsfähigen Computer, die dann produziert "Scheiben", obwohl der Bauch analysiert.

Diese Technik ist zuverlässig in der Bildgebung der Bauchspeicheldrüse als Bauch-Ultraschall.

Allerdings ist ein normaler CT-Scan nicht ausschließen, eine Diagnose der chronischen Pankreatitis, aber es ist wahrscheinlich die beste weithin verfügbar Test.

Es hat den Vorteil, dass sie frei von ernsten Gefahr und Beschwerden.

Bauch-MRT

MRT ist eine neuere Technik der Prüfung Bauchorgane. Sie ist nicht mit Röntgenstrahlen.

Der Patient wird aber einem großen und starken Magneten, die Moleküle in den Körpergeweben energetisiert weitergegeben. Es ist harmlos, ist aber sehr laut.

Bauch-MRT wird derzeit evaluiert im Hinblick auf die Genauigkeit der Diagnose von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.

ERCP

ERCP (ERCP) ist ein Verfahren, bei dem X-ray Kontrastmittel in den Gallengang und Pankreasgang injiziert wird, um X-ray Bilder zu dieser Kanäle berücksichtigt werden.

Unter Sedierung, ein Endoskop in den Zwölffingerdarm geführt wird, wird eine kleine Kanüle (ein sehr kleines Rohr) in den Pankreasgang eingeführt und Röntgenkontrastmittel injiziert wird. Röntgenstrahlen werden dann gemacht.

Allerdings ist ERCP nicht routinemäßig in der ersten Zeile der Untersuchung bei Verdacht auf Pankreatitis.

Es ist ein sehr reales Risiko der Induktion einer weiteren Angriff der Pankreatitis als Folge der Reizwirkung der Röntgenkontrastmittel in den Zwölffingerdarm.

ERCP überlegt durchgeführt, wenn eine Therapie oder Behandlung erforderlich ist. Steine ​​können aus dem Pankreasgang oder Röhren (Stents) entfernt werden können, eingesetzt, um die Bauchspeicheldrüse mit diesem Verfahren ablaufen werden.

Analyse von Pankreassaft

In Europa wird dieser Test nur selten außerhalb von Forschungszentren durchgeführt.

Endoskopische Ultraschalluntersuchung (EUS)

Endoskopische Ultraschall (EUS) beinhaltet Montage eine kleine Ultraschallsonde, wie sie auf der Bauchdecke verwendet, auf einem speziellen Endoskop oder Rohr.

Der Patient unter Sedierung, schluckt das Rohr und die Sonde direkt auf die Magen-oder Zwölffingerdarm-Wand in der Nähe der Bauchspeicheldrüse gedrückt.

Dies ermöglicht eine wesentlich genauere Bilder und hilft, chronische Pankreatitis von Bauchspeicheldrüsenkrebs, die nur schwer trennen kann.

Nadeln, die an der Sonde können Gewebeproben oder Flüssigkeit direkt aus der Bauchspeicheldrüse für die Laboranalyse.

Diese Technik ist weit verbreitet und immer verfügbar und wird oft in schwierigen Fällen Bauchspeicheldrüse eingesetzt.

Analyse von Stuhl

Patienten mit chronischer Pankreatitis mit einer bestimmten Art von präsentieren Durchfall. Dies wird als Steatorrhoe.

Der Hocker ist in der Regel blass, sperrig, schwer beleidigend und wegspülen. In dieser Situation Stuhl ist zur Analyse von fäkalen Elastase gesendet.

Dies ist ein Enzym, das von der Bauchspeicheldrüse produziert und unverändert mit dem Stuhl.

Eine Reduzierung der fäkalen Elastase mit Pankreas-Enzymen in Kapseln mit jeder Mahlzeit eingenommen behandelt.

Ist chronischer Pankreatitis gefährlich?

Das Hauptproblem mit chronischer Pankreatitis ist Schmerzkontrolle. Der Schmerz der chronischen Pankreatitis kann konstant sein, schwere und lang anhaltend.

Dies erfordert die Verwendung von Morphin-ähnliche Medikamente ( Pethidin, Morphin (zB MST continus) und Diamorphin ).

Es besteht immer die Gefahr der Abhängigkeit von diesen Medikamenten, vor allem, wenn ihre Verwendung nicht kontrolliert wird.

Chronische Pankreatitis. was ist die Bauchspeicheldrüse?
Chronische Pankreatitis. Was ist die Bauchspeicheldrüse?

Chronische Pankreatitis ist mit einer Verkürzung der Lebenserwartung verbunden.

Nur die Hälfte der Patienten mit der Diagnose einer chronischen Pankreatitis wird für mehr als sieben Jahre nach der Diagnose überleben.

Es gibt auch eine erhöhte Rate von Krebs der Bauchspeicheldrüse bei Patienten mit chronischer Pankreatitis und diese Konten für ein Fünftel der Todesfälle.

Andere Todesursachen sind Komplikationen von Diabetes und Komplikationen von Alkoholismus.

Wie wird eine chronische Pankreatitis behandelt?

Es gibt keine Heilung für chronische Pankreatitis.

Sobald die Bauchspeicheldrüse beschädigt ist, dann ist es nicht in der Lage, um zur normalen Funktion zurück und es ist immer das Potenzial für weitere Angriffe.

Die Behandlung ist daher gerichtet auf die Verhinderung von Angriffen, die Kontrolle der Schmerzen und Behandlung von Komplikationen.

Verhindern Symptome Verschlechterung

Patienten mit chronischer Pankreatitis sollte Alkohol ganz zu vermeiden.

Wenn der Pankreatitis ist durch übermäßige Alkoholkonsum, dann ist dies von wesentlicher Bedeutung.

