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Frage
Ich bin 23-Wochen schwanger, die gute Nachricht ist, zu mir!
Durch meinen Vater mit Faktor-V-Leiden-Variante und vorher gehabt drei transitorische ischämische Attacken (TIA) bei 60-Jährigen, beschloss mein Hausarzt mich testen.
Zu meinem Entsetzen kam es wieder positiv (sie sagt homozygot neben diesem auf der Karte).
Mein Berater sagt, dass ab 3 Wochen ab Vielleicht habe ich mir selbst Heparin-Injektionen und gehen auch auf Warfarin für sechs Monate nach der Geburt.
Wie sicher ist mein Baby mit all diesen Heparin / Warfarin?
Kann ich mein Baby stillen, wenn ich auf Warfarin bin? Und habe ich eine Wahl?
Ich wäre für jeden Rat dankbar, da dies droht eine ansonsten tolle Veranstaltung verwöhnen!
Beantworten
Erstens auf Ihrer Schwangerschaft gratulieren!
Faktor V Leiden ist ein Zustand, in dem eine genetische Anomalie führt zu einem erhöhten Risiko von Thrombosen.
Es ist üblich, in vorkommenden zwischen 7 und 10 Prozent der Bevölkerung.
Dinge wie Schwangerschaft oder Chirurgie oder der Pille, die auch das Risiko einer Thrombose, wenn sie mit dieser Bedingung verbunden, erzeugen ein erhebliches Risiko von Thrombosen.
Es wird nun angenommen, dass diese Bedingung kann auch mit rezidivierenden zugeordnet werden Fehlgeburt.
Sie sind nun weit über dem wahrscheinlichen Zeitpunkt der Fehlgeburt.
Normalerweise jemand mit dieser Diagnose gestellt hätte eine vollständige Geschichte genommen und Untersuchungen durchgeführt und würde durch ihre eigenen Berater über die beste Vorgehensweise in ihrer speziellen Fall hingewiesen werden.
Frauen, die diese Bedingung wird oft geraten, niedrig dosiertes Aspirin während ihrer Schwangerschaft (75mg täglich) auf einer täglichen Basis zur Blutverdünnung nehmen.
Zusätzlich dazu, in einigen Fällen kann es geeignet sein, andere Medikamente (Antikoagulation wie Warfarin oder Heparin ) verwendet werden, um das Blut weiter zu verdünnen.
Die Mehrheit der Frauen mit diesem Problem werden mit Heparin-Injektionen täglich in den späteren Stadien der Schwangerschaft.
Dies ist ein Bereich, der relativ neu ist, und Forschung ist im Gange.
Heparin ist sicher, in der Schwangerschaft, da sie nicht die Plazenta. Es ist die häufigste Antikoagulans verwendet, und hat sich für eine lange Zeit gewesen.
Die einzige Sorge, wenn Heparin für eine lange Zeit (mehr als sechs Monate oder so) verwendet wird, ist, dass sie es kann ein Risiko sein, Osteoporose in der Frau.
Schwangerschaft und Stillen selbst eine vorübergehende Ausdünnung der Knochen einer Frau, und da auf Heparin kann machen dies noch schlimmer.
Sowohl Heparin und Warfarin sind sicher zu verwenden, während der Stillzeit und nicht keine schädlichen Auswirkungen auf das Baby.
Warfarin ist in der Regel bevorzugt, da es in Tablettenform eingenommen werden kann, und da es das Risiko von Osteoporose vermeidet.
Sie haben immer eine Wahl. Aber denken Sie daran, dass Ihr Spezialist Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres Babys im Auge hat, wenn er oder sie gibt Ihnen Ratschläge.
Das Risiko von Thrombosen ist ein bedeutendes und die Behandlung, die vorgeschlagen wird, ist ein kleiner Preis zu zahlen, um dieses Risiko zu reduzieren.