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Depo - medrone Injektion (Methylprednisolon)


Hauptsächliche Verwendung Wirkstoff Hersteller
Krankheiten mit Entzündung Methylprednisolonacetat Pharmacia

Wie funktioniert es?

Depo-Medrone Injektionslösung enthält den Wirkstoff Methylprednisolon, die eine Art von Medizin als Kortikosteroid bekannt ist. Kortikosteroide sind Hormone, die natürlich von den Nebennieren produziert. Sie haben viele wichtige Funktionen im Körper, einschließlich der Steuerung von Entzündungsreaktionen. Kortikosteroide sind künstlich hergestellte Derivate der natürlichen Hormone. Sie werden oft einfach als Steroide, aber es sei darauf hingewiesen, dass sie sehr verschieden von einer anderen Gruppe von Steroiden, die so genannte anabole Steroide, die Berühmtheit erlangt haben, weil deren Missbrauch durch einige Sportler und Bodybuilder sind werden.

Methylprednisolon ist ein synthetisches Steroid, das eine entzündungshemmende Wirkung hat. Es wird verwendet, um Entzündungen in verschiedenen Krankheiten und Leiden zu verringern.

Methylprednisolon verringert Entzündung, indem er innerhalb der Zellen, um die Freisetzung von bestimmten Chemikalien, die wichtig im Immunsystem sind zu verhindern. Diese Chemikalien werden in der Regel bei der Herstellung von Immun-und allergischen Reaktionen beteiligt. Durch die Verringerung der Freisetzung dieser Chemikalien in einem bestimmten Bereich, ist eine Entzündung reduziert. Dies kann helfen, die Kontrolle eine große Anzahl von Krankheitszuständen, die durch übermäßige Entzündung aus. Dazu gehören schwere allergische Reaktionen, Entzündung der Lunge bei Asthma und Entzündungen der Gelenke bei Arthritis.

Depo-Medrone Injektion wird verwendet, wenn Methylprednisolon Tabletten können nicht durch den Mund genommen werden. Es wird durch Injektion in den Muskel des Gesäßes gegeben. Die Methylprednisolon langsam in den Blutkreislauf aus diesem Bereich absorbiert, so eine Injektion erzeugt einen Effekt für zwei bis drei Wochen. Bei Bedarf kann die Injektion kann dann wiederholt werden.

Depo-Medrone kann auch direkt in entzündetes weiche Gewebe injiziert werden, zum Beispiel in Tennisarm, direkt in eine gemeinsame beispielsweise Arthritis, oder direkt in Hautläsionen beispielsweise in Lichen planus, um Entzündung in diesem bestimmten lokalen Bereich zu verringern.

Was wird es verwendet?

  • Rheumatoide Arthritis.
  • Entzündliche Erkrankung systemischer Lupus erythematosus genannt, die viele Organe im Körper beeinträchtigen kann und durch das Immunsystem angegriffen Bindegewebe im Körper verursacht.
  • Schwere allergische Hautreaktionen genannt Erythema multiforme (Stevens-Johnson-Syndrom).
  • Schwere allergische Reaktionen, zB schwere Asthma, allergische Rhinitis, Arzneimittel-Allergien, angioneurotisches Ödem.
  • Entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.
  • Entzündung der Lunge durch Einatmen von Magensäure (Magen-Aspiration) verursacht.
  • Schwere oder verbreitete Tuberkulose (in Kombination mit Anti-Tuberkulose-Medikamente).
  • Lokale Injektion in die Gelenke bei entzündlichen Erkrankungen der Gelenke (z. B. rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis ).
  • Lokale Injektion in entzündetes Weichgewebe, wie Tennisarm, Sehnenscheidenentzündung, Synovitis, Plantarfasziitis oder Schleimbeutelentzündung.
  • Lokale Injektion in Hautläsionen, zum Beispiel in Lichen planus, Lichen simplex, Keloidnarben, Alopecia areata, Granuloma anulare, Lupus erythematodes.

Achtung!

