Diät ist nur eines der Dinge, die den Cholesterinspiegel senken können.
Ein hoher Cholesterinspiegel ist einer der Faktoren, die das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung, z. B. Angina, erhöhen kann Herzkrankheiten und Schlaganfall.
Dies liegt daran, hohe Cholesterinwerte führen zu Fettablagerungen, die die Arterien verengen (Arteriosklerose) und den Blutfluss zum Herzen führen. Dies ist eine der wichtigsten Ursachen für Herz-Kreislauf-Erkrankung.
Was ist Cholesterin?
Cholesterin ist eine wichtige Substanz, die vom Körper in vielerlei Hinsicht verwendet wird.
Es ist der Ausgangspunkt der Herstellung für viele der Körper die natürliche Steroidhormone und Vitamin D, das Kalzium im Körper steuert.
Es ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Membran, die die Wände der einzelnen Zellen bildet in allen Geweben.
Achtzig Prozent des Cholesterins wir haben, ist in unserem eigenen Körper produziert - hauptsächlich durch die Leber. Es ist dann von der Leber über die Blutbahn in andere Gewebe transportiert.
Cholesterin Reisen durch das Blut in Minute Pakete mit großen Molekülen gemischt Lipoproteine genannt. Lipoproteine sind sich Kombinationen von Fetten und Proteinen.
Fette, wie z. B. Cholesterin, nicht gut lösen in den Blutstrom, aber löslich wird, wenn sie mit Lipoproteinen beschichtet.
Was sind Lipoproteine?
Vier Hauptgruppen der Lipoproteine bestehen, basieren hauptsächlich auf ihre unterschiedlichen Größen und Dichte:
- High-Density-Lipoproteine (HDL)
- Low-Density-Lipoproteine (LDL)
- sehr geringer Dichte Lipoproteine (VLDL)
- Chylomikronen.
Jede Gruppe hat eine andere Funktion im Körper.
Wie wirken sie sich auf Herz-Kreislauf-Gesundheit?
- High-Density-Lipoproteine (HDL) aufwischen überschüssiges Cholesterin im Körper und bringen Sie es in die Leber für die erneute Verarbeitung. HDL wird oft als gutes Cholesterin und erhöhte Werte schützen vor Herzerkrankungen.
- Low-Density-Lipoproteine (LDL) transportieren Cholesterin von der Leber zu anderen Stellen im Körper abgelagert werden. LDL wird als schlechtes Cholesterin bezeichnet, da es Cholesterin-Ablagerungen in der Auskleidung der Arterien. Je mehr LDL Sie haben, desto eher sind Sie zu Herzkrankheiten zu entwickeln.
Was beeinflusst Ebenen der Lipoproteine?
Männer haben in der Regel höhere Konzentrationen von LDL im Vergleich zu Frauen.
Dies ist wahrscheinlich, da der schützenden Wirkung von Östrogen, eine der weiblichen Hormone. Nach der Menopause, verschwindet dieser Unterschied.
Übung erhöht HDL-Spiegel, wie auch bescheidenen Alkoholkonsum.
Warum Cholesterin-Test?
Jeder Erwachsene sollte es mindestens einmal, wenn sie in ihren Dreißigern sind gemessen und dann alle 5 Jahre.
Dies ist besonders wichtig, wenn Sie andere wichtige Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit, wie Rauchen oder Diabetes.
Cholesterin ist leicht in einer Blutprobe gemessen. Wenn ein hoher Cholesterinspiegel läuft in Ihrer Familie, ist es besser, den Cholesterinspiegel zu einem viel jüngeren Alter zu messen - einige Zeit in Ihren 20ern.
Cholesterinspiegel neigen nicht zu schwanken, so dass, wenn Sie ein normales Niveau haben sie nicht brauchen, um beliebig oft wiederholt werden, sollte aber nochmals überprüft werden mindestens alle fünf Jahre oder öfter, wenn Sie Diabetes entwickeln oder Bluthochdruck.
Wenn es hoch ist, kann es müssen relativ häufig neu Tests, um die Wirkung der Behandlung zu messen.
Sie können auch kaufen ein Cholesterin Überwachung Kit und Streifen, so dass Sie Ihre Messwerte zu Hause aufzeichnen und dann in der Lage sein, um sie mit Ihrem Hausarzt besprechen bei Ihrem nächsten Termin.
Was bedeuten die Zahlen bedeuten?
Gesamt-Cholesterin
Dies ist die einzige Figur für Ihren Cholesterinspiegel, die alle Subtypen kombiniert ist.
Die wünschenswerte Obergrenze von Gesamtcholesterin (TC) für Menschen, die Diabetes haben, ist 4mmol / l.
Wie bei den anderen Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, erhöhte Cholesterinwerte ist von größerer Bedeutung, wenn es andere Faktoren vorhanden sind:
- jemand, der einen TC von 6 mmol / l hat, ist aber fit, ist nicht übergewichtig, hat keine Familie Geschichte von Herzerkrankungen und nicht über Diabetes oder Rauch und ist weniger als 60 Jahre alt werden wenig oder gar keinen Nutzen aus ihren Cholesterinspiegel senken
- jemand mit dem gleichen Cholesterinspiegel aber wer raucht, ist übergewichtig und hat Bluthochdruck verringert seine kardiovaskulären Risikos eine ganze Menge, indem sie seine Cholesterin unten.