Wenn eine zugrunde liegende Ursache identifiziert wurde dann behandelt werden sollten. Ihr Arzt kann empfehlen Entfernung der Gallenblase, wenn Pankreatitis wird angenommen, verursacht werden durch Gallensteine ​​.

Seltene Erkrankungen des Kalzium-Stoffwechsel und der Fettstoffwechsel wird angemessen behandelt werden.

Verhinderung von Angriffen

Wenn die Ursache für Angriffe von Pankreatitis finden diese behandelt werden sollten.

Es ist von entscheidender Bedeutung, Alkohol zu trinken in Patienten, bei denen es sich um eine Faktor sollte gestoppt werden.

Die chirurgische Entfernung der Gallenblase (Cholezystektomie) kann für einige Patienten empfohlen werden.

Gallensteine ​​in den gemeinsamen Gallengang zwischen Leber und Zwölffingerdarm kann ERCP entfernt werden.

Gelegentlich anderen endoskopischen (Innenrohr)-Therapie verwendet werden. Schneiden Sie das untere Ende der Gallengang Galle verbessern können Angriffe von Pankreatitis bei einigen Patienten zu reduzieren.

Entfernung von Steinen in den Pankreasgang zur Verstopfung oder Einsetzen von Stents zu reduzieren, um die Bauchspeicheldrüse abfließen kann verwendet werden. Dies sind schwierige Techniken, die in der Regel in spezialisierten Zentren in der Bauchspeicheldrüse als Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann und Komplikationen sind immer ein Risiko durchgeführt werden.

Ruhen die Bauchspeicheldrüse, indem Pankreas Ergänzungen durch den Mund, wie Kreon, kann dazu beitragen, Angriffe der Pankreatitis.

Bekämpfung von Schmerzen

Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt der Behandlung von chronischer Pankreatitis.

Bauchspeicheldrüsenkrebs Schmerzen variiert im Schweregrad von mild (steuerbar mit einfachen Analgetika wie Paracetamol (zB Paracetamol)) zu schweren (erfordert Morphin-ähnliche Medikamente zur Kontrolle).

Schwere Pankreas Schmerzen können konstant sein, unermüdlichen und führen zu Depressionen und sogar Selbstmord.

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Maßnahmen präventiven, ist das Grundprinzip, das Medikament auf der niedrigsten analgetische Leiter, die die Schmerzen steuert verwenden.

Da die Schmerzen ist oft schlimmer nachts und da sowohl Körper und Geist an ihren Tiefpunkt in den frühen Stunden des Morgens sind die unterste Sprosse der Leiter sein Analgetikum Pethidin oder Morphin (zB MST continus Tabletten).

Da die Schmerzen chronisch und schwer, es gibt eine feine Linie zwischen adäquate Analgesie und Sucht.

Neuere schmerzlindernde Medikamente wie Pregabalin, kann effektiver sein, für diese Nervenschmerzen und haben weniger Nebenwirkungen. Gefahr der Sucht ist ebenfalls geringer.

Antidepressiva verringern kann die Anforderung für Schmerzmittel oder sogar helfen, mit der Schmerzlinderung sich.

Antidepressiva können auch mit der Depression helfen, die so oft mit chronischen Schmerzen selbst verbunden.

Schmerztherapie bei chronischen Pankreatitis erfordert oft die Hilfe von Spezialisten.

Die meisten Krankenhäuser haben jetzt eine eigene Schmerzklinik oft durch Anästhesisten mit besonderen Fähigkeiten laufen und half durch ausgebildete Krankenschwestern.

Ihr Hausarzt oder Krankenhaus gastroeneterologist mit Befassung des Schmerzklinik helfen.

Sowie die Maximierung der Nutzen von medikamentösen Therapie die Schmerzen Spezialisten können solche Blockierung der Nerven an der Bauchspeicheldrüse, um Schmerzen zu reduzieren.

Es geht um die Injektion von Agenten über Nadel in und um die Bauchspeicheldrüse, sondern erfordert viel Geschick und eine sorgfältige Prüfung.

Die Behandlung der Komplikationen

Essen malabsoprtion aufgrund mangelnder Bauchspeicheldrüse Enzyme, indem die gleichen Enzyme durch den Mund in Tabletten-oder Pulverform behandelt.

Diese Ergänzungen wie Kreon oder Pancrex oft bestreut auf Nahrung.

Sie funktionieren am besten, wenn sie mit Säure unterdrückt Medikamente wie kombiniert Omeprazol oder Lansoprazol.

Eine fettarme Ernährung wird auch häufig empfohlen.

Diabetes erschweren chronischen Pankreatitis ist mit einer Kombination von Ernährung, behandelt Tabletten oder Insulin in der üblichen Weise.

Spezifische Komplikationen wie Gelbsucht oder Pankreas Zysten können durch Stenting oder unter Umgehung der Blockaden befreit werden, sondern erfordern fachliche Beratung.

Chirurgie für die chronische Pankreatitis

In seltenen Fällen kann es notwendig sein, eine Operation zur Behandlung der chronischen Pankreatitis berücksichtigen.

Die Indikation zur Operation ist in der Regel starke Schmerzen nicht mehr auf Standard-Maßnahmen oder einem hohen Niveau von Morphin oder ähnliche Drogenkonsum in einer jungen Person.

Die Operation kann es sich um Maßnahmen zur Entwässerung des Pankreasgang, teilweise oder vollständige Entfernung der Bauchspeicheldrüse zu verbessern.

Das große Problem mit der Entfernung aller oder eines Teils der Bauchspeicheldrüse ist, dass es für die Entwicklung von Diabetes bei Patienten, die nicht bereits haben führen.

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