  • Die Behandlung mit diesem Medikament darf nicht plötzlich abgesetzt werden, wenn Sie wurden mehr als 6 mg täglich für mehr als drei Wochen verabreicht. Dies liegt daran, langfristige Verwendung von Kortikosteroiden kann die natürliche Produktion von Kortikosteroiden durch die Nebennieren, was bedeutet, dass der Körper vorübergehend angewiesen auf die Medizin wird bedeutet unterdrücken. Wenn es Zeit ist, die Behandlung zu stoppen, ist die Dosis sollte schrittweise nach unten verjüngt, damit die Nebennieren zu produzieren ausreichenden Mengen an natürlichen Steroide wieder. Folgen Sie den Anweisungen von Ihrem Arzt oder Apotheker gegeben. Ihr Arzt kann auch wollen, dass Sie die Behandlung allmählich aufhören, wenn Sie wurden hohe Dosen (mehr als 32 mg Methylprednisolon täglich) gegeben haben, wenn auch nur für drei Wochen oder weniger, wenn Sie mit Kortikosteroid-Tabletten oder Injektionen im letzten Jahr behandelt worden, und wenn du hatte Probleme mit Ihrem Nebennieren vor der Behandlung begonnen wurde, oder wenn Sie wurden wiederholt mit Dosen in den Abend.
  • Sie erhalten eine Karte mit diesem Steroid Medizin, die Sie mit Ihnen zu allen Zeiten sollte tragen gegeben werden. Zeigen Sie es jemand, der Sie behandelt (z. B. Arzt, Krankenschwester, Apotheker, Zahnarzt, Anästhesist). Die Karte enthält Informationen über Ihren Arzt, Art der Steroid, verordnete Dosis und der Dauer der Behandlung. Sein Zweck ist es, als Erinnerung, dass Sie das Medikament nicht plötzlich abgesetzt werden sollte handeln und Informationen Ihrer Behandlung zu anderen Menschen, die Sie behandeln. Dies ist wichtig, weil die Effekte, die Kortikosteroide auf den Körper anderer medizinischer Behandlung, die Sie gegeben werden kann beeinflussen können. Wenn Sie einen Unfall haben die Karte enthält Informationen, die Ihr Leben retten könnte. Sie sollten auch Ihre Steroid Karte für jeden, der Sie behandelt, für drei Monate nach der Behandlung mit Steroiden zu stoppen.
  • In Zeiten der körperlichen Belastung, zum Beispiel Krankheiten, Trauma oder Operation, würde Ihre Nebennieren produzieren normalerweise mehr Steroidhormone zu bewältigen. Doch während der langfristigen Behandlung mit diesem Arzneimittel die Wirkung der Ihre Nebennieren unterdrückt werden, so dass dieser Anstieg der Hormone wird natürlich nicht passieren. Als ein Ergebnis, das Sie machen müssen, um zusätzliche Steroide vorübergehend während diese Art von Veranstaltungen. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt.
  • Kortikosteroide vermindern die körpereigenen natürlichen Immun-und Entzündungsreaktionen. Sie können Ihre Anfälligkeit für Infektionen erhöhen und kann auch die Symptome von Infektionen, so dass Sie denken, sie sind weniger ernst als sie sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie irgendwelche Anzeichen einer Infektion während der Behandlung zu bekommen.
  • Wenn Sie noch nie gehabt haben Windpocken könnten Sie mit einem Risiko von schweren Windpocken, während mit der Behandlung mit diesem Medikament und sollte engen persönlichen Kontakt mit Menschen, die Windpocken oder vermeiden Gürtelrose (Herpes zoster). Sie sollten auch vermeiden, Kontakt mit Menschen, die Masern. Wenn Sie die Menschen mit diesen Krankheiten entweder während der Behandlung oder in den drei Monaten nach Beendigung der Behandlung ausgesetzt, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren dringend, wie Sie eine Injektion von Immunglobulin müssen Sie aufhören, die Krankheiten. Dies ist sehr wichtig, da diese Krankheiten können lebensbedrohlich sein bei Menschen mit langfristigen Kortikosteroiden behandelt.
  • Kortikosteroid-Behandlung, vor allem bei hohen Dosen kann zu verändern Stimmung und das Verhalten zu Beginn der Behandlung. Menschen können zu Verwirrung, Reizbarkeit, Alpträume, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen und Depressionen und leiden unter Wahnvorstellungen und Suizidgedanken. In einigen Fällen sind diese Effekte auch aufgetreten, wenn Corticosteroidbehandlung wird zurückgezogen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Veränderung in Ihrer Stimmung oder Verhalten während der Behandlung oder wenn Sie feststellen Beendigung der Behandlung, vor allem, wenn Sie fühlen sich depressiv zu beginnen, haben oder irgendwelche störenden Gedanken oder Gefühle. Die meisten dieser Probleme verschwinden, wenn die Dosis gesenkt oder das Medikament gestoppt wird. Allerdings, wenn Probleme auftreten tun sie vielleicht eine Behandlung brauchen.
  • Kinder und Jugendliche mit langfristigen Behandlung mit diesem Arzneimittel sollten ihr Wachstum regelmäßig überwacht.
  • Injektionen in Gelenke verabreicht werden mit einer Gefahr der Einschleppung von Infektionen in das Gelenk verbunden. Vor der Injektion gegeben wird, sollte die Flüssigkeit im Gelenk gefunden untersucht, um sicherzustellen, dass es nicht eine bestehende Infektion, die noch schlimmer werden könnte. Gemeinsame Injektionen sollte nur unter sterilen Bedingungen gegeben werden.
  • Nach einem gemeinsamen Injektion ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine deutliche Zunahme der Schmerzen durch Schwellung, weitere Einschränkung der Beweglichkeit der Gelenke, Fieber und allgemeines Unwohlsein, da diese Symptome könnte darauf hindeuten, dass das Gelenk infiziert ist begleitet zu erleben. Wenn dies der Fall ist, wird antimikrobiellen Behandlung benötigt.
  • Es ist wichtig, nicht zu häufig Gelenke, die sich besser fühlen nach gemeinsamer Injektion, wie der entzündliche Prozess kann aktiv bleiben.