Das Alter an sich ist so ein wichtiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheit, dass die meisten Menschen über 70, ihre Ebenen zu reduzieren, wenn die Cholesterinwerte sehr niedrig sind, brauchen.
Vielleicht ist der beste Weg, um über Cholesterinspiegel denken, um die Körper Widerstand gegen Schäden aus Cholesterin prüfen ist, und wenn man jung ist, ohne Krankheit, ist Ihr Körper sehr widerstandsfähig, auch recht hohe Cholesterinwerte.
Zunehmendes Alter, Diabetes und Rauchen reduzieren die alle Körper Widerstand gegen Cholesterin Angriff, ebenso wie hoher Blutdruck, und Männer sind anfälliger für Cholesterin Angriff als Frau.
Diese Informationen können in alle Risikoprädiktion Charts gesetzt werden, so dass man berechnen, wie gefährlich jede gegebene Cholesterinspiegel in eine bestimmte Person ist.
Diese Informationen können auch verwendet werden, um herauszufinden, wie die Gefahr zu verringern.
Die häufigste Mittel, um Gefahr zu reduzieren, ist den Cholesterinspiegel zu senken, aber Gefahr kann durch das Rauchen aufgibt, senkt den Blutdruck, wobei mehr Bewegung und gegebenenfalls Verbesserung der diabetischen Kontrolle reduziert werden.
LDL-Cholesterin
Menschen mit Diabetes, die eine LDL-Cholesterinspiegel von mehr als 2 mmol / l haben sollte in der Regel erhalten Cholesterinsenker Behandlung.
HDL-Cholesterin
Die übliche Palette von HDL-Werte von 0,5 bis 1,6 mmol / l.
Höhere Niveaus sind gut. Cholesterin Experten oft teilen das Gesamtcholesterin (TC) von der HDL-Spiegel, um eine bessere Richter Ihrer Risiko als der TC allein geben.
- Wenn das HDL größer als 1 ist, hat dies den Effekt der Senkung der TC / HDL-Verhältnis, senken das Risiko.
- Wenn das HDL niedrig ist, geht der TC / HDL-Verhältnis und so tut Ihr Risiko.
Wie kann ich meinen Cholesterinspiegel senken?
Die meisten Cholesterin im Körper in der Leber produziert. Dies bedeutet eine niedrige Cholesterin-Diät hat nur einen geringen Einfluss auf den Ebenen.
Die effektivste Diät zur Senkung des Cholesterinspiegels ist ein Gewichtsverlust Reduktionsdiät eher als ein in erster Linie wenig Cholesterin Ziel für Body-Mass-Index unter 25.
Überschüssiges Cholesterin Alkohol erhöht, so sollte die wöchentliche Alkohol recht bescheiden, sicherlich nicht mehr als 14 Einheiten / Woche für eine Frau, und 21 Einheiten / Woche für Männer.
Obwohl niedrige Cholesterin-Diät nur eine geringe Wirkung auf den Cholesterinspiegel haben, ist dieser Betrag immer noch hilfsbereit, vor allem als Teil einer gesünderen Ernährung im Allgemeinen.
Die wichtigsten Komponenten einer Diät mit niedrigem Cholesteringehalt sind:
- niedrig Salz
- Obst und Gemüse
- fettem Fisch
- Vermeidung von rotem Fleisch und tierischen Fetten
- Grillen statt Braten.
Ein großer Teil der Bevölkerung Europas nicht erreichen Ziel Cholesterinspiegel ohne zusätzliche Hilfe in Form von Cholesterin-senkende medikamentöse Behandlung, in der Regel Statine.
Dies sind hochwirksame Arzneimittel mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen, die im Laufe der Zeit das Risiko von Herzerkrankungen um 30 bis 40 Prozent zu reduzieren.
Cholesterin Behandlung und Diabetes
Die häufigste Droge, die vorgeschrieben ist ein Statin.
Statine sollten als primäre Prävention in allen Diabetikern über 40 Jahre alt werden mit einem TC von mehr als 4 mmol / l oder LDL-Cholesterins und von mehr als 2 mmol / l vorgeschrieben.
Statine können die jüngeren Diabetikern verschrieben werden, ob es weitere Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen sind oder wenn es Hinweise der diabetischen Augenerkrankung (Retinopathie) oder diabetische Nierenerkrankung (Nephropathie).
Alle diabetischen Patienten mit einer Geschichte von Herzinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskuläre Erkrankung sollte ein Statin, um weitere Angriffe (sekundäre Prävention) Prävention verschrieben werden.
Einige Leute finden, dass sie intolerant von Statinen und Erfahrung Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit.
Wenn dies geschieht, gibt es eine Reihe von vorgebbaren Alternativen - wie Ezetimib oder Fibrate Medikamente, die nicht dazu führen, kann diese Probleme.