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Frage

Mein Freund hat als mit Schwangerschafts-Cholestase diagnostiziert worden.

Ich kann nicht finden, diesen Begriff überall und frage mich, ob du mich, indem er mir, was es ist helfen könnte?

Beantworten

Geburtshilfliche Cholestase ist eine seltene Zustand und Informationen über sie können schwer zu finden sein.

Unten ist ein Merkblatt zu diesem Thema, die Ihr Freund wird hoffentlich hilfreich finden.

Haben Sie weitere Fragen, die sie haben könnten, sie solle zu ihrem Hausarzt oder Gynäkologen setzen.

Intrahepatische Cholestase ist eine Krankheit einzigartig Schwangerschaft. Es ist häufiger in bestimmten Bevölkerungsgruppen, insbesondere diejenigen von Skandinavien, Chile, Bolivien und China.

Es neigt zu Juckreiz der Haut besonders des Rumpfes und der Gliedmaßen, die in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft entwickelt verursachen. Schwierigkeitsgrad mit Schlafsack und Unwohlsein sind auch häufig Symptome berichtet.

Manchmal Frauen an dieser Krankheit leiden auch Appetitlosigkeit, dunkler Urin und blass sperrige Stühle beschweren.

Blutuntersuchungen zeigen anormale Leberenzymwerte, in einem charakteristischen Muster.

Die Ursache der Krankheit ist unklar, aber scheint zu sein, zum Teil aufgrund der Wirkung von Östrogenen und eine Änderung in den Leberzellen selbst. In bis zu der Hälfte der Fälle gibt es eine Familiengeschichte von dieser Krankheit.

Wenn eine Frau hat mit Cholestase in der Schwangerschaft litt sie mindestens 50 Prozent Risiko für die Entwicklung wieder in nachfolgenden Schwangerschaften.

Jede Frau, die mit Cholestase der Schwangerschaft erlitten hat, sollte geraten werden, orale Kontrazeptiva mit Östrogen in der Zukunft zu vermeiden.

Es gibt Risiken, die mit dieser Krankheit verbunden. Die Frau ist mit einem Risiko von Vitamin-K-Mangel aufgrund der Unfähigkeit, fettlösliche Vitamine aufnehmen.

Das Risiko von Blutungen nach der Geburt erhöht. Das Baby ist auch in Gefahr.

Frühgeburt, Mekonium im Fruchtwasser und fetal distress in Arbeit sind häufiger bei Babys von Müttern mit Cholestase.

Es ist auch ein erhöhtes Risiko für ein Baby tot geboren.

Wenn eine Frau ist bekannt, dieses Zustandsüberwachung des Fötus in regelmäßigen Abständen über organisiert ist. Dies wird durch eine Kombination aus Ultraschall und CTG (CTG-Aufzeichnung) durchgeführt.

Vorzeitige Lieferung in 37 - 38 Wochen scheint, dass die Risiken für das Baby zu reduzieren.

Es gibt viele verschiedene Medikamente, die verwendet werden, um diesen Zustand zu verwalten. Vitamin K, die dem Mutter reduziert das Risiko von Blutungen von Mutter und Kind.

Eine frühzeitige Diagnose dieser Erkrankung ermöglicht eine engmaschige Überwachung stattfinden und minimiert das Risiko für die Mutter und ihr Baby.

Nach einer Geburt eine rasche und vollständige Genesung tritt in der Regel.