Vorsicht ist geboten bei

  • Kinder und Jugendliche.
  • Ältere Menschen.
  • Verminderte Nierenfunktion.
  • Leberversagen.
  • Leberzirrhose.
  • Magengeschwür.
  • Entzündung des Darms und Enddarm (Colitis ulcerosa).
  • Schmerzhafte Entzündungen der kleinen Säcke oder Taschen in der Wand des Darms (Divertikulitis).
  • Menschen, die vor kurzem einen chirurgischen Eingriff genannt Darmanastomose, die das Zusammenfügen der Enden des Darms beinhaltet nach einem Abschnitt wurde entfernt.
  • Menschen mit einer Tendenz, von Entzündungen der Venen mit Bildung von Blutgerinnseln (Thrombose) zugeordnet leiden.
  • Herzinsuffizienz.
  • Menschen, die vor kurzem einen Herzinfarkt.
  • Hoher Blutdruck (Hypertonie).
  • Diabetes, oder eine Familiengeschichte von Diabetes.
  • Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose).
  • Epilepsie.
  • Glaukom oder ein Glaukom in der Familienanamnese.
  • Diese schwere psychiatrische Krankheit oder eine persönliche oder familiäre Geschichte der psychiatrischen Krankheit, einschließlich Depression, manische Depression oder Schizophrenie.
  • Psychiatrischen Erkrankung, die durch die Verwendung eines Kortikosteroid verursacht.
  • Osteoporose.
  • Frauen, die bestanden haben Wechseljahre.
  • Abnormal Muskelschwäche (Myasthenia gravis).
  • Menschen, die vorher Muskelerkrankungen (Myopathie) erlebt haben, durch Steroide verursachte.
  • Menschen mit einer Geschichte von Tuberkulose (TB).
  • Menschen mit Abszessen oder anderen Eiter produzierenden Infektionen.
  • Herpes-simplex-Virus-Infektion des Auges.
  • Menschen mit einem niedrigen Gehalt an Kalium im Blut (Hypokaliämie).
  • Geschichte der Allergien gegen Medikamente.

Nicht zu nutzen

  • Menschen mit weit verbreiteten Infektion, es sei denn, dies wird mit spezifischen Antiinfektiva behandelt.
  • Infected Gelenke, Sehnen, Schleimbeutel oder das umliegende Gewebe.
  • Depo-Medrone Injektion darf nicht durch Injektion in eine Vene (intravenös) gegeben werden, in das Rückenmark (intrathekal), in das Auge (Intraokularlinsen) oder die Nase oder in die Schulter Muskel.
  • Depo-Medrone darf nicht in die Gelenke der Wirbelsäule, instabile Gelenke oder Scharniere ohne Synovialraum injiziert werden.
  • Depo-Medrone darf nicht direkt in Sehnen (nur in der Sehnenscheide) oder in der Achillessehne (was nicht eine wahre Sehnenscheide) injiziert werden.

Dieses Medikament sollte nicht verwendet werden, wenn Sie allergisch zu einem oder einen der Inhaltsstoffe sind werden. Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie zuvor eine solche Allergie erlebt haben.
Wenn Sie glauben, eine allergische Reaktion verspüren, mit dieser Medizin und informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker sofort.

Schwangerschaft und Stillzeit

Bestimmte Arzneimittel sollte nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit verwendet werden. Jedoch können auch andere Medikamente sicher in der Schwangerschaft oder Stillzeit verwendet werden, sofern der Nutzen für die Mutter überwiegen die Risiken für das ungeborene Kind. Informieren Sie immer Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, bevor Sie eine Medizin sind.

  • Dieses Medikament sollte mit Vorsicht während der Schwangerschaft verwendet werden, und nur dann, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter größer ist als das mögliche Risiko für die Entwicklung von Babys ist. Wenn über lange Zeiträume oder wiederholt während der Schwangerschaft verabreicht werden, können Kortikosteroide erhöhen das Risiko von verlangsamte sich das Wachstum in den Entwicklungsländern Baby. Sie können auch dazu führen, das Baby zu weniger ihrer eigenen Steroidhormone nach der Geburt machen, obwohl dies in der Regel löst auf eigene und verursacht selten Probleme. Suche weitere medizinische Beratung durch Ihren Arzt.
  • Wenn Sie denken, Sie könnten schwanger geworden sind, während Sie mit diesem Medikament behandelt werden, sollten Sie Ihren Arzt um Rat fragen. Es ist wichtig, dass die Behandlung nicht plötzlich gestoppt wird, wenn Ihr Arzt stimmt - siehe obige Warnungen.
  • Diese Medizin geht in die Muttermilch über. Es sollte nur mit Vorsicht bei stillenden Müttern sind und verwendet werden, wenn der Nutzen für die Mutter keine Risiken überwiegen, den Säugling. Dosen von bis zu 40 mg Methylprednisolon täglich von der Mutter genommen werden kaum wesentlich beeinflussen das Baby, aber wenn die Mutter mit höheren Dosen für längere Zeit behandelt wird, das Medikament könnte das Baby Nebennieren weniger ihrer eigenen Steroidhormone machen. Ärztlichen Rat von Ihrem Arzt.

Nebenwirkungen

Medizin und ihre möglichen Nebenwirkungen können einzelne Leute in den unterschiedlichen Weisen beeinflussen. Im Folgenden sind einige der Nebenwirkungen, die bekannt, mit dieser Medizin zu sein. Nur weil eine Nebenwirkung hier angegeben, bedeutet nicht, dass alle Menschen die diese Medizin verwenden, die oder jede Nebenwirkung erfahren.

  • Erhöhte Blutzuckerspiegel.
  • Gesteigerter Appetit und Gewichtszunahme.
  • Erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und erhöhter Schweregrad der Infektionen (siehe Warnungen oben).
  • Auswirkungen auf den Darm, wie Verdauungsstörungen oder Blähungen, Übelkeit, Geschwüre im Magen oder Darm, Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis).
  • Ulzeration oder Soor-Infektion in der Kehle.
  • Muskelschwäche oder verschwenden.
  • Ausdünnung der Knochen (Osteoporose) und einem erhöhten Risiko einen Knochenbruch.
  • Wirkung auf die Haut, wie Haut dünner, Wundheilungsstörungen, Akne, Quetschungen, Dehnungsstreifen, vermehrtes Schwitzen, Veränderung der Pigmentierung, verstärkter Haarwuchs (Hirsutismus).
  • Psychiatrische Reaktionen wie Stimmungsschwankungen (einschließlich Reizbarkeit, Depressionen und Suizidgedanken), psychotische Reaktionen (einschließlich Manie, Wahnvorstellungen und Halluzinationen), Angst, Verwirrung, Gedächtnisverlust, Schlafstörungen (siehe Warnung oben).
  • Cushing-Syndrom, von einem Mondgesicht gekennzeichnet.
  • Menstruationsstörungen.
  • Natrium-und Wassereinlagerungen.
  • Erhöhung des Blutdrucks (Hypertonie).
  • Abnahme der Konzentration von Kalium im Blut.
  • Abnahme in der Produktion von natürlichen Steroiden von den Nebennieren (Nebennierensuppression - siehe Warnung oben).
  • Auswirkungen auf die Augen, wie erhöhten Druck im Inneren des Auges (Glaukom), Grauer Star.
  • Verlangsamte sich das Wachstum bei Kindern und Jugendlichen.
  • Schluckauf.
  • Blutgerinnsel in den Blutgefäßen (Thromboembolie).
  • Die wichtigsten Nebenwirkungen nach Injektion in oder um ein Gelenk sind eine vorübergehende Zunahme der Schmerzen und Schwellungen.

Die oben genannten Nebenwirkungen können nicht alle der aufgeführten Nebenwirkungen durch das Medikament an den Hersteller gemeldet.
Für weitere Informationen über andere mögliche Risiken, die mit diesem Arzneimittel verbunden sind, lesen Sie bitte die Informationen mit der Medizin zur Verfügung gestellt oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wie kann dies für ein Medikament Auswirkungen auf andere Medikamente?

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt oder Apotheker mitteilen, welche Medikamente Sie bereits einnehmen, einschließlich jener, die nicht verschreibungspflichtigen und pflanzlichen Arzneimitteln gekauft haben, bevor Sie die Behandlung mit diesem Medikament beginnen. Ebenso mit Ihrem Arzt oder Apotheker vor der Einnahme von neuen Medikamenten, während mit der Behandlung mit diesem ein, um sicherzustellen, dass die Verbindung ist sicher.

Methylprednisolon können Flüssigkeits-und Salz Retention und so kann die Wirkung der folgenden Arzneimittel widersetzen:

  • antihypertensive Medikamente zur Behandlung von hohem Blutdruck
  • Diuretika, z. B. Furosemid.

Es kann eine erhöhte Chance, die Menge an Kalium im Blut einen zu niedrigen Wert (Hypokaliämie), wenn Methylprednisolon wird in Kombination mit einem der folgenden Medikamente, die auch niedriger die Menge an Kalium im Blut kann verwendet werden:

  • Acetazolamid
  • Amphotericin
  • Beta-Agonisten, z. B. Salbutamol, Salmeterol, Terbutalin
  • Carbenoxolon
  • Kalium-Verlust Diuretika, z. B. Furosemid, Bendroflumethiazid
  • Theophyllin.

Methylprednisolon erhöhen den Blutzuckerspiegel und so kann die blutzuckersenkende Wirkung von Antidiabetika widersetzen. Menschen mit Diabetes müssen eine Erhöhung ihrer Dosis von Insulin oder Antidiabetika-Tabletten.

Methylprednisolon kann zur Verbesserung der Anti-Blutgerinnung Wirkung von gerinnungshemmenden Medikamenten wie Warfarin. Die Leute, die gerinnungshemmende Medikamente in Kombination mit Methylprednisolon sollten ihre Blutgerinnung Zeit haben (INR) regelmäßig überwacht, vor allem nach dem Beginn oder Beendigung der Behandlung mit Methylprednisolon und nach jeder Änderung der Dosis.

Wenn Methylprednisolon in Kombination mit nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAIDs) wie zB Ibuprofen verwendet wird, kann es ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen auf den Darm, wie Magen Ulzerationen und Blutungen.

Methylprednisolon abnehmen kann den Blutspiegel von Salicylate wie Aspirin. Wenn Methylprednisolon gestoppt wird, kann dies zu einer übermäßigen Ebenen des Salicylat führen, es sei denn, die Dosis ist nachgestellt.

Die folgenden Arzneimittel können den Abbau von Methylprednisolon aus dem Körper, wodurch seine Auswirkungen. Sie müssen möglicherweise eine höhere Dosis von Methylprednisolon, wenn Sie auch mit einem dieser Medikamente:

  • Barbiturate, zB Amobarbital, Phenobarbital
  • Carbamazepin
  • Phenytoin
  • Primidon
  • Rifabutin
  • Rifampicin.

Die Wirkung von Corticosteroiden in drei bis vier Tage nach der Anwendung von Mifepriston reduziert werden.

Die folgenden Arzneimittel können den Abbau von Methylprednisolon aus dem Körper zu reduzieren und so können ihre Wirkungen oder Nebenwirkungen erhöhen:

  • Aprepitant
  • Ciclosporin (Methylprednisolon kann auch die Blutspiegel und Risiko von Nebenwirkungen von Ciclosporin)
  • Diltiazem
  • Itraconazol
  • Ketoconazol
  • Makrolid-Antibiotika-Typ, z. B. Clarithromycin, Erythromycin
  • Protease-Inhibitoren, z. B. Ritonavir.

Methylprednisolon abnehmen kann die körpereigene Immunantwort. Dies bedeutet, dass Impfstoffe weniger wirksam sein können, wenn während der Behandlung gegeben, weil der Körper nicht genügend Antikörper. Lebendimpfstoffe kann zu schweren Infektionen. Lebendimpfstoffe sind: Masern, Mumps, Röteln, MMR, BCG, Windpocken, Polio, Typhus oral und Gelbfieber. Diese sollten nicht an Personen, deren Immunsystem ist Unterfunktion infolge der Behandlung mit diesem Medikament gegeben werden.

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